Verbrauch 2.0 cdti
Hallo Leute!
Meine Frage richtet sich an alle, die den 2.0 cdti haben.
Wie sind Eure Verbräuche so im Schnitt?
Verkürzt mir bitte damit die Wartezeit, da meiner erst im September kommt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flw
...So bin ich dann ohne LKW wieder nach München gefahren einfach mal ausprobieren was dabei raus kommt. Ergebnis 3,85 l/100km?!? ...
Zitat:
Original geschrieben von frosch112000
..... deswegen fahre ich dann meistens auf der BAB in den LKW-Kollonen mit Tempomat mit....
Auf alle Fälle war das ein längeres Gespräch und als es fertig war kam ich wieder gerade an einer Raststätte vorbei und ich dachte, ich könnte mal nachtanken um zu schauen, was er bei "Konstant 80" verbraucht --> 3,92l/100km (ich war auch sehr übberrascht.....
Normalerweise legt mein (errechneter) Verbrauch bei 6,8-7,2l/100km
Was sagt uns das????
Auf die AB gehört eine Geschwindigkeitsbegrenzung: 80km/h
Dann haben wir alle ein 4-Liter-Auto 🙂
Spart unmengen Sprit und damit Geld und die Umwelt wird auch weniger belastet.
Leute! Alle auf die rechte Seite und den LKW's hinterher (wenn da noch Platz ist zwischen den LKW's) !!!! 😁
...... da hätte ich dann endlich mal durchgängig freie Fahrt auf der linken Seite 😉
232 Antworten
Hallo
Fahre den Astra gtc 2liter 165 Ps
Gefahrene km 4000
Verbrauch Landstr.7,0 Autobahn 6,5
Mein ST hat sich jetzt nach knapp 20tkm bei 7,5l eingependelt. 50/50 Landstraße Autobahn mit zügiger Fahrweise.
Auf der Bahn immer alles was erlaubt ist. Wenn freie Bahn, dann Endstellung Bodenblech. Da kam ich auch schon auf ca. 9l weil ich über 200km wirklich kein Verkehr hatte und kein Tempolimit. Wo das noch geht? Wochenende A38 Kassel <-> Halle(Saale)
Hat jemand vielleicht noch ein paar Werte zu den Stadtverbräuchen? Am liebsten einer Großstadt mit viel Stop&Go, Automatik und ST.
Wäre dankbar über jede Erfahrung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von simonhst
Hat jemand vielleicht noch ein paar Werte zu den Stadtverbräuchen? Am liebsten einer Großstadt mit viel Stop&Go, Automatik und ST.Wäre dankbar über jede Erfahrung. 🙂
Das kommt auf die Stadt (Ampelschaltungen, Verkehr, etc.) , die Fahrweise, mit SSA, etc. drauf an, zwischen 7-10 Litern😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Und was hast du für Reifen/Felgen drauf?Zitat:
Original geschrieben von bobo-1
Hallo, ich habe im Durchschnitt mit 6,7 L angefangen und habe jetzt 5,5 L laut BC und habe 1530 km runter.
Das Profil ist hauptsächlich Landstraße und Stadt und einmal auf der Autobahn bis zur Insel Usedom und auf der Landstraße wieder zurück.
Jedoch habe ich noch kein Vollgas gegeben da ich noch beim einfahren bin.
205/50 R17
Zitat:
205/50 R17Zitat:
Original geschrieben von Waldi013
Und was hast du für Reifen/Felgen drauf?
bin jetzt mt 15895km bei einen verbrauch von 5,8 laut Anzeige
Zitat:
Original geschrieben von bobbysix
Das kommt auf die Stadt (Ampelschaltungen, Verkehr, etc.) , die Fahrweise, mit SSA, etc. drauf an, zwischen 7-10 Litern😉
Jaja das ist mir klar. 100%ig die selben Bedingungen wird man aber wohl nie ein zweites Mal haben. Mir ging es eher um eine Tendenz. Solange niemandem etwas extrem negativ aufgefallen ist, ist das doch schonmal was Gutes. 😁
In dem Thread haben bislang leider keine "Stadtfahrer" ihre Erfahrungen geteilt, daher wollte ich einfach nochmal nachfragen. 😉
Wer vielleicht noch nicht die Seite von Spritmonitor kennt, hier gibt es wirklich belastbare Verbräuche, .z.b. von dem Schaltgetriebe:
http://www.spritmonitor.de/.../322-Astra.html?...
Spritmonitor ist sicherlich ein guter Anhaltspunkt, allerdings ist das mit "Stadt/Landstraße/Autobahn" und "langsam/normal/flott" sehr ungenau. Die wenigstens schreiben genauere Angaben, wie ihr Verbrauch zustande kommt. Aber es ist sicherlich besser als Rätselraten. 😉
Zitat:
bin jetzt mt 15895km bei einen verbrauch von 5,8 laut AnzeigeZitat:
205/50 R17
bei exakt 9248km den gleichen Durchschnittsverbrauch. 5,8 Liter bei 70% Land, 10% Autobahn und 20% Stadt. Zügige, aber vorausschauende
Fahrweise. Es ist ohne Zweifel auch weniger drin.
ein Rätsel gibt mir noch die Abweichung vom BC zu getankten werten auf.
wie ist das bei euch mit den 17er-Reifen? BC genau?
bei mir hab ich zwischen 0,4 und 0,6 Liter / 100km Abweichung. Immer mehr Verbrauch als angezeigt.
Wenn mans auf die Tankfüllung hochrechnet, geht er davon aus, dass (bei 900km reichweite) 4,5 Liter mehr im Tank sind, das heißt, ich müsste irgendwann stehen bleiben, weil die Restreichweite unrealistisch ist.
Ich hab am letzten Juli Wochenende mal den Extremfall getestet.
Astra 2.0 CDTi Sports Tourer ecoflex. Sportfahrwerk und 19" Bereifung. 3 Mann Besatzung und dann zwei Runden Nordschleife.
Durchschnittsverbrauch 15,5 Liter. Finde ich für Rennstreckenbetrieb tatsächlich noch angemessen - ich hätte 16-17 Liter erwartet 😉
Meiner genehmigt sich im durchschnitt 6,5 L/100km.
50% Stadt, 50% Landstrasse/Autobahn.
30000km runter, 160 PS, Automatik, 17" 225er Bereifung.
14,9 Liter...
... nach 7 Stunden reinem Fahrsicherheitstraining bei permanentem Gasgeben und Bremsen,
sonst so zwischen 6 und 7 Litern (wobei ich doch sehr am Gas hänge).
Verbräuche um die 5,5 Liter sind aber möglich.
nach knapp 10.000 km
19 Zoll 235er Reifen
Astra ST 2,0 Automatik festgenagelt bei 7,5 liter
gruß