Verbrauch 1.4l Benziner

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
leider muss ich noch ein wenig auf meinen bestellten Golf warten. In der Zwischenzeit würde mich interessieren, wie viel euer 75PS-Benziner bei einigermassen sparsamer Fahrweise so verbraucht.
Danke für eure Antworten !
Gruß, Klaus_45

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti87

Hi,

ber da wundert mich der Spritverbrauch auch nicht so wirklich....hatte ihn bei ner autobahnfahrt auch schon auf 8....

MFG
Basti87

Das hatte ich bei einer Autobahnfahrt auch schon häufiger, aber mit einem GTI 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

sollte dann mit den breiten Schlappen dann auch bei 7,5-8 Litern ankommen - das macht aber garnichts, ich zahl für den Liter 51,9 Cent 😁

Bis gestern gab es hier in Moers noch LPG für 0,499 Euro pro Liter. Ab heute sind es mäßige 0,529 Euro pro Liter.

Vielleicht reizt das mal die Leser hier beim Forum "Alternative Kraftstoffe" reinzuschauen. Spart doch einfach mit :-)

Wir haben den Golf V 1.4 als Zweitwagen für die Stadt und verbrauchen derzeit ca. 7,2 l.
Wobei meine Frau das Fahrzeug fast nur fährt.

Gruß

Manhattan

dieser wenigverbrauch vom FSI war doch nen totaler reinfall und flopp.

die FSI (MED-motronic) saufen ohne ende und mehr im gegensatz zu den MPI (ME-motronic).

grüsse,
jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manhattan40789

Wobei meine Frau das Fahrzeug fast nur fährt.

Oops, was denn sonst? :-)

Sorry, I couldn't resist.....

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Das hatte ich bei einer Autobahnfahrt auch schon häufiger, aber mit einem GTI 😁

Na gut, du musst aber Bedanken, das der 1,4er bei 160 auch schon knapp 5.000 UPM hat...von daher...naja...wie sagt man so schön...einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul... 😉

in diesem Sinne,

MFG
Basti87

ich hab da mal eine blöde frage!

wie berechne ich eigentlich den durchschnitt aus?

thx!

LG

so spät und jemand ist online?wie kommts?

@kAkTuSbLüTe: Teilst das, was du an l. getankt hast, durch die km, die du bis dahin gefahren bist und multiplizierst es mit 100!
Ich hab dafür so ne praktische Parkscheibe 😁

Ich verbrauche übrigens relativ viel: So um die 8 liter! Weiß nicht, woran das liegt, weil ich eigentlich "sparsam" fahre und früh schalte oder Gänge überspringe...vlt. liegts an den Bergen hier 😁

Zitat:

so spät und jemand ist online?wie kommts?

jaaa, manche Leute haben von (fast) allem zu viel: zu viel Freizeit, zu viel Langeweile...und zu wenig zu tun... 🙄

Naja, etwas hab ich dann jetzt doch zu tun - ins Bett gehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Löbchen

jaaa, manche Leute haben von allem zu viel: zu viel Freizeit, zu viel Langeweile...und zu wenig zu tun... 🙄
Naja, etwas hab ich dann jetzt doch zu tun - ins Bett gehen 😁

Oder hatten Spätschicht

Hey knalle ich hab gerade nachtdienst...

hm also wir haben nun unseren golf seit anfang des jahres, 8,5l durchschnittsverbrauch.. eigentlich viel zu hoch. außerdem fahre ich das auto wirklich sehr spritsparend, immer 5. gang wenns geht, sehr früh hochschalten etc..auf der landstraße wird es schneller, aber trotzdem. sonst wird das auto nur in der stadt bewegt, kurze kurzstrecken 😉 und ja, hügelig ists hier auch..
aber trotzdem: 8,5l? ich weiß schon dass man ihn mit drehzahl fahren muss, und ich bin auch wirklich überrascht dass der golf subjektiv ordentlich durchzieht, der motor ist ok..aber wenn ich ihn mal richtig trete möchte ich nicht wissen was dann dabei rauskommt. eigentlich schon schade, zwischen unserem alten golf 3 und unserem neue liegen gut 12jahre entwicklung. vom verbrauch aber keinen unterschied...

Sehe ich nicht so, der neue ist wesentlich schwerer als der Golf 3. Ich empfinde Ihn eigentlich nur als zu teuer, aber von den Fahrleistungen und Verbrauch finde ich es soweit als ok. Im Kurzstreckenverker und Stadtbetrieb verbaucht auch der kleinste Motor am meisten.
Gruß

Manhattan

Deine Antwort