Keinen Liefertermin!!!!!!
Ist es normal,dass ich nach 11Wochen immer noch keinen Liefertermin für mein
Auto habe?Bestellt habe ich am 21.02.2011 und bekomme vom "freundlichen"
keine Auskunft.Hat noch jemand solche Probleme???
mfg
rikoma
19 Antworten
Ja, ich habe die gleichen Probleme mit Volvo.
Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich einen XC60 D3 AWD R-Design bestellt. Lt. Volvo sollte erst im Mai geliefert werden. Nun sind wir schon bei Anfang-Mitte Juli.
Händler tun sich im allgemeinen wohl schwer die Liefertermine den Kunden zu nennen. Das liegt daran, dass sich die Termine in der Folge häufig noch verschieben. Dem Händler fällt es leichter dem Kunden keinen Termin zu nennen als 3 mal einen falschen...
Mein Händler hat für mich dennoch eine spitzen Lösung gefunden: Ich habe einen XC60 als Übergangsfahrzeug bekommen. Und zwar unentgeltlich. Klar mein eigenes Auto ist mir lieber, aber das ist das maximale was mein Händler für mich tun kann. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht selbstständig bin und ich meinen ersten Volvo gekauft habe - also kein "Firma fährt 25 Volvo" - Kundenbonus.
Bis jetzt bin ich mit meinem Händler und der Marke mehr als zufrieden...
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von rikoma
Auto habe?
Vorfreude ist die schönste Freude 😁 Halt durch!
Gruß
xc90er
Zitat:
Original geschrieben von rikoma
Auto habe?
Vielleicht wegen Zulieferteilen aus Japan?
Das Umschreiben der bestellten Fahrzeuge, die ursprünglich MY11 sein sollte und nun MY12 werden dauert so lange. Das gleiche Problem hatte ich mit meinem auch. Am 10.2. bestellt, dann irgendwann mündlich erfahren, dass es ein MY12 wird und ewig auf die Bestellbestätigung gewartet. Am 3.5. kam sie dann endlich und auch der zu erwartende Liefertermin. Hatte dann noch 2 Tage Zeit, irgendetwas zu ändern (was ich auch getan habe 😁) und nun läuft eben der Countdown.
Lieferung soll KW 25 oder ein paar Tage früher sein. Da ich meinen Leasingwagen schon Mitte Februar abgegeben habe, fahre ich einen V50 driveE zur Miete, vom Händler.
Der Händler muß jeden Tag in's Intranet schauen. Irgendwann stehen dann die Infos zur Bestellung drin. Dauert eben etwas. Ist zwar nicht schön, ist aber so.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tuta2
Der Händler muß jeden Tag in's Intranet schauen. Irgendwann stehen dann die Infos zur Bestellung drin. Dauert eben etwas. Ist zwar nicht schön, ist aber so.Grüße
Ich habe ja nicht einmal eine Info bekommen,dass es MJ2012 wird,geschweige denn einen Anruf
das das Auto später kommt.Termin war eigentlich Anfang Mai.Wenn da etwas nicht funktioniert,
gehört es sich doch wenigstens den Kunden zu informieren?!
Ich bin von meinem "freundlichen"absolut entäuscht. Das schlimmste ist auch noch,das wir
in 5 Wochen in den Urlaub wollen. Das weiß er und es ist Ihm vollkommen egal( achso mit
Wohnwagen).
grrrrr!!!!!!
mfg
rikoma
Geht gar nicht!
Trotzdem hängt der Umgang mit dieser Situation allein von Deinem Händler ab. Ich denke Volvo selbst hat da wenig Einfluss drauf.
An Deiner Stelle würde ich Deinen Handler zumindest um einen Leihwagen für die Zeit Deines Urlaubs bitten.
Auf der Auftragsbestätigung ist Dir ja ein ca. Liefertermin genannt worden. Ist dieser denn bereits überschritten?
@rikoma
Da könnte ich ein Lied von singen.
Und zwar war es bei meinem :-) üblich dass er sich so gut wie nie gemeldet hat, auch wenn er es mal versprochen hat anzurufen.
War von meinem Händler auch sehr sehr enttäuscht.
Hatte das Gefühl als ob ich ihn nach der Vertragsunterschrift nicht mehr interessiere.
Es kam soweit dass ich ständig anrufen musste und fragen wann denn nun endlich das Auto kommt. Denn unser Liefertermin war am Ende um ganze 5 Monate überzogen.
Ich würde es verstehen wenn es sich um einen Gebrauchten für ca. 10.000 EU handeln würde, wenn der Händler sich nicht um den Kunden kümmert. Aber bei einem Neuwagen für ca. 50.000 EU erwarte ich schon dass der Händler zuvorkommt.
Beste Grüße
domi
Zitat:
Original geschrieben von Mietzekotze
Auf der Auftragsbestätigung ist Dir ja ein ca. Liefertermin genannt worden. Ist dieser denn bereits überschritten?
