Verbrauch 1.7CDTI

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute!

Ich habe mich heute für einen Corsa 1,7CDTI Edition entschieden!, und dann auch bestellt und bzgl Verbrauch in der Suche herumgestöbert, aber so richtige Aussagekräftige Verbrauchswerte konnte ich nicht finden!

Könnten mir die Leute hier im Forum die einen 1,7CDTI im Corsa haben, die Verbrauchswerte posten?
FAhre sehr viel auf der AB mit ca. 140km/h!.....

Ich möchte mir dann im Sommer 205/40/R17 auf 7Jx17 raufgeben, muss ich da was bei den Radkästen machen?

Noch ne Frage....

wisst ihr wenn der einen Filter bekommen wird, mein Händler wusste noch nichts genaueres!

mfg maxee

PS: VIELEN DANK

61 Antworten

Bild zwei

Zitat:

Original geschrieben von Andymusic

was mache ich falsch, das ich mehr als nen halben lieter mehr brauche?

auf der BAB zwischen 110 une 120... weil den armen Kalten motor will ich nicht mehr als 2500 RPM antuen....

mensch ich will einfach auch nur unter 5 liter verbrauchen

Grüße

Andy

Hi Andy

Du willst meine Geheimnisse wissen. 😁

Nun ich denke es liegt an der Strecke, die ersten 50 km geht es gut 5km Berg runter, da achte ich auf 0 l lt BC. Zusätzlich geht es auf der AB auch noch Berg ab, also komme ich bei 120 km/h wieder auf 3,2 l auf 100km lt BC.
Abends fahre ich eine andere Strecke und schleiche mich auf der Landstraße wieder nach oben.

Ich muss gestehen, manchmal übermannt es mich und ich jage einen kleinen Benz oder einen TDI, dann steht halt 14 l im BC. Das sind die kleinen Störgrößen die dafür sorgen das ich nicht auf den niedrigen Wert komme, die Gesamtfahrleistung betrachtet.

@Basti1404
ich habe noch nie mit breiteren Reifen nennenswert mehr Sprit gebraucht, schon gar keine 1,2 l. Würde ich das auf meinen Vectra übertragen käme der mit den Standardreifen mit 6,3 l aus, absolut unrealistisch.

Gruß
Steve

Zitat:

Original geschrieben von tobi214

Bild zwei

mit deinen winterreifen in der angegebenen größe ist der wert bei deiner fahrweise ok, aber nicht mit den sommerreifen.

wir werden sehen :-)

Ähnliche Themen

habe jetzt meine Sommerreifen drauf und bin mit anhänger (mit Motorrad) gefahren auf der Ab und hatte einen verbrauch von 5,6 Liter. Einen richtigen test ohne anhänger habe ich noch nicht machen können, aber ich denke, das ich unter die 5 liter wieder kommen werde. Fotos folgen noch für die , die es mir nicht glauben sollten !!!

Hier mein Verbrauch mit 205 Reifen und 17 Zoll Alus
Das man nicht unter 5 Liter kommt ist absoluter quatsch.
Bei normaler Fahrweise ist das möglich und vielleicht noch mehr.
Bei der Fahrt war alles dabei (Schulweg) Autobahn, Landstraße, Bundesstraße, Stadt...

Mein verbrauch ist seit dem Temperaturanstieg auf 5,6l zurück gegangen. Vorgher waren es imemr glatte 6,0 egal ob mit oder ohne Bleifuss.
Habe auch die 16"Gsi Felgen drauf.
VIelleicht klappt es diesmal mit unter 5l...

hallo zusammen,

seit chip und freude darüber ca 6.5 liter

grüsse euch

5,26 im Schnitt über 22tkm.
Minimal 4,50 und maximal 6,26.

mhh, auch wenn mir wieder keiner glauben mag, aber jetzt mit 175 (WR) genau 4 Liter.
Bin momentan so auf sparsam drauf und klappt ganz gut, macht halt nur keinen spaß mehr ...
Mit 205 (SR) liegt der Verbrauch bei 4,8 Liter. Aber wenns spaß machen soll, verbraucht er 5,8 Liter ...
68 TKM

Mein Z1.7DTH hat jetzt ca. 56Tkm...
Bezeichne ihn gern als Feuervogel, weil er bek. fast immer ordentlich "Feuer"...
Fahr 80% AB 20% Kurzst.
4.7l - 6.5l Verbr. im Schnitt bei mir 5.5l..
Man kann ihn sparsam fahrn, früh schalten, nich soviel "Feuer"!

Aber Leute dat isn TURBO & bek. der richtig "Feuer"(ich liebe diesen Ausdruck), fängt er an zusaufen!

4.7l war bei mir bisher das Minimum, dann hatte ich meisten Keine Lust mehr...

Damals.....
In meiner "Berlinerzeit" nur am WE nach Haus 420km eine Tour nur AB, man wollte schnell n.H.
also immer "feuer" wenn ging & erl. Verbr. 7.8l

mfg

habe meinen Corsa nun schon einen Monat nicht mehr, und kann nun abschließend eine Statistik basiert auf Spritmonitor.de über ~51tkm geben:

Verbrauch: 7,48 l/100km 50.655 km und 3.789 l
CO2-Ausstoß: 197 g/km 50.655 km und 10.004 kg
Reifenart:
Sommerreifen 7,70 l/100km
Wintetreifen 7,19 l/100km
Strecken:
BAB 7,51 l/100km
Landstraße 7,40 l/100km
Stadt 7,28 l/100km
Fahrweise:
schleichen 5,97 l/100km 4.909 km und 293 l
normal 7,26 l/100km 18.689 km und 1.358 l
zügig 7,90 l/100km 26.517 km und 2.095 l
Kraftstoffsorte:
Aral/BP ultimate diesel Kraftstoffsorte 7,89 l/100km
Shell V-Power Diesel Kraftstoffsorte 7,19 l/100km
Diesel Kraftstoffsorte 7,49 l/100km

wenn man die Faktoren Gewicht (1400kg leer) und Streckenprofil (80% unbegrenzte Autobahn, 10% Stadtverkehr Kurzstrecke, 10% Landstraße) berücksichtigt geht der Verbrauch in Ordnung.

minimal waren 4,6 in Schweden drin, in Deutschland 5,2
maximal waren es 9,6l bzw. 10,x beim Fahrsicherheitstraining

Na das hört sich dochmal reell an!
Der Fread is zwar schon Älter, aber wenn man Verbr.werte von 4.8l im Druchschn. liest müssen manche ganz schön auf Schleifahrt unterwegs sein...

mfg

Hallo,

ich bin seit 2 Monaten auch stolzer Besitzer eines 1,7 Cdti's mit erst 8000 Km auf der Uhr. Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke und brauche mit den 17'er Sommerreifen ca. 6,5 Liter, auf der Bahn bei 130-140 ca. 5,6 Liter. Mit den Winterreifen ( 185'er Conti ) hab ich vor 2 Wochen auf der Bahn nach Dortmund mit 120 - 130 laut BC 4,9 Liter und auf dem Rückweg mit allem was der kleine hergegeben hat 6,3 Liter verbraucht. Aber wie gesagt im Sommer und bei Kurzstrecken ist es schwer unter die 6 Liter zu komen.

Gruß

Micha

Ich verbrauche so 5,3 - 5,7 Liter und ich fahre realtiv zügig! 😁

Deine Antwort