verbrauch 1,8t quattro
hallo liber freunde.
kann mir jemand aus erfahrung sagen was der audi tt 1,8t (224PS) quattro verbarucht und ob audi normal super oder super plus vorschreibt?
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eddie351
oha alter schwede...soviel verbauch ich nie ^^ nagut mein auto ist ja auch etwas leichter , kein allrad und nen anderes getriebe
und zudem mit serienlader....
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
und zudem mit serienlader....Zitat:
oha alter schwede...soviel verbauch ich nie ^^ nagut mein auto ist ja auch etwas leichter , kein allrad und nen anderes getriebe
...und deutlich weniger Ponies. 😉
wieso deutlich weniger ? ich geh jetzt von 225 ps aus ?!
Zitat:
wieso deutlich weniger ? ich geh jetzt von 225 ps aus ?!
lonelyboy und ilinaus haben ~ 350PS-500PS.
Ähnliche Themen
krass, 500 ^^ das wär mir dann doch zuviel für frontantrieb aber die haben ja gottseidank allrad
Hallo,
ich hab einen Haldex Controller mit einer 50 : 50 Verteilung da sonst der Allrad die Leistung nicht bändigen kann🙂
mfg,
@lonleyboy
Hallo, was kostet denn so ein Haldex-Controller und wo gibt es sowas zu kaufen???
Ich hab meinen von HPA Motorsport,wurde im Internet versteigert €580,-
Ansonsten koset er um die €900,-
mfg,
mh ich mach mir langsam echt gedanken ob bei mir nocht doch der lmm in die binsen geht wenn ich das so hier lese.
also bin heute auf der ab ca. 170km mit ca. 100 - 160km/h unterwegs gewesen. Angeblich soll der verbrauch bei 8.1L liegen. Natürlich wie immer im FIS abgelesen. Aber laut neusten Test sind die FIS wohl gar nicht so extrem ungenau. Was meint ihr LMM mal checken lassen ?
mfg,
Chris
Wow, na das sind ja Werte... Irgendwie hängt mein Verbrauch immer so bei 18-19 litern. Allerdings 80% Stadt, 10% Landstraße und die restl 10% AB.
Vielleicht sollt ich mal die Bleiplatte aus meinem rechten Schuh rausnehmen 😉 . dieses mist stadtgekurke....
Zitat:
Original geschrieben von Chrismaster1984
mh ich mach mir langsam echt gedanken ob bei mir nocht doch der lmm in die binsen geht wenn ich das so hier lese.
also bin heute auf der ab ca. 170km mit ca. 100 - 160km/h unterwegs gewesen. Angeblich soll der verbrauch bei 8.1L liegen. Natürlich wie immer im FIS abgelesen. Aber laut neusten Test sind die FIS wohl gar nicht so extrem ungenau. Was meint ihr LMM mal checken lassen ?
mfg,
Chris
8,1 Liter sind utopisch.
Vergiss das FIS und dividiere mal die gefahrenen Kilometer durch die nachgetankte Menge an Kraftstoff.
Gruss
naja bei 8,1 L und einem Tankinhalt von 60 Liter müsste ich ja theoretisch ca. 740 km weit kommen.
Gestern war ich bei 600km und war noch ca. 1 mm vom roten Bereich ( Tanknadel ) weg. 100km mehr auf der AB hät ich wahrscheinlich noch geschafft. Hab aber gestern nicht mehr voll getankt sondern nur für 30 € = 21,1L nachgetankt weil AB Tankstelle. Jetzt ist er wieder fast halb voll laut Anzeige. Hilft zwar nicht weiter muss es beim nächsten voll tanken mal notieren auch wenns lästig ist =)
mfg,
Chris
Bei diesen winterlichen Temperaturen, benötigte ich innerhalb der letzten 5 Tankfüllungen errechnete 11,0 Liter auf 100 Km.
Im Sommer waren es errechnete 9,7 Liter im DURCHSCHNITT (natürlich kann der Verbrauch auch ab und zu nach oben schießen ;-)
Alle Angaben trotz einer Mehrleistung durch Chiptuning.
MfG
Mario
Nach langem Autobahn heizen habe ich min. 10,3l Durchschnit erreicht. Jetzt bei dem ganzen stop&go fahren in der City klettert die Anzeige munter Richtung 11l.
Kurzstrecken bei dem kalten Winter ist follter für den Wagen, egal welches Auto. Denke 10-12l ist schon ok für den 225er und unter 10 hab ich noch nie gesehn...im Traum öfters 😛
Grüße,
mk
Zitat:
Original geschrieben von fasTTommy
Wow, na das sind ja Werte... Irgendwie hängt mein Verbrauch immer so bei 18-19 litern. Allerdings 80% Stadt, 10% Landstraße und die restl 10% AB.
Vielleicht sollt ich mal die Bleiplatte aus meinem rechten Schuh rausnehmen 😉 . dieses mist stadtgekurke....
Geh Mal inne Werkstatt und lass das gute Auto durch checken, ich glaub bei 18-19 Litern ist was kapott. 😉
Mein 1.8er 225 PS Roadster, Bj. 2000, verbraucht Recht zuverlässig zwischen 10 und 11 Litern - das wird jedesmal beim tanken direkt ausgerechnet, sprich... fahren bis die Tankanzeige im Display schon anfängt zu weinen und dann bis auf den letzten Tropfen voll tanken.
Ist zwar alles komplett Serie bei mir, aber trotzdem halt ich die 18-19 Liter für absolut utopisch.