Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbindung von Motorraum zur Batterie ==> Tuningbox

Verbindung von Motorraum zur Batterie ==> Tuningbox

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:28

Hallo...

also ich habe mir vor ca. 1 Woche eine RaidHp Tuning Box für meine Audi A4 8e 1.9 TDI geleistet.

Der Einbau ist auch sehr einfach...aber da hab ich ein Problem:

Ich muss diese Box an die Batterie klemmen, also habe ich heute nach einer Möglichkeit gesucht die Leitungen irgendwie vom Motor zur Batterie zu legen, habe aber keine Durchgangslöcher oder sonstiges entdecken können. Und ein Loch will ich auch nicht bohren.

Was meint Ihr dazu? Gibt es da eine Möglichkeit für eine Verbindung?

Wie und wo würdert ihr die Box montieren? Unter der Motorabdeckung

Noch was zur Box selber:

Was haltet Ihr von dieser Box (Kaufpreis 599 Euronen)?

Hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit solchen Boxen?

Ich habe extra darfauf geachtet das diese Box ein TÜV Gutachten hat, ich will ja meinen Motor schließlich noch länger haben:-)

Danke schonmal für eure Meinungen...

mfg

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 16:44

Aja...ich habe Multitronic:-)

mfg

Hi Gentleman,

von Tuning-Boxen halte ich - Gutachten hin, Gutachtenher - persönlich überhaupt nix. Das ist das eine.

Das andere: Dein Motor wird das vermutlich wegstecken. Bei seriösem Tuning kann der Motor schon was ab. Ob Tuningboxen seriös sind, kann ich nicht beurteilen, der Preis spricht entweder für Abzocke oder Seriosität. ABER mit MT würde ich nie und nimmer tunen. Gib mal Multitronic oder MT als Suchbegriff ein. Du wirst mit Anworten erschlagen werden, zumeist Probleme damit.

Zum Kabel: Woher laufen die Kabel aus dem Motorraum Richtung Innenraum? Im Zweifelsfall musst Du diesen Weg nehmen und dann zurück in den Batteriekasten. Oder außen um die Spritzwand drum herum, evtl durch den Kotflügel zwischen Innenkotflügel und Motorraumseitenwand entlang. Wo läuft das Batterie-Pluskabel denn zum Motor/zur Lichtmaschine?

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Gentleman

Aja...ich habe Multitronic:-)

mfg

Chiptuning ohne Neuprogrammierung der Multitronic würde ich nicht machen. Schließlich muss diese wissen wo das Drehmomentmaximum etc ist, um nicht an der neuen Motorcharakteristik vorbeizuregeln.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Gentleman

Hallo...

 

also ich habe mir vor ca. 1 Woche eine RaidHp Tuning Box für meine Audi A4 8e 1.9 TDI geleistet.

Der Einbau ist auch sehr einfach...aber da hab ich ein Problem:

Ich muss diese Box an die Batterie klemmen, also habe ich heute nach einer Möglichkeit gesucht die Leitungen irgendwie vom Motor zur Batterie zu legen, habe aber keine Durchgangslöcher oder sonstiges entdecken können. Und ein Loch will ich auch nicht bohren.

Was meint Ihr dazu? Gibt es da eine Möglichkeit für eine Verbindung?

Wie und wo würdert ihr die Box montieren? Unter der Motorabdeckung

 

Noch was zur Box selber:

 

Was haltet Ihr von dieser Box (Kaufpreis 599 Euronen)?

Hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit solchen Boxen?

Ich habe extra darfauf geachtet das diese Box ein TÜV Gutachten hat, ich will ja meinen Motor schließlich noch länger haben:-)

 

Danke schonmal für eure Meinungen...

 

mfg

 

Michael

moin michael,

ehrliche meinung?schmeiß das dingen wieder raus und lass dir die flocken zurückgeben(solche boxen gibt es übrigens schon ab 99€) die teile sind nicht so der hit, hatte mal in meinem vorgänger 19er tdi so eine box drin---der motor ist dauernd ins notlaufprogramm gegangen, wenn tuning dann softwareupdate aber nicht so ein teil, noch was---TUNING und MULTITRONIC=(meist) schaden vorprogrammiert,also lieber finger wech

gruß michael

Schmeiß das Ding weg, dass ist billigstes eBay Tuning . Ein Motor oder Getriebeschaden ist fast schon vorprogrammiert. Wenn du Mehrleistung suchst, kauf dir ein stärkeres Auto oder geh zu einem seriösem Tuner, der etwas von seinem Geschäft versteht (ABT, MTM, Wendland, ect...)

am 17. Januar 2010 um 8:40

So jetzt bin ich dran. Hatte nen A4 2,0TDI. Bj.10/2005. Schalter.