Die wird er noch gar nicht haben. Denn dann wäre ja alles in Butter.
Grüße
Clever sind Sie ja, auf der Auftragsbestätigung wird sich nett für die Bestellung
bedankt und ich werde nach Anlieferung des Fahrzeugs unverzüglich informiert....
Ich habe ja schon einige Autos bestellt,aber so etwas gab es noch nie....
mfg
rikoma
hallo
ich weis nicht warum ihr alle so lang auf euren xc60 warten müsst mein nachbar hat am 8.März
einen xc60 D3 AWD R-desing bei uns bestellt wir haben ihm gesagt 8 wochen maximal 10 der wagen wurde letzten do. an uns angeliefert und morgen bekommt er ihn ausgeliefert
die sache ist die wenn ihr bei dem verkäufer den kaufvertrag unterschreibt heist das nicht das er direkt bestellt ist der vertrag wird in die disposition geschickt die bestellen den wagen und wenn man den netten leuten in der dispo nicht etwas druck macht lassen die sich auch gern mal zeit mit der bestellung
bei meinem nachbar haben sie sich eine woche zeit gelassen die bestellung durchzuführen bis ich das mitbekommen habe und mal druck gemacht hab
was ich euch aber sagen kann ist wenn die rechnung von volvo für das fahrzeug beim händler eintrit dauert es maximal 2 tage dann ist auch das auto da und wenn der wagen da ist sollte es nur noch 3 tage dauern bis ihr ihn abholen könnt
also die lieferzeit dauert nicht länger als 10 wochen wenn man länger warten muss auf sein gutes stück hat meist der händler sich etwas zeit gelassen mit der bestellung
Hallo Elchgemeinde,
ich habe meinen XC60 am 18.03.2001 bestellt! Da ich hier einiges über Modellwechsel und Lieferprobleme gelesen hatte, bestand ich auf einen bestätigten Liefertermin. Wir wollen Pfingsten zur Vogalonga nach Venedig. Der Verkäufer gab mir mind. 3 Mal sein Wort und er gab es dann auch schriftlich ( dank euch), sonst hätte ich nicht darauf bestanden. ;-)))
Liefertermin spätestens Anfang Juni, wird aber nun doch nichts, was ich aber erst nach einem netten Telefonat mit der Geschäftsführerin zu hören bekam. Durch den festen Termin ziehen sie ihn wohl schon vor und ich bekomme für die Fahrt ein anderes Fahrzeug, vom 🙂
Also nett fragen bringt etwas...
Da wächst dann die Vorfreude.
Andy
Hallo,
ich habe meinen auch anfang Februar bestellt, geliefert wurde er -wie Versprochen- am 20.04.2011.
Was mich aber wunderte ist der, wie viele "Vorschreiber" berichteten, schlechte Informationsfluss.
Ich musste meinem Verkäufer auch aus der Nase ziehen, von alleine kam dieser nicht darauf mich auf dem laufenden zu Halten.
Ich dachte zuerst es liegt an mir, vielleicht passte dem Verkäufer meine Nase nicht....dann allerdings wäre er ein schlechter Verkäufer.
Nein ich glaube es liegt im allgemeinen an der Philosophi von Volvo bzw. von den Volvo Händler.
Meine bisherigen Händler anderer Marken konnten dies besser.
Der Höhepunkt war, als ich kurz vor Liefertermin das Datum +/- 1 Tag haben wollte und er mir mitteilte "das er das nicht sagen könnte......." ich antwortete darauf "bei jedem noch so kleinen Päckchen könne man erfahren wann es ankommt und hier handelt es sich ja nicht um ein Päckchen"..
Auf sein Nachfragen wusste er es auf einmal!!!!!
Aber wie auch immer, die Lieferzeit war kurz und das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt und den kleinen Disput habe ich vor lauter Fahrfreude schon wieder vergessen.
Schöne Grüsse,
Es gibt doch noch Zeichen und Wunder...................
Hab heute beim 🙂 angerufen und siehe da,es gibt einen vorläufigen Termin.
Ende Juni Anfang Juli soll mein Auto endlich kommen"freu"......
Nach einer etwa 10 minütigen Entschuldigung(kam mir so vor)wurde mir
dann auch noch mitgeteilt,dass es MJ2012 wird(welch Wunder).
Also gut nun heisst es Warten und Freuen.
güsse
nachdem die 20.woche nun so gut wie um ist,und ich nach fast 10 wochen noch immer keinen liefertermin hatte,bin ich heut zu meinem🙂 .und siehe da, "irgendwas war da doch..." ,habe ich heute erfahren das mein elch diese woche gebaut wurde und sich nun schon in belgien befindet.in 2 bis 3 wochen wird er ausgeliefert.da kann man doch schon mal mit arbeiten.
wär ich da heut nicht hin...,wer weiß wann mir der 🙂 bescheid gesagt hätte.naja,so sind sie halt.freu mich jedenfalls riesig,das der termin in greifbare nähe rückt🙂😁