ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Verbesserungen oder notwendige Updates für CR-V 1.6 4WD Executive Automatik 160 PS

Verbesserungen oder notwendige Updates für CR-V 1.6 4WD Executive Automatik 160 PS

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 16. Februar 2018 um 12:14

Hallo liebe CR-V Gemeinde,

 

nach dem ich eigentlich ins Forum gekommen bin für einen kompakt Sportler, haben sich bei mir ein paar Dinge verändert, längerer weg zum Job, Freundin ist schwanger etc. wird jetzt der Type R getauscht gegen einen CR-V 1.6 4WD Executive Automatik 160 PS Version, Diesel.

 

Daher meine Frage, gibt es Dinge die man sofort machen lassen sollte, oder die man im Zubehör Shop bekommt oder Helferlein bei eBay die praktisch sind oder aufkommende Probleme vorab lösen?

 

Grüsse und danke

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 21:08

Hey,

mal eine Frage, der CR-V hat doch Xenon Scheinwerfer, oder!? Zumindest ab Elegance Ausstattung:

Xenon-Scheinwerfer für Abblendlicht (mit automatischer Leuchtweitenregelung)

Habe eben auf Youtube ein Video geschaut wo LEDs verbaut werden, dazu meine Fragen:

https://www.youtube.com/watch?v=a2TXdmeLbl8

Vorab sieht die Installation sehr einfach aus!

Jetzt die Fragen,

1. In wie weit ist das Umrüsten auf LED legal? Darf man das einfach austauschen?

2. Und macht das einen Unterschied? LED vs. Xenon?

Hatte mal einen Bericht gesehen bei GRIP glaube ich, wo sie gezeigt haben das bei automatischem Licht, gerne Probleme entstehen können, denn jedes mal wenn man durch einen Tunnel fährt oder unter einer Unterführung, geht das Licht an und das mag Xenon auf dauer gar nicht! Also schnell an und wieder aus, selbiges gilt für Fernlicht!?

Daher die Idee von vorne rein auf LED zu gehen, die halten im Prinzip ja ein leben lang (-;

Ich fahre die Elegance Ausstattung. Die hat 2 gewöhnliche Glühbirnen. Eine H1 und eine H7.

Dein Executive hat Xenonlicht (ab Lifestyle) für Abblendlicht. Fernlicht ist extra Halogen. Warum willste daran rumfummeln? Leuchtet hell und gut is. LED wirds erst beim neuen Modell geben.

 

In dem Video wird aber Halogen H11 mit LED ersetzt. Jedoch kein Xenon!

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 22:03

Danke für den Hinweis, hatte ich glatt übersehen...

Warum ist immer so eine Sache (-;

Irgendwo muss man sich ja beschäftigen und da beim CR-V Tuning nur in Form von Optik Sinn macht suche ich mir jetzt kleine Projekte. Komme ja vom Type R, da stand eher die Leistung im Vordergrund und dann die Optik.

 

Also auch wenn es schöne Teile für den Innenraum gibt, immer gerne her mit den Infos.

 

Performance Tuning ist irgendwie einfacher als Optik...

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 17. Februar 2018 um 13:25:47 Uhr:

Gibt's eine gute Kofferraum Matte die ihr empfehlen könnt?

Wir haben diese Gummi-Wanne / Matte:

https://www.kofferraumwannen.de/.../...fuer-honda-cr-v-ab-11-2012.html

Es ist mehr eine flexible, gummierte und genoppte Matte, aber mit erhöhtem Rand. Nässe (im üblichen Rahmen) wird super gehalten, das will ich nicht mehr missen. Wir wollten keine "steife" Wanne, sondern zusammen rollen können, das ging mit der von Honda nicht.

Die Matte liegt perfekt am Übergang zu den Rücklehnen an, keine Kante. Rutschfestigkeit ist auch ok. Aber allein ein rutschfester Boden hilft nicht wirklich - einzelne Taschen rutschen zwar nicht, sondern fallen einfach um. Wir jedenfalls haben einen so großen Kofferraum selten so voll, dass sich die Sachen gegenseitig halten...

Deshalb kam bald ein Kofferraum-Netz, original Honda. Damit das aber mit der o.g. Matte funktioniert, muss die zugeschnitten werden, damit die vier Befestigungsösen freiliegen. Warum der Hersteller der Matten das nicht gleich so ausliefert... keine Ahnung. Weil im Gummi eingestanzt sind die Aussparungen bereits.

