Verbrauch 1.8T
Hi leute
ich habe na so ne frage könntet ihr mir sagen wie viel ein Audi A3 1. 8 T ( 150 PS) verbrauch ( da man ja den herstellerangaben nicgt trauen kann )? als was ist so realistisch: stadt, innerorts, außerorts ?
Gruß mike
133 Antworten
Red ich spanisch oder was? Habe die Herstellerangabe von 6,1 l um mehr als einen l übertroffen!
@a3cruiser
Keine Ahnung wie du fährst, aber wie gesagt es kommt ja auch stark darauf an wo und wann man fährt!
@Skolem
Bei reiner Kurzstrecke kann ich mir deinen Verbrauch auch gut vorstellen. Ich fahr immer so 60-70 km zu 95 % AB wenn ich wirklich niedrige Verbräuche erreiche.
Zitat:
Original geschrieben von Cobra554
Tja Leute, ich habe NIE gesagt, dass meiner den Liter fahrender Weise verbraucht 😁
Im Stand schaff ich das locker, obwohl ich mir da auch nicht soooo 100% sicher bin ^^Also kein Stress! Alle drücken sich mal ganz fest und alles ist wieder gut! 😉
Schaff du mal im Stand 100 km.😁 Autoreisezug?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
10 Liter Super Plus auf 100km mit Winterreifen, Mit Sommerreifen werden es ein paar mehr..
Ich bezog, deine Aussage (Gehirn ausschalten) auf meinen Beitrag...
Zitat:
Ich bezog, deine Aussage (Gehirn ausschalten) auf meinen Beitrag...Zitat:
10 Liter Super Plus auf 100km mit Winterreifen, Mit Sommerreifen werden es ein paar mehr..
Nene , du warst nicht gemeint. Aber zweifellos gibt es genug Leute die das im Auto tun, oder halt einfach nicht wirklich wissen wie man es besser machen könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Schaff du mal im Stand 100 km.😁 Autoreisezug?Zitat:
Original geschrieben von Cobra554
Tja Leute, ich habe NIE gesagt, dass meiner den Liter fahrender Weise verbraucht 😁
Im Stand schaff ich das locker, obwohl ich mir da auch nicht soooo 100% sicher bin ^^Also kein Stress! Alle drücken sich mal ganz fest und alles ist wieder gut! 😉
Das ist doch schon mal ein Ansatz! Ich sehe wir verstehn uns 😉 😁
soar hab den thread mal hochgeholt^^ ich weis auch nicht aber ich verstehen nicht die meisten 1.8T liegen unter 10l fährt ihr immer so sparsam oder ich mach was falsch oder es ist was kaputt mein verbrauch pendelt immer zwischen 11-13 l darunter komm ich eigentlich nie :S
Also ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 8,5-Liter bei 60% Stadt, 30% AB und 10%Land. Trete zwar ab und an mal gerne aufs Gas aber überwiegend ruhiger Faher.
Zitat:
Original geschrieben von 4ndi1985
Also ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 8,5-Liter bei 60% Stadt, 30% AB und 10%Land. Trete zwar ab und an mal gerne aufs Gas aber überwiegend ruhiger Faher.
dem schließe ich mich an habe letztens bei ruhiger fahrweise ein Verbrauch von 8,3 Liter geschafft, hochgerechnet auf eine Tankfüllung aber normal sind eher 9 L.
Zitat:
Original geschrieben von 4ndi1985
8,82Liter hast du 😉
nagut dann werd ich mal die Lambdawerte checken Lmm werte dürften ok sein bei 5840 rpm gaspedalstellung 100% zünd. 20° 122.33 g/s
Was für Räder fahrt ihr? Wo fahrt ihr? Berg und Tal, oder nur auf der Ebene? Fahrt ihr alleine oder mit Mehreren? Anhänger? Welchen Sprit?
205/55 R16 91V Berg und Tal gemischt wo es aufwährts geht gehts auch meistens runter 😉 . meistens alleine. Kein Anhänger. Super ROZ 95 1.527 € pro liter
Ne, ich meinte Marken oder Billigsprit.. Habe mal festgestellt, daß der Verbrauch bei Billigsprit anstieg und das ging nicht nur mir so.