ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Antwort auf Pn´s

Keine Antwort auf Pn´s

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 14:23

Hallo,

Wollte mal Fragen ob Ihr das auch kennt. Hatte vor einigen Tagen eine PN an einen User geschrieben der in einem Thread einen Lackierer suchte. Da ich einen kenne hab ich das dem User per PN mitgeteilt. Der hat die Nachricht auch gelesen, aber nicht für nötig befunden darauf zu antworten. Da mir das schon mehrfach passiert ist, das ich auf eine PN keine Antwort bekommen habe, obwohl die Leute es gelesen haben, bestätigt mich in meiner Meinung das bei einigen Leuten hier, Umgangsformen ein Fremdwort sind! Das man in einem Thread nicht auf einen Kommentar antwortet der mit einem selbst zu tun hat, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber zumindest sollte man soviel Anstand haben, auf eine PN, also auf eine persönliche Nachricht an einen selbst, zumindest eine kurze Antwort zu schreiben!

Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?

Man bricht sich dabei bestimmt nichts ab!

Sorry für den langen Text, aber das musste ich einfach mal loswerden.

Gruß ecki

Ähnliche Themen
16 Antworten

naja wir sind hier im internet, da ist das halt so ;)

ist mir aber auch passiert, als ich gerade keine zeit hatte direkt zu antworten und dann habe ich halt vergessen zu antworten ;)

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 15:21

Also ich hab bis jetzt auf jede PN geantwortet und wenn`s nur ein paar Worte waren. Diese Minute dürfte wohl jeder haben!

Schick doch ne` PN mit "BITTE" hinterher...

mal schauen ob er sich dann meldet...

Bei den 400000 MT-Usern sind halt alle Schichten der Gesellschaft dabei.

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Bei den 400000 MT-Usern sind halt alle Schichten der Gesellschaft dabei.

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Auch mir sind in den Jahren im Internet schon Sachen untergekommen, wo man machmal Reaktionen nichtmal ansatzweise verstehen kann.

Man muß immer bedenken, daß die anderen Menschen ganz anderen Situationen und Umgebungen ausgesetzt sind. Mitunter auch sehr widrigen. Oder sie sind einfach nur schreibfaul, oder die Sache hat sich zwischentzeitig erledigt oder sie haben aus anderen Gründen kein Interesse mehr, wie auch immer.

Man darf es nicht persönlich nehmen :)

am 3. Mai 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Man darf es nicht persönlich nehmen :)

Eben.

Wenn man jeden dummen Spruch oder Beleidigung im Leben ernst nehmen würde, dann darf man seine eigenen 4 Wände nie verlassen und erst recht nicht in ein Forum gehen!

Sicherlich ist es sehr unhöflich nicht zu antworten, aber mach Dir nichts draus!

Über die Sitten bei MT wurde ja auch schon öfters mal gesprochen und gibt halt immer solche und solche! Im Regelfall bleibt eine unbeantwortete PN ja eine Ausnahme und wer weiß, vielleicht ist es einer der User gewesen, die sich anmelden, eine Frage stellen darauf eine Antwort bekommen und sich dann nie wieder blicken lassen!

am 4. Mai 2006 um 5:34

Zitat:

dass bei einigen Leuten hier, Umgangsformen ein Fremdwort sind!

Sollte wohl kein Problem sein, auf eine PN zu antworten oder sich mal für einen Tipp zu bedanken.

Hab auch schon ma auf ne PN ned geantwortet, habs dann schlicht und ergreifend vergessen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ecki76

Also ich hab bis jetzt auf jede PN geantwortet und wenn`s nur ein paar Worte waren. Diese Minute dürfte wohl jeder haben!

Das sehe ich genauso. Und wenn man die Antwort direkt nach dem Lesen schreibt, läuft man auch nicht Gefahr, es zu vergessen.

Moin!

@ecki76:

Nur mal so aus Interesse: Warum schreibst Du eine PN (also eine nicht öffentliche Antwort), wenn jemand in einem Thread (also öffentlich) eine Frage stellt?

Wenn das jeder machen würde, könnten wir binnen kurzer Zeit das Forum dicht machen.

In der Sache selbst gebe ich Dir natürlich Recht - jedoch ändern wir nicht mal eben so die Gesellschaft - insbesondere in einem "anonymen" Medium wie einem Webforum verkommen die Sitten schnell.

Nette Grüße, Markus.

am 5. Mai 2006 um 13:10

Heißt nicht, dass ich das auch so mache, aber nachvollziehen kann ich das schon. Kommt ja nicht gerade selten vor, dass aus solchen Beiträgen der Name wegen Werbung editiert wird (falls der Thread nicht vorher schon mit Hinweis auf Gelbe Seiten und *closed* beendet wird).

Ebenfalls nette Grüße ;), Anja

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 17:46

@Hulper

Ganz einfach. Eine PN schreibe ich, wenn Sachen drin stehen (z.B. Handynummer, Adresse) die nicht jeder wissen muß!

Ich weiss, es interessiert keinen, aber ich hab auch noch nie vergessen zu antworten. Gonkar kanns bezeugen :D

Ich handhabe es wie Drahkke: Lesen und sofort antworten.

Find es aber eigentlich auch net schlimm, wenn jemand nicht antwortet, nur unhöflich halt. Viel schlimmer ist von manchen die hier oft genannte Rechtschreibung. Erschreckend schlimm ist es im Roller Forum. Vom Inhalt her ist es schon in Ordnung, man muss nur manchmal raten, was da steht. Hat man es verstanden, klingt es gut :D Ich denke dort sind viele Jugendliche, wobei wir dann beim Thema "Pisa" wären :rolleyes: Ok, ich hör schon auf :D

Also, weiter so :)

Was ist ne pn? ;)

am 7. Mai 2006 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Was ist ne pn? ;)

Persönliche Nachricht - es gibt und#ter dem Profil einen Button wo PN draufsteht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Keine Antwort auf Pn´s