Verbrauch 1.7CDTI

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute!

Ich habe mich heute für einen Corsa 1,7CDTI Edition entschieden!, und dann auch bestellt und bzgl Verbrauch in der Suche herumgestöbert, aber so richtige Aussagekräftige Verbrauchswerte konnte ich nicht finden!

Könnten mir die Leute hier im Forum die einen 1,7CDTI im Corsa haben, die Verbrauchswerte posten?
FAhre sehr viel auf der AB mit ca. 140km/h!.....

Ich möchte mir dann im Sommer 205/40/R17 auf 7Jx17 raufgeben, muss ich da was bei den Radkästen machen?

Noch ne Frage....

wisst ihr wenn der einen Filter bekommen wird, mein Händler wusste noch nichts genaueres!

mfg maxee

PS: VIELEN DANK

61 Antworten

Da stimme ich dir voll zu kenne zwar den 1,9 TDI nur im Oktavia aber im Fabia dürfte er noch etwas sparsamer sein. Der von Opel braucht einfach etwas mehr Sprit als der TDI. Allerdings muß ich beim TDI meckern die mögen auch sehr gerne etwas Öl verschlingen. Das soll aber nicht heißen das der CDTI Scheiße ist.

4,5-4,8 bekommst sicher auch zusammen dann dürftest aber null Kurzstrecken fahren. Sondern immer Autobahn Tempo schön konstant.

Zitat:

Original geschrieben von fsx

Ich verbrauche immer mindestens 5,8 Liter, normalerweise aber mehr. Momentan 2 Mal die Woche AB (normalerweise ~150 Km/h), Rest Stadt.

Endlich mal einer der ehrlich ist. Denn nicht einmal Opel selbst gibt 5l/100km mit fetten 17'' Schlappen an. Der angegebene Wert bei Opel bezieht sich auf die Basis Version mit Null Ausstattung und 15'' Stahlfelgen.

Das steht bei Opel unter den Produktinfos ...

Bitte beachten Sie: Die angegebenen Werte können sich je nach Ausstattung und Zubehör ändern.

Erzählt mir also nix von Werten die völlig ab von der Realität sind und es mir zudem schon von Opel erklärt wurde da ich mich schonmal beschwerd habe wegen meines Verbrauchs (nie unter 6l). Liegt ganz einfach an den großen, "breiten" Reifen.

also mein negativ Rekord ist 6,8 liter...

aber da bin ich auch nur aufm Gas gewesen Durchschnittsgeschwindigkeit war 143 Kmh auf 700 Kilometern, also Knapp 5 stunden, mit inbegriffen waren halt auch viele Spitzengeschwindikkets Phasen (190) auf der A2 .
Wenn die bahn frei ist, dann ist so eine Geschwindigkeit in Deutschland dank der Noch guten Autobahnen möglich.

aber ein solches fahren gehört nicht zum alltag, denn auf Kurzen strecken Lohnt es sich gar nicht schnell zu fahren, da die Zeitersparnis zu gering ist.

Der bester Schnitt, den ich geschafft habe war 4.8 auf Landstraße

Nach 17000 Km habe ich einen Schnittverbrauch von 5.6 Litern und damit 930 Liter Diesel in den WInd gejagt:-)

Also ein durch aus geringerer Verbauch ist Möglich, doch Will ich nicht auf die Klimaautomatik verzichten, als auch auf ein wenig fahrspaß.

Ich bin gespannt wie siech das jetzt mit den Winterreifen auf Stahlfelge verhalten wird

gruß

Amdy...

verbrauch

Mein GSi hat bisher 5,8 l bei supersparsamer Fahrweise und sonst 6,2 l bei normaler Fahrweise mit gelegentlichem Gasfuss. Bei einer längeren Strecke Vmax konnte ich die Nadel förmlich wandern sehen. Landstarsse und Konstant tempo auf BAB hingegen sind ür einen sparsamen Verbrauch sehr förderlich. Aber a erzähl ich ja nix neues.

ichdenke er vebrauch wird noch runetr gehen da jetzt (2 Monate) erst 4800 km runter sind.
Abgesehn davon habe ich die GSi Bereifung (195/45er auf 16 "😉.
Im Winter erhöht sich der Verbrauch leicht bei gleichen Reifen, da der Motor länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Ich find die Kiste trotzdem klasse und ich denke das ich den Wagen noch ne Weile fahren werde, es sei denn Opel bringt den 1,7er mit 130ps raus. Das wäre eine Überlegung wert.

Ähnliche Themen

Ja der 1.7 miti 130 PS wäre eine wahre Überlegung wert, vielleicht könnte mann ja auch den Alten Bei Opel was Aufmotzen, wenn der neue rauskommt, falls es einen neun Gibt... Aber Blubb Blubb

Hier Geht es um Den Verbrauch....

Bin so weit auch Zufreiden mit den Werten Was halt Wurmt ist das es Keinen 6ten Gang gibt....

Die Übersetzung ist klasse.... aber so ein Spargang... für Geschwindigkeiten um die 160 Kmh das fehlt einfach noch

Naja Wäre aber einfach zu geil 160 im 6ten gang bei 2300 Umdrehungen... ich glaub dann würdest du auch die angegebenen Verbrauchswerte von Opel hinbekommen nach dieser Komischen Eu norm.... wo nicht mehr als 120 Gefahren wird...

...

mal kurz geträumt....

Postet mal weiter eure Verbräuche....

