ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Überarbeitetes Comand Online ab März 2015

Überarbeitetes Comand Online ab März 2015

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 20:39

Bei der heutige Bestellung meines neuen W212 wurde mir vom Händler gesagt, dass die E-Klasse ab März 2015 mit einem überarbeiteten COMAND Online ausgeliefert wird. Es wird die technische Basis des Command Online der neuen C-Klasse bzw. CLS erhalten. Mir konnte allerdings nicht gesagt werden, ob das Display auch ersetzt wird (aufgesetzte Variante), oder ob das aktuelle unverändert bleibt.

Weiß jemand mehr? Danke.

Beste Antwort im Thema

--- edit Mod (212059) Beitragsteil entfernt; bitte NUB und Beitragsregeln beachten. ---

Das habe ich auch gehört, vor allem das es wie ein Tablet aufgesetzt werden soll.

Mal sehen, das gefällt mir gar nicht.

Grüssle

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Display durch eine aufgesetzte Variante ersetzt wird: das würde bedeuten, der gesamte Armaturenträger muß neu designed werden. Bei einem Fahrzeug, daß 2015/16 abgelöst wird, macht man so etwas nicht mehr.

NTG5 wie beim W205. Das wird schön :)

Eventuell bleibt es bei der gleichen Hardware und man kann es auf das alte aufspielen. Das wäre TOP.

Ich denke, dass Daimler das COMAND ab März 2015 weder Command nennt, noch dass sich das Styling des Armaturenbretts ändern wird.

Deswegen habe ich mir bereits erlaubt dies zumindest im Betreff zugunsten der SuFu zu ändern ;)

--- edit Mod (212059) Beitragsteil entfernt; bitte NUB und Beitragsregeln beachten. ---

Das habe ich auch gehört, vor allem das es wie ein Tablet aufgesetzt werden soll.

Mal sehen, das gefällt mir gar nicht.

Grüssle

--- edit Mod (212059) Beitragsteil entfernt; bitte NUB und Beitragsregeln beachten. ---

Achja die Quelle nennt sich MB Händler, der aber auch manchmal nur in eine Glaskugel schaut und meinte ich soll den A/C207 frühestens im Februar bestellen, weil sich an der Kommunikationstechnik evtl. was ändert, aber mal sehen, ich kanns mir nicht vorstellen wegen den 1,5 Jahren den es den aktuellen noch gibt...

Grüssle

--- edit Mod (212059) Beitragsteil entfernt; bitte NUB und Beitragsregeln beachten. ---

Danke, dass Du nun die Quelle und den Bezug und sogar auch eine Wertung dazu abgibst.

Ich bezweifele, dass ein Händler heute schon belastbare Informationen hat, wie im nächsten Jahr eine Veränderung durchgeführt wird. Die Händler erhalten die Infos immer sehr spät.

Es geht hier um den 212er und nicht um den 207er. Das sind zwei grundverschiedene Autos, weil der 207er nämlich eher eine C- als eine E-Klasse ist.

Schön, dass Du mir nun zustimmst, dass mit einer Änderung wohl nicht mehr zu rechnen ist.

Na das ist ja wieder mal ein "toller" Dialog. :(

@amg-driver : Holgernilsson hat lediglich auf die korrekte Schreibweise des Artikels hingewiesen, um den es vorrangig geht! Dies hat nichts mit Oberlehrerhaftigkeit oder generelle Rechtschreibkorrektur zu tun! Die korrekte Beschreibung ist wichtig damit man in der SuFu und in der FAQ Hintergrundinformationen finden kann. Sonst tut man sich in einem Forum schwer.

Zitat:

@amg-driver schrieb am 18. Dezember 2014 um 22:55:23 Uhr:

@to

Das habe ich auch gehört, vor allem das es wie ein Tablet aufgesetzt werden soll.

Solche Aussagen sind für mich Kaffesatz-Leserei und Erzeugung von Gerüchten. Solche Dinge haben mit Fakten nichts zu tun. Von daher ist die Frage nach einer stichhaltigen Quelle durchaus berechtigt. Der Hinweis auf einen MB-Händler und seiner "Glaskugel" ist nichts anderes als ein Gerücht.

Also lasst uns bitte in einem Forum auf reale Daten konzentrieren! Halbwahrheiten, die lediglich auf Hören-Sagen-Wissen basieren, auch wenn diese von einem MB-Händler stammen, nutzen Niemandem wirklich!

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 7:24

Sorry, aber ich wollte mit meiner falschen Schreibweise nicht eine solche Stimmung auslösen...und das kurz vor Weihnachten.;-) Mich hat ja auch lediglich interessiert, ob es bereits mehr Infos zu dem Thema bekannt sind, als mein Händler mir sagen konnte. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Dann warte ich einfach mal ab. Trotzdem Danke.

Ich krieg meinen neuen mit Liefertermin Ende März 2015. Kann dann ja mal berichten ob ein neues Armaturenbrett fürs Comandupdate verbaut wurde:-)

Zitat:

@kassiopeiaMS schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:24:26 Uhr:

Sorry, aber ich wollte mit meiner falschen Schreibweise nicht eine solche Stimmung auslösen...

Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen und bist auch für die Stimmung nicht verantwortlich! Schreibfehler wiederfahren nahezu jedem mal, wir sind alles Menschen! Dafür ist es sinnvoll wenn andere User darauf hinweisen um Irrtümer zu vermeiden.

Zitat:

@telemesse schrieb am 19. Dezember 2014 um 09:12:12 Uhr:

Ich krieg meinen neuen mit Liefertermin Ende März 2015. Kann dann ja mal berichten ob ein neues Armaturenbrett fürs Comandupdate verbaut wurde:-)

Darauf sind wir sehr gespannt und freuen uns auf evtl. Original-Bilder! ;)

Zitat:

@Pandatom schrieb am 19. Dezember 2014 um 09:40:03 Uhr:

Zitat:

@kassiopeiaMS schrieb am 19. Dezember 2014 um 08:24:26 Uhr:

Sorry, aber ich wollte mit meiner falschen Schreibweise nicht eine solche Stimmung auslösen...

Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen und bist auch für die Stimmung nicht verantwortlich! Schreibfehler wiederfahren nahezu jedem mal, wir sind alles Menschen! Dafür ist es sinnvoll wenn andere User darauf hinweisen um Irrtümer zu vermeiden.

Danke, Tom. Ich möchte auch noch einmal klarstellen, dass es mir nicht darum ging, den Oberlehrer raushängen zu lassen. Über die Art und Weise der danach erfolgten übermäßigen Kritik bin ich schon erstaunt. Aber ich kann damit leben. Jeder hat eben seine eigenen Wahrnehmungen...

Hallo zusammen,

ich mach' dann mal für eine Denkpause hier zu. Das Thema schau' ich mir dann in Ruhe an.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Edit: Nach dem erforderlichen Aufräumen mache ich das Thema wieder auf. Der eine oder andere Beteiligte wird dann demnächst noch Post erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Überarbeitetes Comand Online ab März 2015