Verbindungsfehler Internet

Volvo XC60 U

Die Suchfunktion hat mir leider nicht helfen können. Bei meinem XC60 (MY19) kommt es ständig zu Verbindungsfehlern bei der Internetverbindung. Dieser Fehler tritt sowohl mit einer SIM-Karte im Modem wie auch mit der Kopplung des Handys auf. Laut Anzeige im Display ist eine starke Internetverbindung vorhanden (siehe Foto). Das Auto steht seit Tagen in der Werkstatt und der Händler bekommt es auch in Zusammenarbeit mit Volvo nicht in den Griff. Hier meine Frage: Hat jemand auch ein ähnliches Problem gehabt und wie wurde es gelöst? Funktioniertes es bei Euch einwandfrei? Danke für Eure Hilfe und Ratschläge.

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Es liegt an Deinem Musik-Geschmack ;-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich hatte in meinem auch mal diesen Verbindungsfehler; das lag dann daran, dass ich versucht habe eine WLAN-Verbindung ins Haus aufzubauen, dazu muss das Modem (über die eingebaute SIM) deaktiviert werden und ich habe es schlicht und ergreifend vergessen wieder einzuschalten.

Übrigens: auch mein erster Gedanke beim Ansicht deines Bildes war, dass dieses nur an deinem Musikgeschmack liegen kann .... 😁 .... hätte ich an diesem Tag mehr Zeit gehabt, hätte also dieser harmlose Joke auch von mir kommen können ... 😉. Ich frage mich, wie humorlos man(n) eigentlich sein muss, wenn man sich darüber echauffieren kann ... 🙄. Man(n) muss ja nicht unbedingt jede Art von Humor teilen, aber man(n) kann durchaus auch mal das bekannte "Nuhr-Zitat" für sich selbst in Anspruch nehmen.

Icy have Das glen he Problem

Ich habe das gleiche Problem – gibt es eine Lösung?

Bevor es eine Lösung gibt, muss es ein Problem geben.

Ich habe bereits gesagt, dass ich ab und zu auch eine Off-Meldung dieses Wetterdienstes habe. Die hat aber mit Volvo herzlich wenig zu tun sondern mit dem App. Es kann aber auch sein, dass man gerade in einer Gegend ohne genügend Mobilesignal ist. Damit leben, nicht nutzen oder dieses App deinstallieren und gut ist.
Im übrigen, wenn ich aus dem Volvo rausschaue stelle ich auch ohne dieses App fest, was für Wetter gerade aktuell ist.

Gruss Skunky