Verbräuche TDI Kodiaq190PS vs Kodiaq 200PS vs Kodiaq RS 239PS
Hallo zusammen.
Meine Frau interessiert sich für den RS, ich mich für den Kodiaq L&K 190/200PS Version.
Ich las, der RS verbraucht 2L mehr auf 100km, als die Mono Turbos.
Daher, bitte haltet doch, mit angabe eines Fotos und Angabe eures Modells, hier eure Durchschnittsverbräuche fest.
Wäre sehr nett.
Schönes Wochenende
44 Antworten
Hi @Schieri, in welcher App kann man sich die Verbrauchsgrafik so anzeigen lassen?
Zitat:
@Jackoman schrieb am 21. Januar 2024 um 18:18:40 Uhr:
Hi @Schieri, in welcher App kann man sich die Verbrauchsgrafik so anzeigen lassen?
RS TSI
Ähnliche Themen
Mein RS TSI hat auch einen relativ niedrigen Schnitt. 80% der Fahrten sind 34km (Haus - Arbeit/Arbeit - Einkaufen - Haus) und 70% Bundesstraße. Ich fahre meist in Comfort, da mit das künstliche Brummen auf den Keks geht. Zum Überholen dann kurz Schalthebel nach hinten und das wars.
Laut App habe ich einen Langzeitverbrauch von 8,1l/100. Mit Autobahnen ist der Verbrauch nur unwesentlich höher bei ~8,5l/100km. Ich fahre aber auch eher 130-150 max.
Laut App liegt der Durchschnittliche Verbrauch bei meinem TSI RS bei 9.6l aber das stimmt nicht. Führe seit Jahrzehnten Tankheft bei allen Fahrzeugen und beim RS liegt der errechnete Verbrauch durchschnittlich bei 10,6l. Allerdings fahre ich auf der Autobahn auch über 200 wenn kein Tempolimit und Wetter, Verkehr mitmachen
Zitat:
@martin_76 schrieb am 23. Januar 2024 um 11:47:02 Uhr:
Laut App habe ich einen Langzeitverbrauch von 8,1l/100. Mit Autobahnen ist der Verbrauch nur unwesentlich höher bei ~8,5l/100km. Ich fahre aber auch eher 130-150 max.
Das hängt halt sehr stark vom Profil hab. Wir brauchen mit unserem 190PS TSI auch ca, 9,5l, weil viel Kurzstrecke. Auf der BAB mit max. 130km/h sind auf längeren Strecken auch mal 7,x. drin.
Zitat:
@Schieri schrieb am 21. Januar 2024 um 18:19:55 Uhr:
Zitat:
@Jackoman schrieb am 21. Januar 2024 um 18:18:40 Uhr:
Moin.
Mus der Wagen dafür eine Sonderausstattung haben, das der Wagen mit der App kommuniziert?
Oder wie werden die Daten übertragen?
Gruß
Zitat:
Moin.
Mus der Wagen dafür eine Sonderausstattung haben, das der Wagen mit der App kommuniziert?
Oder wie werden die Daten übertragen?
Gruß
Du musst bei skoda den connect Dienst buchen.
In jedem kodiaq ist eine sim für diese datendienste vorhanden meines Wissens
Ich hatte einen RS TDI und fahre nun einen RS TSI.
Auf dem Weg zur Arbeit, 30km über Land:
TDI - 7,5-8 Liter
TSI - 9-10 Liter
Oder BAB freigegeben 220-240km/h:
TDI - 13-15 Liter
TSI - 17-20 Liter
Ich fahre auf unlimitierten Strecken Autobahn und wenn Wetter, Verkehr es zulassen auch 220-240 aber Verbrauch über 13 l hatte ich noch nicht.
Ich habe mich für den RS TDI entschieden....
Suche nur noch nach dem passenden Angebot.
Hat mich vom fahren her überzeugt
Zitat:
@mrbabble schrieb am 26. März 2024 um 20:02:18 Uhr:
Bei unserem Händler stehen aktuell 2…Einer in rot und einer in Raceblue 🙂
Preis ?
Beim blauen stand keiner drin und der rote ist bei mobile
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...