Verbrauch 163 ps Diesel Automatik Allrad
Hallo an alle Kuga-Fahrer!
Ich habe gedacht, dass das Thema Verbrauch oft diskutiert wird, finde aber kaum was zum Dieselverbrauch Kuga 2, 163 PS Automatik. Bin sehr enttäuscht von dem Verbrauch meines Kuga: nach ca. 5.500 km liegt der Verbrauch bei 8,6-9,o Liter bei eigentlich defensiver Fahrweise. Auf der Autobahn vergeht der Spass vollends, es sei denn - Anzeige wird abgeschaltet! Bei 140-150 kmh werden 10,5 bis 12 Liter angezeigt, auch bei gleichmässiger Fahrt. Mein S-Max mit 140 ps brauchte in solchen Situationen max 9 L/100 km und im Schnitt kam er mit 7,8 Litern aus, bei sehr zügiger Fahrweise.
Liegt es am Allrad, Stirnfläche oder...
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
....wenn du aufmerksam gelesen hättest , dann wüsstest du das ich a. einen Fahre und b. einen neuen bestellen werde .
Jetzt rechne mal wieviel vom Kuga verkauft wurden und wieviel Probleme haben !
Sind immer die gleichen die sich hier " lautstark " melden oder und meistens melden sich diejenigen die Zufrieden sind eher nicht .
Falls du glaubst das andere Hersteller keine Probleme haben , dann schau doch mal z.B. hier im Forum beim Tiguan vorbei .
110 Antworten
Also ich bin mit dem Verbrauch von meinem so hin und her gerissen...
Auf der einen Seite finde ich 19,3l nen bisschen viel für einen 1,6l Benziner mit Allrad und Automatik, aber ich fahre halt vorwiegend Stadtverkehr in einer Millionenmetropole in der 24/7 alle Straßen voll sind, aber auch Glücklich das ich keine 36,8l mehr Verbrauche wie bei meinem Vorherigen Fahrzeug. Ich hab zZ. auch erst 4000 KM auf dem Tacho, also mal sehen wie sich das noch entwickelt ... 😁
Hallo!! Ich habe den 163 PS Diesel mit Schaltung. Mit schwerem Pferdeanhänger und zwei Pferden brauche ich um 9,8 Liter ( Gewicht liegt dann bei knapp 2000 Kilo)Mein Toyota Rav 4 150 Ps Benziner hat sich 17 Liter reingezogen.Bei normaler Fahrt ohne Anhänger liege ich bei 7.6 Liter .Finde den Verbrauch gegenüber meines Toyotas super.
Hallo zusammen,
Oh je wenn ich das so lese muss ich mir das wohl noch mal überlegen. Ich hatte auch mit dem Kuga 163 PS Automatik allrad geliebäugelt. Aber bei den Verbrauchswerten bringt das wohl nichts.
Ich habe jeden Tag 80 km zu fahren. Er hätte mir gefallen hm..... was nun ? 😕
Ich fahre jeden Tag 60 km.
1/3 je Stadt, Land und AB mit Stau.
Verbrauch: 6,9 bis 7,4 Liter
Diesen Sommer Trip nach Italien:
4 Personen, Kofferraum voll bis unters Dach, zügige Fahrweise
Verbrauch: 7,9 Liter
Ich bin zufrieden.
Grüße
Cosmonova
Ähnliche Themen
6,9 Liter würde ja noch gehen und 7,9 bei den genannten Daten ist ja auch akzeptabel
was ist bei dir zügig ? und mit welchen Geschwindigkeiten schaffst du die 6,9 l ?
Ich glaube die Erwartungen, Fahrprofile und Fahrweisen der Leute hier sind viel zu verschieden, um sich hier sinnvolle Tipps im Bezug auf das Thema Verbrauch holen zu wollen.
Du musst dir einfach den Wagen zur Probe besorgen und deinen Hauptweg (zur Arbeitsstätte) in deiner Fahrweise selbst abfahren und den Verbrauch dann bewerten. Hier weiter zu Fragen bringt dich nicht weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Ich glaube die Erwartungen, Fahrprofile und Fahrweisen der Leute hier sind viel zu verschieden, um sich hier sinnvolle Tipps im Bezug auf das Thema Verbrauch holen zu wollen.Du musst dir einfach den Wagen zur Probe besorgen und deinen Hauptweg (zur Arbeitsstätte) in deiner Fahrweise selbst abfahren und den Verbrauch dann bewerten. Hier weiter zu Fragen bringt dich nicht weiter...
-.. mmhhh ... Probefahrzeuge habe aber eine eher geringe Laufleistung. Was ist denn mit der Weisheit, dass der Verbrauch sinkt, wenn der Motor eingefahren ist (5000 km + oder so) ?
Was soll eigentlich das ganze Gedöns um den Verbrauch. Eingefahren oder nicht, der Unterschied macht doch nicht mal ein Liter auf 100 KM. Ist doch alles abhängig welchen Fahrstil ich habe. Im Mondeoforum, als ich damals meinen 140 PS Automatik bestellt habe, das Gleiche. Von 6,5 bis 8,3 Litern war da die Rede. Meiner begnügt sich mit 6,1 Liter. Also, wer ein 3 Literauto will, muss halt ohne Kuga auskommen.
Glaubt einer wirklich daran, dass sich der Verbrauch mit der Zeit des Einfahrens vermindert? Ich habe das noch nie erlebt. Ich denke, da setzt doch so mancher auf "selbsterfüllende Prophezeiungen":-)
also ich werde demnächst einen bestellen , ist einfach ein geiler Motor und dazu das Direktschaltgetriebe , das im Gegensatz zu dem von VW auch noch funktioniert 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bluelion
also ich werde demnächst einen bestellen , ist einfach ein geiler Motor und dazu das Direktschaltgetriebe , das im Gegensatz zu dem von VW auch noch funktioniert 😁
... welches Auto kommt in Betracht?
Zitat:
Wenn ich das hier alles so lese, wäre ich gern noch mal in der Situation darüber nach denken zu können ob ich einen einen Kuga bestelle oder nicht. Bei dem Wissen würde ich mich gegen das Fahrzeug entscheiden.
Vielleicht bekomme ich ja eine mit einem falschen Motor, falscher Farbe oder oder oder (was hier schon so alles gelesen hat) ... dann bin ich raus aus dem Vertrag.
es wird wohl ein Individual mit 163 PS Diesel Automatik dem Capretto -Leder , das es ab Dezember gibt, .... so ziemlich alles was es halt gibt 😁
Hat wohl 8 Monate Lieferzeit
Zitat:
es wird wohl ein Individual mit 163 PS Diesel Automatik dem Capretto -Leder , das es ab Dezember gibt, .... so ziemlich alles was es halt gibt 😁
Hat wohl 8 Monate Lieferzeit
Genau den habe ich seit Mai ... und das ich nicht besonders begeistert bin kann man hier seit Mai nachlesen. Das mit einer Bestellung würde ich mir noch mal überlegen.