ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag PN Funktion

Verbesserungsvorschlag PN Funktion

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:19

Nachdem ich einen User anschreiben wollte, auf NACHRICHT in seinem Profilbild geklickt und einen langen Text geschrieben hatte, beantwortete mir das Forum den Klick auf den ABSCHICKEN Knopf mit

Zitat:

Ein Fehler ist aufgetreten.

Der Benutzer [den ich anschreiben wollte] möchte keine Privaten Nachrichten empfangen.

Es wäre weit weniger frustrierend, wenn die Nachrichtenfunktion ZUERST mit dieser Meldung aufwarten würde und nicht erst nachdem man sich die ganze Mühe gemacht hat.

Hallo Werkstatt! Ist das machbar?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 19:19

Nachdem ich einen User anschreiben wollte, auf NACHRICHT in seinem Profilbild geklickt und einen langen Text geschrieben hatte, beantwortete mir das Forum den Klick auf den ABSCHICKEN Knopf mit

Zitat:

Ein Fehler ist aufgetreten.

Der Benutzer [den ich anschreiben wollte] möchte keine Privaten Nachrichten empfangen.

Es wäre weit weniger frustrierend, wenn die Nachrichtenfunktion ZUERST mit dieser Meldung aufwarten würde und nicht erst nachdem man sich die ganze Mühe gemacht hat.

Hallo Werkstatt! Ist das machbar?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Jau, das wäre eine gute Verbesserung.

Bei Nutzer die keine Nachrichten wollen sollte der Button erst garnicht erscheinen ;)

Geht in anderen Foren auch, genauso mit Mailnachrichten oder ähnlichen Features die User nicht nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Bei Nutzer die keine Nachrichten wollen sollte der Button erst garnicht erscheinen ;)

Moderatoren können diesen Usern aber trotzdem PNs schicken ;) Daher muss der Button schon da sein. Ob es andersrum funktioniert, so wie freak vorgeschlagen, müsste jemand aus der Werkstatt beantworten :)

Gruß Tecci

am 15. Juni 2011 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Moderatoren können diesen Usern aber trotzdem PNs schicken ;) Daher muss der Button schon da sein.

nuja, das ist ja eigentlich nur eine zusätzliche abfrage in der db.

am 15. Juni 2011 um 22:56

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Moderatoren können diesen Usern aber trotzdem PNs schicken ;) Daher muss der Button schon da sein.

nuja, das ist ja eigentlich nur eine zusätzliche abfrage in der db.

Hallo Harry.....ich hatte mir ja schon fast Sorgen gemacht, das Du.....! :eek:

 

:D :D :D ;)

 

Natürliich habt ihr, sowie unsere abtrünnige und fremdgehende Schleuder da oben (...wenn ich jetzt den Begriff "Gurke" in die Runde schmeiße, nimmst Du das dann persönlich, oder ist Dir das dann sowieso auch schon länger bekannt/klar! :confused: :D :D ;)), recht - warum ist uns so etwas nicht schon vorher ein- bzw. aufgefallen! ;)

 

Grüße, Dynator :)

(...100%pro, auch wenn ihm das so zum Glück bisher noch nicht untergekommen ist! ;))

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

 

[...] Ob es andersrum funktioniert, so wie freak vorgeschlagen, müsste jemand aus der Werkstatt beantworten :)

Gruß Tecci

Nur leider tangiert diese Anfrage die Werkstatt dermaßen peripher, daß sich auch nach so langer Zeit niemand zu einer Meinungsäußerung durchringen konnte.

Ziemlich enttäuschend... :(

am 18. Juli 2011 um 19:35

Schick doch jemanden aus der Werkstatt eine PN.

Aber vorher drauf achten, dass derjenige auch Privatnachrichten empfangen will;)

Ist angekommen. :)

Mehr Statement dazu heute.

guten Tag :)

der verbesserungsvorschlag iss gut...

kann man den erweitern um bei ner PN Bilder mit verschicken wenns geht:):confused:

das geht ja nur im Forum selber...

gruss tom

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

guten Tag :)

der verbesserungsvorschlag iss gut...

kann man den erweitern um bei ner PN Bilder mit verschicken wenns geht:):confused:

das geht ja nur im Forum selber...

gruss tom

Die Antwort auf Deine Frage interesssiert mich auch.

Vielleicht weiß jemand, wie man an eine PN Bilder anhängen kann.

Viele Grüße

quai

Es geht nicht bei einer PN.

Zitat:

Zitat vom 20. Juli 2011:

Original geschrieben von flachmaster

Ist angekommen. :)

 

Mehr Statement dazu heute.

:confused: ...mein Kalender ist kaputt :eek: :D ;)

 

 

Zitat:

Vielleicht weiß jemand, wie man an eine PN Bilder anhängen kann.

HA! Ätsch! Es gelingt mir gerade, die John-Wayne-artigen Reaktionszeiten der Werkstatt auf Anfragen im sagts uns zu übertreffen! :eek: :D :p ;)

 

El Pistolero :D sagt:

Nachdem man die PN abgeschickt hat, findet man auf der dann folgenden Bestätigungsseite den "Button" Bild anhängen - also erst PN abschicken, dann Bild nachjagen ;)

am 24. Juli 2011 um 14:26

aber nur wenn der empfänger ein mod ist ?! (ggf auch werkstatt)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

El Pistolero :D sagt:

Nachdem man die PN abgeschickt hat, findet man auf der dann folgenden Bestätigungsseite den "Button" Bild anhängen - also erst PN abschicken, dann Bild nachjagen ;)

Sehr praktisch :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsvorschlag PN Funktion