Verbrannter Geruch im Innenraum

BMW 3er E36

Hallo,
kennt das Problem noch jemand ?
Habe manchmal einen verbrannten geruch im Innenraum
der wie verbranntes Holz riecht. Es ist nicht immer und manchmal ist es Tagelang nicht. Dann wiederum hält man es kaum mehr aus, so stinkt es.
Wenn ihr was wisst wäre ich für Infos dankbar.

MFG Chrisu

29 Antworten

von der Lüftung?!

Hallo,

also ich habe bei mir mittlerweile rausgefunden, dass es aus der Lüftung kommt. Aber nur wenn ich den Regler auf den roten Bereich stelle also heizen möchte.
Ich habe mir schon überlegt, dass das evtl. Laub sein könnte, das dann da irgendwie verbrennt.
Aber genau weiß ich das nicht, war eben nur eine Vermutung.

Wenn Ihr doch noch was wissen solltet, sagt doch bitte Bescheid.

Gruß Chrisu

Zitat:

Original geschrieben von trave

Hallo ihr Gestank-Geplagten!
Ich hatte mal einen E30 touring von 7/93. Das war so eine ...........

7/93 wurde kein e30 mehr gebaut!!!! oder???

Ich hatte mal nen toten Vogel auf dem Ventildeckel kleben. Das war mal richtig übel. Wie der dahin hingekommen ist weiß ich bis heute nicht. Es könnte sein das sich bei dir irgendwas verfangen hat.

MfG
smashy

hallo liebe Mitleidenden,genau das gleiche ist mir vorhin passiert, bin rückwärts Berghoch und an der Anhänger-- Kupplung hatte ich ein Anhänger bissel schwer.viel Gas gegeben und nach ca. ein paar sekunden stank es nach irgendwas verbranntes,Motor sofort ausgemacht und nachgeschaut,Hänger abmontiert und Autobahn gefahren ca. 140Kmh ,ab und zu roch es noch ein wenig beim wentilator einschalten.Mittlerweile jetz zu Hause angekommen und nun warte ich bis morgen ob es wieder da ist

Ähnliche Themen

war sicher der Gummi der Kupplung ;D !

Vielleicht ist dein Wärmetauscher defekt!?
Das macht sich doch bemerkbar wenn es so süßlich riecht!
Habe es bei mir nur im Winter festellen müssen war ganz schön übel und ich habe gedacht das gleich mein Fahrzeug abfackelt!
Ich denke das es bei dir und mir etwas Laub ist!
Wenn der Wagen unter einem Baum geparkt ist!
Bei mir fliegen diese Dinger immer noch aus der Lüftung und wenn es dann richtig heiß in den Schächten wird kann ich mir schon vorstellen dass es anfängt zu stinken!
Ist nur ne Vermutung!

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

war sicher der Gummi der Kupplung ;D !

bin Heute gefahren und war ohne brandgeruch aber später durch das viele schalten in der Stadt roch es ein wenig dann war es wieder weg, wenn es wirklich der Gummi von der Kupplung ist,sollte ich etwa in Zukunft auf etwas vorbereitet sein? oder sollte ich etwas unternehmen (Werkstattbesuch) es ist mir noch nie passiert, fahre die ganze Zeit seit das Auto da ist, Motor u.Schaltfreundlich halt wie ein Opa.

ps: über eine angenehme Antwort würde ich mich sehr freuen
und es könnte sogar dazu führen das ich Heut Nacht ruhig schlafen könnte

schalte mal im 3. Gang oder so da musst du die Kupplung länger schleifen lassen das tutu der nicht gut und dieser Gummi verschmort !ist auch im ersten Gang so,wenn du zu lange draufbelibst oder so einer bist,der die Kupplung immer halb gedrückt hält !War in meinem Fahrschulmobil so aber wars mir egal ;D !

@markus64846

ja, hört sich nach Wärmetauscher an. Da läuft dann irgendwie Kühlflüssigkeit aus. Habe im Moment das gleiche Problem mit meinem Golf. Aber nächste Woch habe ich Kundendiensttermin und da wird das behoben. Bei mir stinkt es aber nur wenn ich die Heizung auf WARM drehe.

bin am überlegen ob es nicht besser wäre bei 127000 Km die kupplung gan erneuern zu lassen den sonst habe ich am Auto nicht zu bemängeln alles prima mit Inspektionen und so weiter

also im BMW selbst Bastel Buch steht das wenn die Heitzluft süßlich riecht dann ist der Wärmetauscher undicht, also bei mir ist es nicht der fall.
werde aber auf jedem fall meine kleine Werkstatt konsultieren auf daß es keine bösen überraschungen entstehen wenn ich in Urlaub nach Italien fahre

ps.vielen dank für Eure Tips u. Anregungen

awa mach dir mal keine Sorgen ;D !

Wenn Kühlflüssigkeit ausläuft,dann könnt ihr mal mit ner Schwarzlichtlampe hinhalten das zeug leuchtet !

Zitat:

Original geschrieben von Bodensee_BMWler

awa mach dir mal keine Sorgen ;D !

Wenn Kühlflüssigkeit ausläuft,dann könnt ihr mal mit ner Schwarzlichtlampe hinhalten das zeug leuchtet !

Hey Geil dann hole ich mir gleich am Monntag eine Schwarzlichtröhre bei Conrad und baue sie mir im Motoraum und wenn die Rennleitung mich stoppt dann sage ich einfach daß ich mein Kuhlwasser damit kontrollieren möchte (lustig)

ne ist echt so,das sieht man ja sonst nicht hat mir gestern ein Kollege erzählt,der KFZler ist !

also bei mir ist es kein süsslicher Geruch!
Sondern eben wie verbranntes Laub.
Obwohl ich eigentlich nicht unter Bäumen stehe.
Jetzt im Sommer ist es sowieso nicht nur im Winter wenn ich die Heizung an habe.

Deine Antwort