Verbrauch 1.7CDTI

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute!

Ich habe mich heute für einen Corsa 1,7CDTI Edition entschieden!, und dann auch bestellt und bzgl Verbrauch in der Suche herumgestöbert, aber so richtige Aussagekräftige Verbrauchswerte konnte ich nicht finden!

Könnten mir die Leute hier im Forum die einen 1,7CDTI im Corsa haben, die Verbrauchswerte posten?
FAhre sehr viel auf der AB mit ca. 140km/h!.....

Ich möchte mir dann im Sommer 205/40/R17 auf 7Jx17 raufgeben, muss ich da was bei den Radkästen machen?

Noch ne Frage....

wisst ihr wenn der einen Filter bekommen wird, mein Händler wusste noch nichts genaueres!

mfg maxee

PS: VIELEN DANK

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micha19

bei Kurzstrecken ist es schwer unter die 6 Liter zu komen.

Dumme Frage, warum kaufst du dir son großen Diesel wenn du nur Kurzstrecke fährst? Macht für mich keinen Sinn.

Zum Verbrauch:

Bei Täglich 90 km davon 50% BAB mit 130 begrenzt, 10 % Stadt und 40% Landstraße komm ich auf nen Schnitt von 5,7-6 Liter auf 100. Das ganze mit 195/45 R16 Winterpneus und zudem mit Klimaautomatik im Auto-Betrieb.

Mir ist allerdings schleierhaft wie hier einige auf 4 Liter verbauch kommen. Fahrt ihr nicht schneller als 80 oder wie sieht das aus?

"Mir ist allerdings schleierhaft wie hier einige auf 4 Liter verbauch kommen. Fahrt ihr nicht schneller als 80 oder wie sieht das aus?"

Hört sich zwar doof an, ist manchmal so. Berge schon langsam, vor Kurven früh genug vom Gas ... und dann kommt es schonmal vor das mannicht nur 100 fährt ...
Aber im allgemeinen würde ich nicht sagen, das ich nicht langsam unterwegs bin.
Aber 4 liter sind wirklich möglich, auch wenn ich nun wieder bei 4,2 / 100 geandet bin :-( Gruß Tobi

Deine Antwort