1. Ne Tuningbox für 99 Euro, das ist totaler Mist, wovon ich jeden abraten würde.

2. Die Box von RaidHp ist nicht die Beste, aber okay.

 

Ich hatte von KW-Systems eine Box drin, okay hat 700 Euro gekostet.

Ich bin damit 60TKM gefahren und es gab absolut keine Störung nix.

Der Verbrauch ist eher gesunken, als gestiegen.

Die Endgeschwindigkeit hat sich nicht erhöht, was ich auch nicht wollte.

Der Durchzug war hammerstark geworden.

Der Tüv hat sich nur gewundert, warum meine Abgase so sauber sind, hab von der Box nix gesagt. Natürlich ohne Mängel den Tüv bestanden.

 

Ich hab meine Box rechts neben dem Innenraumfilter versteckt. Fand ich ganz okay. Die Kabel hab ich dort durchgeführt, wo die Klimaleitungen durch die Motorspritzwand zum Wasserkasten gehen.

 

Die Powerbox hab ich jetzt ausgebaut, weil ich den A4 verkauft habe.Kann käuflich erworben werden.

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von KTS.

Schmeiß das Ding weg, dass ist billigstes eBay Tuning . Ein Motor oder Getriebeschaden ist fast schon vorprogrammiert. Wenn du Mehrleistung suchst, kauf dir ein stärkeres Auto oder geh zu einem seriösem Tuner, der etwas von seinem Geschäft versteht (ABT, MTM, Wendland, ect...)

Kann ich nur voll und ganz unterstreichen.

Wenn schon Tuning, dann seriös und möglichst mit Garantie, aber mit Multitronic niemals.

Ausserdem würde ich nicht mehr als ca. 30 PS Mehrleistung machen lassen.

Gruss,

Klaus

am 17. Januar 2010 um 9:39

Ihr sagt immer, schmeiß weg das Ding.

Sprecht ihr aus Erfahrung oder ist das eure Meinung die ihr euch gebildet habt, die ihr vom Hören Sagen habt. Falls es wirklich so ist, bitte zurückhalten, es wurde nicht nach eurer Meinung gefragt, sondern es wurde ne Lösung zur Verlegung der Kabel gesucht.

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Ihr sagt immer, schmeiß weg das Ding.

Sprecht ihr aus Erfahrung oder ist das eure Meinung die ihr euch gebildet habt, die ihr vom Hören Sagen habt. Falls es wirklich so ist, bitte zurückhalten, es wurde nicht nach eurer Meinung gefragt, sondern es wurde ne Lösung zur Verlegung der Kabel gesucht.

natürlich hat er nach unserer Meinung gefragt!

1. Sollte man in einem Forum seine Meinung kundtun dürfen!

2. Sollte man vor solch zweifelhaftem Tuning auch warnen dürfen!

am 17. Januar 2010 um 9:52

Es kann sich aber nur derjenige ne Meinung erlauben, der sollch Box drin hatte und darüber sprechen kann. Habt ihr sollch Box drin?

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Es kann sich aber nur derjenige ne Meinung erlauben, der sollch Box drin hatte und darüber sprechen kann. Habt ihr sollch Box drin?

aber es macht doch nen riesen unterschied ob ich ein "normales" schaltgetriebe oder ein MT fahre, wenn ich mir eine sollche box einbauen will. :confused: und auch wenn man eine sollche box nicht drin hat, kann man eine meinung haben und diese auch schreiben :D

am 17. Januar 2010 um 10:09

Selbstverständlich kannste deine Meinung sagen, hilft nur wenig dem TE.

Zum Thema MT, da gibt es ne andere Box, zumindest bei KW-Systems, ob es bei RaidHp auch so ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich darüber keine Info habe.

Multitronic! --> Tuning-BOX wieder ausbauen, verkaufen und das Auto im Serienzustand (leistungsmäßig) lassen!

Die Themen "Multitronic und Leistungssteigerung" & "Chiptuning oder Zusatzbox" wurden im Forum schon sehr oft diskutiert, daher einfach die Suche benutzen.

Ich frage mich aber immer wieder, wieso die Leute erst etwas kaufen und danach erst nach Meinungen/Hilfe suchen. So etwas macht man vor dem Kauf!

am 17. Januar 2010 um 10:21

Sprichst du aus eigener Erfahrung? Das wäre sehr hilfreich, wenn sich jemand meldet der weiß von was er spricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbindung von Motorraum zur Batterie ==> Tuningbox