Verbindungsfehler beim Einrichten des Hauptnutzers
Hallo,
seit 2 Tagen habe ich meinen 55er.
Leider kann ich den Hauptnutzer nicht festlegen. Es kommt immer die gleiche Meldung:
"Festlegen des Hauptnutzers fehlgeschlagen. Es ist eine Verbindungsfehler aufgetreten."
Was wurde schon gemacht:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Privatphäreneinstellungen geändert
- MMI per 20sec Druck neu gestartet
- MyAudi verifizierung und Datenschutzeinstellung geprüft (ok)
Was funktioniert:
- meinen MyAudi Benutzer konnte ich als "Nutzer" schonmal eingeben und der wird auch vom Auto akzeptiert.
Hat jemand noch eine Idee?
Mein Audihändler würde sonst das Auto direkt mal einkassieren... stromlosmachen... und sonstiges Sachen probieren :-).
Beste Antwort im Thema
Das hat man mir vor einer Woche mal mitgeteilt, bzw. letzten Montag gesagt, dass es Server Probleme gibt.
BTW.:
Ich bin selber RZ Betreiber / IaaS Anbieter, und bei solchen Problemen hätte ich keine Kunden mehr.
Da macht es ein Anbieter aus den USA aber deutlich besser.
--
Aktuell ist man damit nicht in der Lage das Auto von aussen zu steuern und z.B.: vorzuheizen.
Hab gerade in der Service Hotline angerufen. Da hat man das zwar schon vernommen, aber aktuell gibt es keine Information das es eine Störung geben würde.
Was soll ich jetzt davon halten?
147 Antworten
Bei mir funzt es immer noch nicht, Fehlermeldung heißt zwar jetzt anders, aber ich kann nach wie vor keinen Hauptnutzer anlegen. 🙁
Hab auch keine Lust, bei einem 115k€-Auto ständig im Auto zu sitzen, um am MMI rumzuspielen, die Nachbarn denken schon, ich hab ne Macke.
Gerade in so einem Auto sollte doch auch alles funktionieren. Was dabei die Nachbarn von mir denken ist mir relativ schnurz.
Drücke Dir die Daumen, das Du die Einrichtung auch bald abschliessen kannst.
Bei mir gehts auch noch nicht. Es kommt gleich eine Meldung das es einen Fehler bei der Einrichtung gibt und ich kann es nur mit OK bestätigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@donkischott schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:44:25 Uhr:
Gerade in so einem Auto sollte doch auch alles funktionieren. Was dabei die Nachbarn von mir denken ist mir relativ schnurz.
Drücke Dir die Daumen, das Du die Einrichtung auch bald abschliessen kannst.
Mir sind die Nachbarn auch schnurz, aber ich bin jetzt seit 2 Wochen täglich mehrmals am Tag damit beschäftigt, ins Auto zu springen, um den Hauptnutzer einzustellen. Das ist diesem Fahrzeug nicht würdig.
Zitat:
@Erstbesitzer16 schrieb am 2. Dezember 2020 um 16:38:22 Uhr:
Ich habe die Fallnummer 519112 (30.11., 10:58 Uhr)
Ich habe die Fall-Nr. 0000521307 vom Dienstag, den 01.12.
Ich abe den Fall per Email eröffnet. Außer einer Bestätigung mit der Fallnummer NICHTS
Keine Antwort, kein Anruf, einfach NICHTS!
Zitat:
@Ben72 schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:29:29 Uhr:
Bei mir auch, aber noch kann ich über die App nicht auf Fahrzeug zugreifen, dauert das noch etwas?
Ich hatte das aktuelle Hauptbenutzerproblem nicht, da ich den bereits vor ein paar Wochen angelegt hatte.
Aktueller Stand hier:
- Aktualisierung der Fahrzeugdaten funktioniert so gut wie nie
- Steuerung/Programmierung der Standklima bei 50% der Versuche
Audi wäre gut beraten, in das ganze Thema Online-Anbindung ausreichend Ressourcen zu investieren. Ansonsten sind die bald weg vom Fenster!
Jetzt funzt es auch bei mir...gleich mal testen.
Es ist schon erstaunlich, welche Features einem da entgehen, wenn die Verbindung nicht da ist.
Bei mir steht jetzt noch in der App:"Fahrzeug verbinden" die Audi connect Infotainemnt Dienste sind noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Bitte geben Sie Ihre myAudi E-Mail-Adresse und Ihr Passwort im Fahrzeug MMI ein.
Hat das sonst noch jemand?
Ja, hatte ich auch. Bin dann ins Auto und hab das Handy mit dem WLAN Hotspot des Autos verbunden. Danach funktionierte alles.
Zitat:
@Erstbesitzer16 schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:43:55 Uhr:
Bei mir steht jetzt noch in der App:"Fahrzeug verbinden" die Audi connect Infotainemnt Dienste sind noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Bitte geben Sie Ihre myAudi E-Mail-Adresse und Ihr Passwort im Fahrzeug MMI ein.Hat das sonst noch jemand?
Habe genau dasselbe Problem...
Wenn jemand eine Idee hat, lasst es uns wissen 🙂
Ich habe gestern meinen gebrauchten Etron (MJ 2020) beim Händler abgeholt, die Regierung als Hauptnutzer hat funktioniert, ich habe nur festgestellt, dass er bei der Emailadresse scheinbar zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheidet.
Vielleicht hilft diese Information weiter.
Gruß Thilo