ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag PN Funktion

Verbesserungsvorschlag PN Funktion

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:19

Nachdem ich einen User anschreiben wollte, auf NACHRICHT in seinem Profilbild geklickt und einen langen Text geschrieben hatte, beantwortete mir das Forum den Klick auf den ABSCHICKEN Knopf mit

Zitat:

Ein Fehler ist aufgetreten.

Der Benutzer [den ich anschreiben wollte] möchte keine Privaten Nachrichten empfangen.

Es wäre weit weniger frustrierend, wenn die Nachrichtenfunktion ZUERST mit dieser Meldung aufwarten würde und nicht erst nachdem man sich die ganze Mühe gemacht hat.

Hallo Werkstatt! Ist das machbar?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:19

Nachdem ich einen User anschreiben wollte, auf NACHRICHT in seinem Profilbild geklickt und einen langen Text geschrieben hatte, beantwortete mir das Forum den Klick auf den ABSCHICKEN Knopf mit

Zitat:

Ein Fehler ist aufgetreten.

Der Benutzer [den ich anschreiben wollte] möchte keine Privaten Nachrichten empfangen.

Es wäre weit weniger frustrierend, wenn die Nachrichtenfunktion ZUERST mit dieser Meldung aufwarten würde und nicht erst nachdem man sich die ganze Mühe gemacht hat.

Hallo Werkstatt! Ist das machbar?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Nö - weil die Blogs etc. einen Nutzen für MT haben... durch Bilder steigt die Attraktivität und zieht weitere Nutzer an - bei PN Fehlanzeige. Und das der Speicherbedarf und Traffic steigen würde... negierst gleich mit? Ferner sind das Kernfelder von MT... ganz im Gegensatz dazu der Maildienstleister? ;)

Das ist logisch schlüssig... und daher vermute ich das zumindest am Rande, so what?

 

Jedenfalls... ist das eine nachvollziehbare Begründung während die Gschichte mit dem Urheberrechten mächtig dünn und zerlegbar ist - ausser einer will MT mal wieder um die Burg das Gschmackl vom "Ich bau mir meine ganz eigene Welt und bin der Moralwächter darin, Basta!" geben?

Nochmal - bereits jetzt kann man via PN zig Rechte verletzen, keiner kann, muss und darf das kontrollieren und MT steht hier in keinerlei Haftungsrisiko. So what?

 

So ganz verstehe ich den Nachtritt jetzt eh nicht - ich sagte doch: MT ist ein Forum und kein Mailanbieter... und die Kostenseite nunmal vorhanden.

 

Egal... was solls.

 

 

am 24. Juli 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

 

Egal... was solls.

Ich weiß ja, dass Du gerne das letzte Wort haben willst:)

Dieses Thema liegt zwar schon ein Weilchen zurück.

Hat sich seitdem etwas geändert?

Kann man also derzeit Fotos per PN mit versenden?

Hallo,

das ist aktuell nicht möglich. Für den schnellen Austausch von Dateien kann ich euch einen online Speicher wie z.B. Dropbox empfehlen.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag PN Funktion