Verbrauch 1,9 TDi mit Partikelfilter!!
Hallo
Ich habe einen 1,9 TDi 105 PS mit Partikelfilter Bj: 10/06 ( altes Modell ) ca. 16000 KM. Fahre am Tag ca. 55KM zur Arbeit.Ich komme nicht mehr als höchstens 700 bis 750 Km mit einer Tankfüllung,dann brennt schon die Reservelampe. Ich fahre immer alleine,im durchschnitt 130 KM/h und fast nur Autobahn. Auch auf der Fahrt in den Urlaub mit Kind
und Kegel (3000 Km ) verbrauchte er das gleiche. Laut Bordcomputer sind es immer zwischen 6-6,5 Liter. Aber in Wirklichkeit laut Verbrauchsrechner nie unter 7,3. Ich habe 17 Zoll Nardos drauf und fahre immer vernünftig. Vielleicht liegt es ja auch am Partikel-filter,aber der Verbrauch war schon immer so.Was habt ihr bei einem 1,9 TDI Touran mit Partikelfilter für Verbrauchswerte??
MfG
17 Antworten
über 1000 km sind kein Problem. Hab aber auch keinen Filterschrott und den kleinsten 1.9 tdi. Ausserdem immer gra an und nie über 120 km/h.
Ich brauche etwa 6,8 - 6,9 l/100km, errechnet über Tankbelege. BC zeigt meistens 6,3 - 6,4 l/100km an, werde die Anzeige irgendwann mal bei VW einstellen lassen. 1,9 TDI mit DPF ab Werk, km-Stand 15000 (altes Modell).
Unter 6,7 l/100km bin ich noch nie gekommen, aber ich wohne auch nicht im Münsterland, wo alles eben ist.
aber ich wohne auch nicht im Münsterland, wo alles eben ist......
der war gut 😁