Verbrauch 1.9 CDTI
Hi ....
HAbe den Vectra ja nun auch seit fast 9 Monaten .
Ich las und lese hier immer von Durchschnittsverbräuchen von 6l und auch weniger .
Wie macht Ihr das ??? 🙂
Ich fahre den Wagen sehr viel innerstädtisch .... da brauche ich 7,2l etwa (Klima immer an) soweit ok .
Nur auf LAngstrecken komme ich auch nicht darunter ..... letztens in Holland gewesen .... 400km mit 120 .... 200km mit 150 km/h -----> 7,2l
In München gewesen ... 1200km mit 120-150 km/h ... auch 7,2l
Mit Anhänger 200km mit 90-100km/h gefahren ---> 4,8l
alles immer soweit mögl mit Tempomat ...
Um also auf 6l zu kommen dürfte ich nie über 100 fahren ????? Oder wie schafft Ihr das ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
5 l im Schnitt kosten mich ein müdes Lächeln. Wenn man wirklich will, geht es deutlich sparsamer:Zitat:
Original geschrieben von xx771
Also wie man den Vectra mit 5l/100km bewegen soll, bleibt mir absolut schleierhaft. ...
Lach
Lach
Schnitt 67 km/ h
Gefahrene Kilometer 82
Das was Du da den Armen Mehrverbrauchern vorgaukelst schaffe ich auch mit nem 3Liter Touareg.
Wenn man das mit Deiner Tankanzeige in Relation setzt ist das eine Momentaufnahme der letzten gefahrenen 82 Kilometer mit 67 km/ h im Schnitt und kein repräsentativer Wert.
Das bekommt wirklich jeder hin.
Und für den Krankentransport auf Schonfahrt warst Du noch ein Hindernis beim Langsamfahren oder wolltest Du gerade rechts Überholen?
Gruss aus Hessen
80 Antworten
Moinsen!
ganz Stressfreie Fahrten, kein Stadtverkehr! und das mit nem AT Getriebe 😎
Mein Schnitt liegt laut BC bei 5,1l/100km (Reset nach jedem Tanken). Wenn ich dann manuell nachrechne, komme ich jedesmal auf 5,5l/100km tatsächlichen Verbrauch.
Fahre fast nur Stadt und Landstraßen (einmal in der Woche 80km Autobahn).
In den letzen Wochen war Tagsüber immer die Klimaanlage mit eingeschalten, ich kann aber kaum Mehrverbrauch aufgrund der Klimaanlage feststellen.
Meine Fahrweise ist eher gemächlich aber nicht lahm. Ich "schwimme" quasi im Verkehr mit und beschleunige an Ampeln auch normal bis zügig. Manchmal gönne ich mir sogar den vollen Durchzug.
Ich schalte meistens bei 2000-2500U/min in den nächsten Gang und nutze viel die Motorbremse.
Also meiner verbraucht egal mit welchen Felgen fast 9l muss dazu sagen ich habe automatik
Knapp 10Jahre ist der letzte Post alt…