Verbindung von Samsung S7 Edge mit Comand über Bluetooth

Mercedes E-Klasse S212

Habe mir das neue Smartphone Samsung s7Edge gekauft.Das kann keine Verbindung zur Commandfreisprecheinrichtung aufbauen sondern nur koppeln.Hat da einer von Euch schon Erfahrung und kann mir helfen?Ich bedanke mich schon einmal hezlich:Black Engel
Ich fahre einen MB E350 Bj.2011

Beste Antwort im Thema

Moin Gemeinde,

so nun die Rückmeldung. Funktioniert alles wunderbar. Nur der Weg dort hin war seltsam.
1 Versuch, gekoppelt kurze Zeit später wurde die Verbindung getrennt. Im Comand stand aber das Handy noch als verbunden, auch das Antennensymbol zeigt 3 Balken an. Danach deaktivierte ich das BT am Handy. Anzeige im Comand blieb. Ein und ausschalten brachte auch nichts. Dann ein Reset (An und Aus Knopf) ca. 10 Sekunden gehalten, Comand startet neu.
2 Versuch das S7 aus dem Comand gelöscht. Neu gekoppelt. Wieder nach ca. 3 Sekunden wurde die Verbindung getrennt. Dann einfach mal eine Nummer gewählt, was natürlich nichts brachte.
Als ich gerade die Verbindung trennen wollte, ging das Display vom Comand ganz kurz aus und wieder an. Wenn ich nicht zufällig drauf geschaut hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Nun stand plötzlich unter dem BT im Handy, verbunden mit MB. Erst dachte ich och, wieder für ein paar Sekunden aber nein die Verbindung blieb. Habe dann ganz normal telefoniert, Telefonbuch vorhanden etc.
Fragt mich jetzt nicht wieso es erst nicht ging. Jedenfalls bin ich jetzt happy 😁🙂

Also einfach mal alles löschen, neu koppeln und bisschen warten oder einfach mal versuchen zu telefonieren.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Deckt sich mit den Erfahrungen aus den USA. Fassen wir zusammen:

NTG 4.0 (bis 6/2011, mit PCMIA Slot): NEIN

NTG 4.5, 4.7 (7/2011 - 8/2014 (CLS) bzw. 2/2015) JA

NTG 5 (seit 9/2014 (CLS) bzw. 3/2015) NEIN

SAP V4 unklar

Muss mal sehen welches ich drin habe. Gibt es vielleicht schon eine App die man sich herunter laden kann?

also mit meinem Dicken aus 7/14 gab es beim koppeln kein Problem
mediastreamen oder das command online hab ich noch nicht probiert

schade frage mich ob es was bringen würde ein neues firmware update zu installieren.
immer über aux ist auch lästig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Black Engel schrieb am 13. März 2016 um 12:48:52 Uhr:

Habe mir das neue Smartphone Samsung s7Edge gekauft.Das kann keine Verbindung zur Commandfreisprecheinrichtung aufbauen sondern nur koppeln.Hat da einer von Euch schon Erfahrung und kann mir helfen?Ich bedanke mich schon einmal hezlich:Black Engel
Ich fahre einen MB E350 Bj.2011

Liegt am Bluetooth Protokoll. Da das handy neu ist wirds wohl keinen root geben . Wenn dieser irgendwann mal da ist musst du mal schauen ob du die BT Version Downgraden kannst.

In meinem W204 mit Comand (NTG 4.0?) und dem Samsung S7 habe ich keine Probleme - Funktioniert alles bestens!

Galaxy S7 (Edge) lassen sich beide schon rooten nur zur info

Ja stimmt, jedoch keine möglichkeit die Bluetooth version downzugraden

Moin,

bekomme heute mein S7Edge....und werde berichten

Moin Gemeinde,

so nun die Rückmeldung. Funktioniert alles wunderbar. Nur der Weg dort hin war seltsam.
1 Versuch, gekoppelt kurze Zeit später wurde die Verbindung getrennt. Im Comand stand aber das Handy noch als verbunden, auch das Antennensymbol zeigt 3 Balken an. Danach deaktivierte ich das BT am Handy. Anzeige im Comand blieb. Ein und ausschalten brachte auch nichts. Dann ein Reset (An und Aus Knopf) ca. 10 Sekunden gehalten, Comand startet neu.
2 Versuch das S7 aus dem Comand gelöscht. Neu gekoppelt. Wieder nach ca. 3 Sekunden wurde die Verbindung getrennt. Dann einfach mal eine Nummer gewählt, was natürlich nichts brachte.
Als ich gerade die Verbindung trennen wollte, ging das Display vom Comand ganz kurz aus und wieder an. Wenn ich nicht zufällig drauf geschaut hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Nun stand plötzlich unter dem BT im Handy, verbunden mit MB. Erst dachte ich och, wieder für ein paar Sekunden aber nein die Verbindung blieb. Habe dann ganz normal telefoniert, Telefonbuch vorhanden etc.
Fragt mich jetzt nicht wieso es erst nicht ging. Jedenfalls bin ich jetzt happy 😁🙂

Also einfach mal alles löschen, neu koppeln und bisschen warten oder einfach mal versuchen zu telefonieren.

danke winsfalke 🙂

Bekomme mein S7 im Mai, bin mal gespannt.

Zitat:

@Bayer-Leverkusen schrieb am 30. März 2016 um 10:08:16 Uhr:

danke winsfalke 🙂

Bekomme mein S7 im Mai, bin mal gespannt.

wird schon klappen...erst war der Frust da aber umso schöner als es dann doch klappte🙂

Was hast du als Passkey eingegeben ?

Zitat:

@nobody573 schrieb am 30. März 2016 um 12:58:39 Uhr:

Was hast du als Passkey eingegeben ?

darf ich doch nicht verraten😎 ..... 2 x 0

Ich frag nur deshalb weil ich beim iPhone 6 keinen angezeigt bekommen hab und nur durch probieren es hinbekommen hab

Deine Antwort