Grüße Andy

Hi

ich fahre viel Landstraße, etwas AB und wenig Stadtverkehr. Auf der AB halte ich mich an die 120 km/h sehr selten mal schneller. Ich nutze den Corsa fast nur auf dem Weg zur Arbeit, also morgens im Halbschlaf und abends abgespannt.
Die Reifen sind Serie, das macht aber eher nichts am Verbrauch aus.
Zusätzlich zum Diesel hat er noch 0,5l Öl verbraucht.

Gruß
Steve

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Mit Sicherheit nicht. Langsam kotzt mich diese Lügerei und Übertreiberei echt sowas von an hier. Das ist sowas von unrealistisch also lasst doch endlich diesen Kindergartenscheißdreck.

Hey du Besserwisser Fahrer, meinst du ich will euch verarschen?

Habe einen Bordcomputer und der hat mir 4,9 Liter angezeigt und wenn das nicht reicht, habe bei 820 KM 40.5 Liter getankt.

Muss dazu sagen, das ich selten mal die 120 KMh grenze überschritten habe, dafür viel Kurzstrecke.

PS: Wenn du schon behauptest das ich lüge, dann komm vorbei und überzeug dich!!!

Ist schon gut du bist der Beste. Wir können alle nix. Du bist der beste Spritsparer der Welt, denn du unterbietest sogar die Werksangaben und das ganze auch noch mit 2 Zoll größeren und 2cm breiteren Reifen. Echt fetten Respekt du bist der Spritsparweltmeister 2005.

http://80.237.205.38/images/images/smilies/smilie_daumen1.gif

Ach was solls.

Zitat:

Original geschrieben von tobi214

Hier ging es um den Verbrauch, den ich auch angegeben habe. Dass Ihr nichts könnt und ich der beste bin, habe ich nie behauptet.
Wenn du nicht damit klar kommst was andere hier schreiben und sie dann auch noch blöd da stehen lassen willst, dann finde ich das schon sehr schwach von DIR!!!
Es ist nun mal eine Tatsache bei mir mit dem verbrauch.
Aber es lohnt nicht zu streiten, darum geht’s ja auch nicht.
Bin ja mal gespannt, wenn ich heute meine Winterreifen drauf habe, was er dann verbraucht!
PS: Wenn ich mal ein paar KM gefahren bin, mache ich ein Foto vom Verbrauch (BC). Dann siehst du es ja.
Musste meine Batterie abklemmen wegen meiner SH und jetzt sind die Daten auf
0 :-(

Du kannst jeden Fachmann fragen der sich damit auskennt, es ist nicht möglich mit deutlich größeren/breiteren Reifen sparsamer zu fahren als mit der Standardgröße und dann soll dein Verbrauch ja auch noch unter der Werksangabe liegen. Verarsch hier bitte keine Leute die hier Hilfe suchen und sich dann leider auf solche dummen Lügen wie die deine verlassen.

Ich kann dir auch mal ein Foto zeigen. 999km auf dem Tageskilometerzähler und einen halbvollen Tank.
Spar dir also solche Tricks.

Rein theoretisch müsstest du nun mit den 15'' Winterreifen (sofern es diese Größe ist) nur 3l/100km verbrauchen. Überleg doch erstmal bevor du hier was schreibst. Wiederspruch in sich ist das alles.

Da ist kein Widerspruch!
Das mit Breit Reifen ist mir auch klar !!!
Das mit den Winterreifen 3 Liter ist absoluter quatsch ! Da solltest du mal überlegen was du schreibst !!!
Wenn ich dir ein bild zeige wo der durchschnitt verbrauch von 5 Liter ist, dann werde ich wohl nicht mehr lügen !
Dann ist es doch schei... egal was ich im Tank habe, weil meinen BC werde ich wohl nicht verarschen können!!!
Da steht nämlich was ich für einen verbrauch habe, egal was im Tank ist falls du so was noch nicht wissen solltest!!!!!
Also hör auf mich als Lügner zu bezeichnen!!!

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Du kannst jeden Fachmann fragen der sich damit auskennt, es ist nicht möglich mit deutlich größeren/breiteren Reifen sparsamer zu fahren als mit der Standardgröße und dann soll dein Verbrauch ja auch noch unter der Werksangabe liegen. Verarsch hier bitte keine Leute die hier Hilfe suchen und sich dann leider auf solche dummen Lügen wie die deine verlassen.
Rein theoretisch müsstest du nun mit den 15'' Winterreifen (sofern es diese Größe ist) nur 3l/100km verbrauchen. Überleg doch erstmal bevor du hier was schreibst. Wiederspruch in sich ist das alles.

Ach Leute, der Unterschied in der Reifenbreite ist marginal, sehe ich an meinem Vectra von Sommer zu Winter. Im Winter mit den 195/65R15er brauch ich ein klein bisschen mehr als im Sommer mit den 215/45R17er 😉.

Wieso ist es nicht möglich mit dem 1.7 CDTI unter 5 l zu fahren, ich fahre auch so (siehe Bild vom BC weiter oben), das ist kein Problem, man darf halt nicht nur am Gas hängen, da geht das natürlich nicht.

Winterreifen haben aber meist auch einen etwas höhern Abrollwiderstand. Meine Winterreifen sind zwar auch etwas kleiner aber damit brauch ich auch 0,1l mehr Sprit als mit den Sommerreifen. Nebenbei liegts auch noch an den extremen Temperaturen das man im Winter etwas mehr braucht.

unter der woche hat meine freundin immer das auto und fährt ebenfalls mit 4,xx l/100km.
ich weiss nicht was hier das problem sein soll? 4,8 ist der kombinierte wert von opel. überland wahrscheinlich 4 und stadtverkehr 5,6 oder so.

Deine Antwort