Verbindung Android Auto Wireless
Hallo zusammen, bei mir klappt die drahtlose Verbindung mit Android Auto nicht immer. Dies liegt wahrscheinlich an mir... Benutze ein Huawei P30 Pro
Bluetooth und WLAN sind an. Mit welchem WLAN des Q4 muss sich das Smartphone verbinden, das normale WLAN oder 5G? Bei 5G kommt die Weiterleitung zum Datenpaket von cubic Telecom. Die Anleitung ist leider nicht hilfreich. Kann mir bitte jemand helfen eine saubere Verbindung herzustellen.
Könnte zwar auch rein über Bluetooth Spotify streamen, dann startet die Wiedergabe nach Anrufen aber nicht automatisch, so wie ich es in meinen bisherigen Audis kannte.
49 Antworten
Ja zeile drei ist nicht aktiviert, hätte mal gesagt müsste doch
Zitat:
@gibschub schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:48:55 Uhr:
Wie streamt ihr Musik über Spotify und das Smartphone Interface, nutzt ihr die Datenverbindung vom Q4?
Da der Q4 mein erstes Auto ist, bei dem ich in Android Auto einen Mehrwert erkenne, kenne ich mich noch nicht besonders gut damit aus und möchte diese Frage nochmals aufgreifen.
Außer Amazon Musik habe ich keinerlei Zugriff auf kostenpflichtige Streamingdinste wie Spotify o.ä. und habe auch kein zusätzliches Datenvolumen über Audi gebucht.
Kann man denn so im Q4 auch über Amazon Musik oder YouTube oder Podcasts streamen (bekomme da immer nur einen angezeigt), oder geht das gar nicht? Ich bekomme das jedenfalls nicht hin?
Hardware ist das MMI pro, falls das eine Rolle spielt.
für den Q4 kann ich es noch nicht genau sagen.
im jetzigen ID4 Übergangsfahrzeug habe ich Android Auto Wireless gekoppelt und kann alle Dienste von dort nutzen über die LTE Verbindung des Telefons. Voraussetzung dass diese auch in Android Auto integriert sind.
Dienste die nicht in Android Auto integriert sind, kann ich über die Audio BT Kopplung abspielen. hatte letztens ein Interview auf YT laufen lassen und die Audioausgabe über BT.
Ich gehe davon aus, dass dies im Q4 genauso funktionieren wird. Nächsten Mittwoch Abend weiss ich mehr.
Zitat:
@hormue schrieb am 18. Dezember 2022 um 11:50:24 Uhr:Hallo hab es hin gekriegt. Einfach die Daten aus der App gelöscht und neu eingerichtet... Beide Handys funktionieren wieder Kabbelos
In welcher APP löscht du die Daten?
LG Wolfgang