Verbräuche Astra

Opel Astra F

Schreibt doch mal die Verbräuche eurer Astra F hier herein. Aber bitte nicht schöngeredet! :-)

38 Antworten

Musste erstmal staunen, als ich das hier gelesen hab! 😁

Ich fahre nen 92er Astra mit 1,4L Motor, 60 PS und verbrauche (95% Stadt) so etwa 10L, aber bei sparsamer Fahrweise!

Über 3500 wird der Wagen so gut wie nie bewegt!

Ausserdem hat der Wagen NULL Leistung, selbst für 60 PS müsste da mehr kommen!

Das komische ist: Ich geh aufs Gas, dann passiert erstmal kaum was, als wenn ich 50 im 5ten fahren würd, und wenn der sich dann hochgequält hat, dreht der zwar gut, hat aber trotzdem keine Leistung!

Also der dreht, aber zieht nich durch!

Wenn die Standardsachen wie Luftfilter, Zündkerzen, etc. in Ordnung sind, ist sehr wahrscheinlich die Lambdasonde defekt!

Was kostet die?

Und kann man die selbst einbauen?

Kostet ca. 50€ und sitzt zwischen Krümmer und Kat. Ist in 1 Minute gewechselt!

Ähnliche Themen

Eine Minute ist aber sehr optimistisch gesehen, wenn das Ding festsitzt, wie es meistens der Fall ist, dauerts schonmal was länger!

solange habe ich bei meinem x16sz gebraucht.
Ging relativ einfach.
Übrigends mein Verbrauch liegt bei max 8.5-9 Liter bei maximaler Leistungsausbeute ;-).

Fliessheck, 4-türig.

is ja wahnsinn was hier manche brauchen .. mit nem 1,4er 10 l auf 100 .. krass .... ich brauche mit meinem 1,6 i bei zügiger fahrweise 6,5 bis 7,5 l .. die 1,4er sind einfach zu schwach .. und sie benötigen hohe drehzahlen was sich im verbrauch wiederspiegelt...ich kann von meinem 1,6er den ich seit drei jahren hab nur gutes sagen !

Hab nen c14nz

hab durchschnitt von 7,5 bei hoher drehzahl.

verbrauch

habe c20ne gsi verbrauche 7,8 -9,5 l 9,5 bei zügiger fahrweise.weiss ja nicht warum die anderen mit selben motor so viel brauchen.ist mein 2 astra gsi verbrauch das selbe.was beim c20ne wirklich was aus macht bei meinen jedenfalls k&n filter aber der der gegen den normalen ausgetauscht wird.machte 0,5 -1,0 liter im verbrauch aus.
mein erster gsi hielt 372 000km mein jetziger hat 289 000 runter.
mfg
klaus

Deine Antwort