Verbindung Android Auto Wireless
Hallo zusammen, bei mir klappt die drahtlose Verbindung mit Android Auto nicht immer. Dies liegt wahrscheinlich an mir... Benutze ein Huawei P30 Pro
Bluetooth und WLAN sind an. Mit welchem WLAN des Q4 muss sich das Smartphone verbinden, das normale WLAN oder 5G? Bei 5G kommt die Weiterleitung zum Datenpaket von cubic Telecom. Die Anleitung ist leider nicht hilfreich. Kann mir bitte jemand helfen eine saubere Verbindung herzustellen.
Könnte zwar auch rein über Bluetooth Spotify streamen, dann startet die Wiedergabe nach Anrufen aber nicht automatisch, so wie ich es in meinen bisherigen Audis kannte.
49 Antworten
Zitat:
@Lycra schrieb am 27. August 2022 um 10:23:45 Uhr:
Muss ich auch mal ausprobieren, die google sprachbedienung ist deutlich besser als die von Audi 😁
Nicht wirklich. Probier es aus dann wirst du es merken
Mhh und in Android Auto da ist die Sprachsteuerung aber top bisher. Für Google Maps, oder Spotify beides super.
Beim Audi MMI erkennt der sie Straßen und Städte nicht die ich zurufe.
[Beitrag von Motor-Talk editiert und Rechtschreibung angepasst. Bitte die Beitragsregeln beachten.]
Dein T9 scheint nicht aktiv zu sein!?
Ist Android Auto immer im Q4 oder spielt es eine Rolle ob man MMI pro, oder nur plus hat? Oder muss sogar das Smartphone Paket bestellt werden um Android Auto zu bekommen ?
Ähnliche Themen
Ich musste das Smartphone Paket bestellen. Jetzt gibt es nur noch die Phonebox im Konfigurator
Beim MMI Pro ist Android Auto / Car Play dabei, beim MMI Plus nicht. Man braucht dazu entweder das Smartphone Paket (über 1000€).
Aktuell sollte man das MMI Pro bestellen. Kostet kaum mehr als MMI Plus und Smartphone Paket. Induktives Laden ist dann aber nicht dabei.
Oder MMI Plus bestellen und auf Function on Demand hoffen (soll ja für MY2023 kommen)
Wie streamt ihr Musik über Spotify und das Smartphone Interface, nutzt ihr die Datenverbindung vom Q4? Ich habe nämlich dann keine Internetverbindung. Nutze daher nicht die Datenverbindung vom Q4. Nervig ist das ständig der Frage kommt, ob die Verbindung aktiviert werden soll. Das muss ich dann immer wegklicken. Das kann doch nicht der Standardprozess sein.
Ich geh einfach in Android auto und dort auf Spotify?!
Zitat:
@Lycra schrieb am 10. Oktober 2022 um 22:39:33 Uhr:
Ich geh einfach in Android auto und dort auf Spotify?!
Das ist klar, aber wie verbindest du dein Smartphone mit dem Q4?
Bei mir war die Verbindung zw Auto und Telefon nach ein paar Tagen auch immer wieder getrennt und ich musste neu verbinden… Seit ich das Iphone 14 Pro habe und Carplay nutze, funktioniert alles wie es soll. Ich steige ein und sofort spielt Spotify und Maps öffnet sich - perfekt.
Ja genau, funktioniert einwandfrei, auch whats app uns so werden angezeigt. Besser als ich dachte, war vorher eigentich kein freund von android auto.
Das heißt, ihr habt die Datenverbindung im Auto aktiviert und es kommt keine Meldung?
Wenn ich sie aktiviere, habe ich keine Internetverbindung
Dafür gibts ein 3 monatiges Gratisabo um zu sehen, was das alles macht. Wenn gewünscht, kann man für ein paar Bazeli ein Jahresabo lösen. Kostet heute ja fast nix mehr.
Ich bezahle doch nicht 72 Euro für 25 GB, gültig für ein Jahr, wenn ich monatlich 20 GB im Mobilfunkvertrag habe.