Verbrauch 120i

BMW 1er F40

Hallo, bin über die Suche nicht so wirklich fündig geworden. Mich würde der Verbrauch beim 120i interessieren. Fahrweise normal ??. Kombiniert und im Stadtverkehr. Danke euch

31 Antworten

Stadt sind bis zu 7,3 Liter möglich (Berlin). Wenn ich nicht aufpasse, eher 8,6 Liter. 28300 km Laufleistung. Autobahn ist bei mir nicht repräsentativ, da ich gern zügig fahre (im Rahmen der StVO selbstverständlich).

fahrt ihr mit dem 120i E5 oderE10? ich will gerne E10 fahren freigabe hat er aber habe da immer noch so meine bedenken auf die langzeit gesehen.

Ich fahre in der Regel mit E10, da ich absolut keinen unterschied im Verbrauch feststellen kann.

Zitat:

@gedi schrieb am 24. Juli 2022 um 14:53:22 Uhr:

fahrt ihr mit dem 120i E5 oderE10? ich will gerne E10 fahren freigabe hat er aber habe da immer noch so meine bedenken auf die langzeit gesehen.

Welche konkreten Bedenken gibt es denn auf welcher Grundlage? Ich verstehe nicht ganz warum das nach etlichen Jahren immer noch so ein Thema ist.

Ähnliche Themen

Ich fahre den 120i ebenfalls mit E10, völlig problemlos.

E5 bis auf einmal da gab's E10.

okay danke ich werde dann auch auf E10 umsteigen. hatte da noch bedenken das der ethanol auf langzeit das metall angreift.

Ein Auto von 2022 sollte damit hoffentlich keine Probleme mehr haben. So viel traue ich den Ingenieuren zu. 😁

Zitat:

Ein Auto von 2022 sollte damit hoffentlich keine Probleme mehr haben. So viel traue ich den Ingenieuren zu. 😁

Die legen heutzutage keinen Wert mehr darauf, dass ein Auto langlebig ist und die Hersteller verdienen auch am meisten durch Reparaturen.

Da wird nichts angegriffen, da ist alles passend ausgelegt. BMW weißt schon länger E25 Tauglichkeit aus. Man wartet gar auf E20. Dazu verbrennt E10 sauberer, das schont Motor, Öl und Abgasstrang. Mit E5 fährt man also langfristig schlechter.

geht es hier wieder um E10 oder um den Spritverbrauch lt. Thread?

ich denke mal auch das bmw das lang genung erprobt hat.

So seit 50 Jahren.

Genauer gesagt seit 2011

BMW hat auch Erfahrung im US Markt und die haben E10 seit 1972.

Deine Antwort