Verbindung von Samsung S7 Edge mit Comand über Bluetooth

Mercedes E-Klasse S212

Habe mir das neue Smartphone Samsung s7Edge gekauft.Das kann keine Verbindung zur Commandfreisprecheinrichtung aufbauen sondern nur koppeln.Hat da einer von Euch schon Erfahrung und kann mir helfen?Ich bedanke mich schon einmal hezlich:Black Engel
Ich fahre einen MB E350 Bj.2011

Beste Antwort im Thema

Moin Gemeinde,

so nun die Rückmeldung. Funktioniert alles wunderbar. Nur der Weg dort hin war seltsam.
1 Versuch, gekoppelt kurze Zeit später wurde die Verbindung getrennt. Im Comand stand aber das Handy noch als verbunden, auch das Antennensymbol zeigt 3 Balken an. Danach deaktivierte ich das BT am Handy. Anzeige im Comand blieb. Ein und ausschalten brachte auch nichts. Dann ein Reset (An und Aus Knopf) ca. 10 Sekunden gehalten, Comand startet neu.
2 Versuch das S7 aus dem Comand gelöscht. Neu gekoppelt. Wieder nach ca. 3 Sekunden wurde die Verbindung getrennt. Dann einfach mal eine Nummer gewählt, was natürlich nichts brachte.
Als ich gerade die Verbindung trennen wollte, ging das Display vom Comand ganz kurz aus und wieder an. Wenn ich nicht zufällig drauf geschaut hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Nun stand plötzlich unter dem BT im Handy, verbunden mit MB. Erst dachte ich och, wieder für ein paar Sekunden aber nein die Verbindung blieb. Habe dann ganz normal telefoniert, Telefonbuch vorhanden etc.
Fragt mich jetzt nicht wieso es erst nicht ging. Jedenfalls bin ich jetzt happy 😁🙂

Also einfach mal alles löschen, neu koppeln und bisschen warten oder einfach mal versuchen zu telefonieren.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hauptsache es klappt🙂

Hab heute mein neues S7e mit Comand verbunden klappte alles wunderbar , anders wie mit dem IPHONE 6 . Dazu so am Rande selbst BT Audio hört sich viel besser an

Welches Comand hast du denn drin?

Hab das Comand vor dem Comand online ist glaub das NTG 4

Ähnliche Themen

Zitat:

@Black Engel schrieb am 13. März 2016 um 12:48:52 Uhr:

Habe mir das neue Smartphone Samsung s7Edge gekauft.Das kann keine Verbindung zur Commandfreisprecheinrichtung aufbauen sondern nur koppeln.Hat da einer von Euch schon Erfahrung und kann mir helfen?Ich bedanke mich schon einmal hezlich:Black Engel
Ich fahre einen MB E350 Bj.2011

Hallo, ich hatte mit meinem MB Viano das gleiche Problem, gelöst habe ich es mit dem Menüpunkt externe Autorisierung im Comand. Das ist die umgekehrte Synchronisierung, d.h. du aktivierst Bluetooth im Comand und suchst auf deinem S7 alle Bluetooth Geräte. Die finden sich daraufhin und du musst wechselweise den Autorisierungscode eingeben. wenn du es nicht schaffst, melde dich bei mir. Ich habe auch 2 Stunden rumprobiert.

Hallo, ich hatte mit meinem MB Viano das gleiche Problem, gelöst habe ich es mit dem Menüpunkt externe Autorisierung im Comand. Das ist die umgekehrte Synchronisierung, d.h. du aktivierst Bluetooth im Comand und suchst auf deinem S7 alle Bluetooth Geräte. Die finden sich daraufhin und du musst wechselweise den Autorisierungscode eingeben. wenn du es nicht schaffst, melde dich bei mir. Ich habe auch 2 Stunden rumprobiert.

Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich fahre ein E350 Cabrio Bj. 10.11.2011 mit dem Command Online.
Bis gestern das S5 gehabt und alles OK.
Nun das S7 Edge und nix geht mehr.
Das Telefon wird vom Command erkannt und er sendet auch den Passkey aber sobald ich das an beiden Geräten bestätige schaltet das Telefon Bluetooth einfach aus.
Es kommt also zu keiner Kopplung.
Den Menüpunkt "externe Autorisierung" finde ich nicht
Das Bluetooth am Handy funktioniert da andere Geräte (Box, Knopf im Ohr) ja einwandfrei funktionieren.
Wer kann mir helfen ??

Ich hatte das Problem. Bei meinem S7edge war das Display gesprungen habe dann über die Versicherung ein neues bekommen. Das Problem war einfach weg. Ich glaube das hängt mit dem Handy zusammen. Mfg.Black Engel

Habe jetzt auch das S7 Edge und konnte es Problemlos mit dem Comand NGT 4.5 V1 verbinden. Alles funktioniert wie beim S5.

Hallo,
ich habe das hier gefunden:

Ging bei mir auch ohne Bluedun... Online gibgt es ja eh nix,was mann brauchen könnte.

Irgendwie scheint mir das S7 EDGE ziemlich zickig zu sein. Ich habe den halben Nachmittag bei meinem Vater im LKW herumgekaspert und es funktioniert immer noch nicht. Er hat das einfache Serienradio verbaut (steht noch nicht mal eine Bezeichnung drauf) und das will einfach keine Telefonverbindung aufbauen. Komischerweise geht aber die Musikwiedergabe. Leider nützt das nicht viel da das Radio alle 60 Sekunden ein lautes nerviges "Piiieeep" von sich gibt und meckert das keine Telefonverbindung aufgebaut werden kann. Ich habe mittlerweile 4 verschiedene Telefone ausprobiert. Und keines hatte Probleme mit dem Telefon- und dem Medienaudio. Nur ausgerechnet das S7 des Fahrers zickt herum.

Das Radio findet das S7 auf Anhieb. Dann werde ich nach einer PIN Nummer gefragt. Hier soll man laut Anleitung des Radios einfach vier mal die 0 eingeben. Darauf hin zeigen Radio wie auch Handy an das sie verbunden sind. Nach vielleicht 10 bis 15 Sekunden bricht dann die Telefonaudio Verbindung ab und ich kann nur noch über Bluetooth Musik hören (wenn ich das nervige gepiepe des Radios ignoriere). Aber nicht Telefonieren.

Hallo ins Forum,

auch wenn das System im "LKW" wohl nicht das Comand der E-Klasse ist, versuch's mal anders rum. Bei einigen Modellen klappt die volle Koppelung Auto -> Mobiltelefon nicht. Entweder wird's gar nicht gefunden oder nicht vollständig eingebunden.

Lösch' mal die Koppelung im Auto und im Mobiltelefon. Dann suche vom Mobiltelefon aus. Das Auto müsste sich mit MB-Bluethooth melden. Mit diesem Punkt verbinden und die PIN eingeben. Wenn's dann auch nicht klappt, ist es sehr fraglich, woran es liegen kann.

Das S7 kenne ich noch nicht so genau. Kann es sein, dass man dort beim Koppeln eine bestimmte Einstellung angeben muss, ob's nur als Mediengerät oder auch als Telefon gekoppelt werden soll?

Viele Grüße

Peter

Das Problem hatte ich auch. Habe es umgetauscht.Und siehe da das neue funktioniert auf Anhieb. Vermute das das mit der Bluetoothsoftware zusammen hängt

Hallo. Ich würde das Thema direkt nochmal aufgreifen. Ich bekomme leider auch keine Verbindung zwischen meinem Galaxy S7 und dem Comand Online aus 2011 zustande. Aktuelle Meldung vom Comand ist : Verbundenes Telefon unterstützt keine Datenverbindung. Gibt es mittlerweile nähere Infos beziehungsweise eine Lösung?

Deine Antwort