Verbrauch 1.8 Turbo
Hi Leute,
was verbraucht ihr so mit eurem 1.8 Turbo?
Gerne auch antworten von anderen Modellen (Passat...) erwünscht.
MfG Andre
19 Antworten
Hi,
wenn ich sparsam fahre, ca. 7,4l...bei schnellerer Fahrweise auch mehr...
Gruß
Christian 😉
Also, kommt ja ganz auf die Fahrweise an.
Geh mal von 8 - 10 Litern aus...
Übrigens:
Laut Herstellerangaben verbraucht der 1,8 T mit 110 KW weniger, als der 1,8 mit 92 KW....
Greets
Flo
Überrascht...
hey das überrascht mich. Ein Bekannter von mir hat mit diesem Motor (allerdings im Passat) immer einen Verbrauch von 11 litern.
also kommt ihr auch nicht bei "sportlicher" Fahrweise auf 11 Liter??
MfG Andre
*lol*
natürlich komme ich auch auf 11 Liter (und mehr 😁)!!
Bei wirklich extremer Fahrweise & Vollgas auf der Autobahn liegt mein Schnitt bei ca. 14l/100km 😰!
Das Gute an dem 1.8T Motor ist aber, dass man ihn auch sehr sparsam (unter 8 l/100km) fahren kann...
Gruß
Christian 😉
Ähnliche Themen
Den 25 Fahre ich im Schnitt mit 8-10l....
Logisch variiert dieser bei anderer Fahrweise.... :P
normalerweise verbraucht meiner so zwischen 8 und 10 Liter.
Habe letzten Samstag auffer Bahn von Dortmund nach KAssel (so gut wie nur Vollgas) laut MFA über 16Liter im Durchschnitt verbraucht.
Hallo,
also auf der Autobahn mit vielen Vollgasetappen braucht meiner auch zwischen 15 und 16 l. Ich habe ihn aber auch schon mit 9 l gefahren ist aber langweilig. Durschnittlich brauche ich zwischen 10,5 und 11,5 l. Ich muß aber dazusagen das mein 4er leistungsgesteigert ist und ich Super plus tanken muß. Aber den Spaß ist mir die Sache wert.
Gruß Guido
ICh tanke auch immer SuperPlus vor der Autobahnfahrt hab ich Optimax getankt
verbrauch
hy Leute,
also mein GTI 1,8 Turbo verbraucht bei normaler Fahrweise so um die 8 Liter,wenn ich allerdings auf die Tube drücke was meine Frau nicht so mag dann ist der Verbrauch natürlich so um die 12 Liter. (g*)
Bei Bleifuß auch schon mal 15.Aber da muß mein Nachbar mich mit seinem blöden Benz schon ärgern!!!!
Dann mal zu meinem Verbrauch :
8 bis 10 Liter = 50 bis 100 km/h (5. u. 6. Gang)
10 bis 13 Liter = 100 bis 160 km/h (6.Gang)
13 bis 20 Liter = 160 km/h bis 240 km/h (5.u.6.Gang)
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 12 bis 13 Liter, da ich auch sehr gerne mal sportlich fahre,denn wozu habe ich auch so ein Auto 😁
Gruß,
Sascha
Hallo,
ich hatte einen Durchschnittsverbrauch von ca. 11 Litern bei meinem Jubi GTI. 8 Liter wie meine Kollegen habe ich nie hin gekriegt, ist meiner Meinung nach auch nicht realistisch, außer vielleicht mit 80 Km/h im sechsten daher zu gurken.
Gruß,
Tomi
mein Verbrauch beim V5 liegt bei etwa zwischen 8- 14 l
8 liter meistens nur wenn ich müde,chilli milly, lustlos oder andere langweilige gründe..
10-12 liter wenn ich etwas sportlich fahre.. sprich bis 3000 u.
14 liter wenn ich den wagen etwas mehr fordere als gewöhnlich oder AB fahre.. 😁 und die es natürlich zulässt..
chilli durchschnitt mit 55 l Sprit 500 - 550 km
normal durchschnitt mit 55 l Sprit 450- 500 km
Mehr Sportlich durchscnitt mit 55 l Sprit 400 - 450 km
Hat der V5 nicht von Werk aus schon einen höheren Verbrauch als der 1.8er Turbo ?
Also mir kommen eure Verbrauchswerte alle zu niedrig vor!