Verbindlichkeit des Liefertermins?

Volvo XC60 D

'n Abend liebe Leute,
das Thema ist auch schon die Frage.
Habe am 10.2. meinen XC60 bestellt. Wie verbindlich ist der auf der Auftragsbestätigung vom 3.5. genannte Liefertermin? Gibt's da schon Erfahrungen euerseits? Welche Rechte, wenn überhaupt, habe ich als Kunde, wenn dieser nicht eingehalten wird?

Danke und Gruß Torsten

19 Antworten

Meiner steht seit letzter Woche beim Händler. Vier Wochen früher als geplant. Wenn ich Zeit finde, hole ich ihn am Freitag ab. Sonst nächste Woche.

Zitat:

Original geschrieben von f355

Meiner steht seit letzter Woche beim Händler. Vier Wochen früher als geplant. Wenn ich Zeit finde, hole ich ihn am Freitag ab. Sonst nächste Woche.

"...wenn ich zeit finde..." - tztztztz

😎

warum macht ihr euch verrückt... es geht allen Autohändlern gleich... kaum ein Fahrzeug kommt gerade schnell...
Geduld Geduld Geduld!!!

Fast alle Zulieferer haben dank Krisenthematik Ihre Angestellten und Produktionen zurückgefahren und so eine Nachfrage lässt alle ins Stocken geraten...

Mein Schwager arbeitet bei Faurecia in der Volvo "Auspuffanlagen-Fertigung" die haben derzeit 60 Stunden Schichten... also gönnt ihm doch auch nen Feierabend!

Fazit wenn einer jetzt vom Kaufvertrag zurücktritt und das beim Hersteller nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, fallen evtl sogar Stornierungskosten an. In der Regel 15% vom Listenpreis.
Der Händler würde sich also freuen. So eine Fahrzeugseingangsmarge hat er nicht immer. Und Neu ist das Auto dann trotzdem wenns auf dem Hof dann steht. Also verkauft er es mit Mega-Gewinn weiter.

Euer Daniel
Auch Neuwagenverkäufer 😉

Zitat:

Original geschrieben von aviator333

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Liebe Elchfreunde,
hat mal bitte jemand von euch eine postalische Adresse von VCG für mich, wo ich mich schriftlich beschweren kann? Leider erreiche ich meinen Händler nicht mehr und muß morgen beizeiten zu einer Dienstreise aufbrechen. Gerne auch als Privatnachricht.

Danke schon mal im Voraus.

Grüße

hab dir ne pn geschickt

Danke, das Anschreiben ist bereits unterwegs....

Grüße