ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verbesserungen/ Veränderungen an der Softail seit 2000?

Verbesserungen/ Veränderungen an der Softail seit 2000?

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Januar 2011 um 18:49

Hallo zusammen,

ich lese hier immer wieder, daß Harleys ab ca. 2000 problemlos sein sollen - was auch immer vorher an Probleme da gewesen sein mag.

Gibt es irgendwo eine Übersicht darüber, was sich von Jahr zu Jahr verändert hat? Ab wann z.B. das 6-Gang Getriebe verbaut wurde etc. Der größere Motor war ja ab 2007 im Programm - gilt das auch für die 6 Gänge?

Ab wann sind es Einspritzer? Die 2000er doch sicher noch nicht, oder? (Meine damalige 1999er Kawa hatte jedenfalls noch Vergaser)

Danke euch,

Joe.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Passt schon.

Seit 2000 ist alles gut.

Die alten Harleys vibrieren wie Sau,die Neuen ähnlich der Kawasaki.

Die alten Harleys klingen Sch..se,die Neuen haben dank mapping und co den richtigen Harleysound.

Die alten Harleys brauchen viel Werkzeug,die neuen nur ein Laptop.:eek:

Ich hör jetzt auf,sonst verkloppen die neureichen TC-Fahrer mich im Harz.:D:D:D:D

Servus,

 

suche bei gurgl mit:  "Model Year Technical Forum"

 

Viel Spass, Gruss SM

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Passt schon.

 

Seit 2000 ist alles gut.

 

Die alten Harleys vibrieren wie Sau,die Neuen ähnlich der Kawasaki.

 

Die alten Harleys klingen Sch..se,die Neuen haben dank mapping und co den richtigen Harleysound.

 

Die alten Harleys brauchen viel Werkzeug,die neuen nur ein Laptop.:eek:

 

Ich hör jetzt auf,sonst verkloppen die neureichen TC-Fahrer mich im Harz.:D:D:D:D

@DH-HD1

Wenn ich Dich erwische, bist Du fällig!:D Obwohl geborener Harzer, lebe ich in H, hab's also nicht ganz so weit bis nach DH:), (wo ich mich "dienstlich" am damals noch aktiv genutzten BW-Flugfeld rumgetrieben habe. Da standen noch die letzten "Noras" rum, gab's günstiger als heute Softail. Hätte vllt zuschlagen sollen:mad:). Da reicht der Restsprit im Tank sogar noch für die Rückfahrt:D.

Mich als "neureichen Harzer" zu titulieren ist zumindest unvorsichtig:mad: (und natürlich fühle ich mich betroffen, da Du den "Neureichen" nicht weiter spezifizierst hast:confused:).

 

@joe110980

Seit '84 ist fast alles gut (zuverlässige Motore ab Werk, nicht erst nach Nacharbeit durch den Eigner, ab 2000 wurde alles nochmal besser:D).

Einspritzung (eine derart feine Justage von Gemischzusammensetzung bekommt man mit keinem der jemals auf H-Ds eingesetzten bzw. für diese verfügbaren Vergaser hin:p, kein Laptop wiegt heute so viel, wie das allein für den Versager nötige Werkzeug ...), bessere Bremsen (Zweikolben Schwimmsättel) ... Später kamen dann 4-Kolben Sättel dazu, verbesserte/steifere Rahmen ...

Wenn Du Dich für ein bestimmtes Modell u. Bj. interessierst, such einfach mal in den modellspezifischen Foren nach genaueren Daten.

 

Grüße

Uli

Zitat:

@DH-HD1

Wenn ich Dich erwische, bist Du fällig!:D 

Grüße

Uli

Na dann werde ich ab morgen wieder intensiv KiBoTu machen.

Dann könnt ihr ruhig kommen,ist mir egal!!:D:D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

@DH-HD1

Wenn ich Dich erwische, bist Du fällig!:D 

Grüße

Uli

Na dann werde ich ab morgen wieder intensiv KiBoTu machen.

 

Dann könnt ihr ruhig kommen,ist mir egal!!:D:D

 

Gruß

Keine Chance, ich kann Mikado (selbst besoffen!:rolleyes:):D (von den, bereits vor Jahrhunderten entwickelten, geheimen Kampftechniken nicht nur "neureicher" Harzer wollen wir grad mal nicht sprechen:p)

 

Grüße

Uli

Servus,

 

leider gibs bei den TCs, quer durch die Baujahre, mM. schon so einige Probleme.

 

Wenn ich mal aufzählen darf, unsortiert & unvollständig:

 

Frühzeitig verschleissende SteuerkSpanner, & Ventilführungen.

 

Baujahr 06, Dyna Limastress,

 

Primär und Getriebeprobleme 6- Gang von '06 aufwärts,

 

ganz üble Sache das Ding mit dem Leerlauf bei den 06er Dynas,

 

war da ned was mit früh verstorbenen Kurbelwellen......?

 

Irgends werd ich das Gefühl ned los das die EVO- Baureihe einen Tick zuverlässiger war als die TCs.

 

Beliebt sindse sowieso(die EVOs) was man an den Gebrauchtpreisen, hier, & auch in USA sieht.

 

Fehlersuche war zwar noch nie so einfach wie bei den modernen HDs, aber mir is' schon lieber ein Mopett hat gar keine.

 

Meine ganz persönliche Meinung, Gruss Scotty

 

 

Lets get ready to rumble.:D:D

........ich kann Winchester......

am 29. Januar 2011 um 20:46

Ich kann Worcester!!!;):D

am 29. Januar 2011 um 20:55

Ok,Ok, hast gewonnen, vor soviel Gewalt beuge ich mich!!!!;):D:D

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Ich kann Orchester!

http://www.youtube.com/watch?v=IG_wTMnnh6c

:D:D

Wieso könnt Ihr das Video sehen???

Ich bekomme nur das hier:

Video

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Zitat:

@DH-HD1

Wenn ich Dich erwische, bist Du fällig!:D 

Grüße

Uli

Na dann werde ich ab morgen wieder intensiv KiBoTu machen.

Dann könnt ihr ruhig kommen,ist mir egal!!:D:D

Gruß

KIBUTU ? = Kinderbodenturnen ?

und Joe wenn Du ein Problemloses gefährt haben willst fahr Bus und Bahn , da brauchst Dich um nix kümmern !

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Ich kann Orchester!

http://www.youtube.com/watch?v=IG_wTMnnh6c

:D:D

[/quote

Wieso könnt Ihr das Video sehen???

Ich bekomme nur das hier:

Ist doch klar.

Dein Computer hat das gleiche Betriebssystem wie dein Navi.;):D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Verbesserungen/ Veränderungen an der Softail seit 2000?