Verbindung zur App verloren
Mein 2014er i3 hat seit dem 23.6. keine Verbindung mehr zur myBMW App (Android 13). Ich habe die App bereits neu installiert.
Nach dem Einloggen in der App erscheint zunächst ein verhülltes Fahrzeug, das dann nach 1-2 Sekunden zu einem i3-Bild mit der Farbe meines Wagens wird. Zuvor war direkt das Bild des Autos zu sehen.
Das Starten von Ladevorgängen per App ist möglich, ich sehe nur den SoC nicht. Der wird nur mit "--% / - - mi" angezeigt. Das waren auch mal km..
Das Navi zeigt noch alle Ladestationen der Umgebung und deren Belegt-Status an, grundsätzlich scheint die Onlineverbindung also zu klappen.
Frage: Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen? Im Moment ist für mich nicht ersichtlich, ob es am Wagen, an den BMW-Servern oder der App liegt
1 Antworten
Um meine eigene Frage zu beantworten: Im BMW Portal war unter "Einstellungen" der Punkt "My BMW App und Portal" abgeschaltet.
Das war insofern vorgesehen, als dass ich nicht den Standort des Fahrzeugs an BMW übermitteln wollte. Scheinbar hat BMW nun die SoC Übermittlung an die Standortübermittlung gekoppelt. Finde ich sehr unschön