Die original Honda Winter-Fussmatten für vorn sind übrigens auch Gold wert. Gummi mit erhöhtem, stabilem Rand, der alles an schmelzendem Schneematsch auffängt. :)

 

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 17. Februar 2018 um 23:03:12 Uhr:

CR-V Tuning nur in Form von Optik

Vielleicht ClimAir Windabweiser Sport? In schwarz oder rauch, je nach Wagenfarbe? Kein Scherz, ich finde die Dinger vorn schick. :)

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 7:08

Ich hatte auch irgendwo gelesen das der "neue" also mein Modell keinen Motorschutz, oder wie man das nennt mehr hat, also bei älteren Modellen gab es wohl sowas wie unterboden Schutz, das man nicht von oben durch den Motor direkt auf die Straße schauen konnte, gibt es da irgendwelche nachteile, bzw. könnte man da irgendwas nachrüsten?

Bin nicht so vertraut damit, aber so günstig kann das für den Motor ja nicht sein wenn er von unten der Witterung immer 100% ausgesetzt ist, oder!?

meiner hat nen schutz aus alublech unten dran, also deiner auch

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 17. Februar 2018 um 22:08:36 Uhr:

 

1. In wie weit ist das Umrüsten auf LED legal? Darf man das einfach austauschen?

2. Und macht das einen Unterschied? LED vs. Xenon?

Hatte mal einen Bericht gesehen bei GRIP glaube ich, wo sie gezeigt haben das bei automatischem Licht, gerne Probleme entstehen können, denn jedes mal wenn man durch einen Tunnel fährt oder unter einer Unterführung, geht das Licht an und das mag Xenon auf dauer gar nicht! Also schnell an und wieder aus, selbiges gilt für Fernlicht!?

Daher die Idee von vorne rein auf LED zu gehen, die halten im Prinzip ja ein leben lang (-;

Ich denke nicht, dass der Umbau einfach so legal ist - immerhin hat der CRV seine Typgenehmigung eben mit Xenon erhalten, und nicht mit LED. Die Xenon im CRV sind gut, ich sehe da von der Leuchtstärke her keinen Handlungsbedarf.

Zu Problemen: mein Accord mit Xenon stand 7 Jahre bis ich ihn verkauft habe auf AUTO - eben Licht an und aus bei Tunnel oÄ. Ich hatte kein Problem mit einem Scheinwerfer. Ich würde dasselbe auch mit dem CRV erwarten. Während man bei LED ja schon immer mal Autos sieht, wo etwas ausgefallen ist, vor allem hinten. Wie ist das denn beim TÜV, wenn einzelne LED hinten nicht mehr leuchten?

Zitat:

@grpoe schrieb am 20. Februar 2018 um 08:29:39 Uhr:

meiner hat nen schutz aus alublech unten dran, also deiner auch

Salzschmodder im Winter kommt trotzdem rein. Vor Allem wenn man BAB fährt. Spritzt bis hoch auf die Earthdreams Blende.

Zitat:

@primax3 schrieb am 20. Februar 2018 um 18:18:05 Uhr:

Zitat:

@grpoe schrieb am 20. Februar 2018 um 08:29:39 Uhr:

meiner hat nen schutz aus alublech unten dran, also deiner auch

Salzschmodder im Winter kommt trotzdem rein. Vor Allem wenn man BAB fährt. Spritzt bis hoch auf die Earthdreams Blende.

das habe ich doch auch nicht bestritten. er wollte doch auch wissen ob dort ein motorschutz ist.

Sollte auch nur als Ergänzung dienen. Also Dreck und vor Allem Marder kommen problemlos rein.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:41

Aber ihr habt daran ja nix verändert oder? Dann sollte das ja passen, mir gefallen auch diese Einstiegshilfen, finde aber mit Montage 700euro recht viel, da es aus meiner Sicht ja nur Optik ist, bin gross genug und brauche sie eigentlich nicht (-;

Also ich habe nichts an dem Fahrzeug verändert. Lediglich ein Marder Weidezaun habe ich einbauen lassen, da ich bereits 2 Marderschäden hatte und der zweite davon bei 1000,- Schaden lag.

Zitat:

@lYlvP6245 schrieb am 21. Februar 2018 um 13:41:14 Uhr:

Aber ihr habt daran ja nix verändert oder? Dann sollte das ja passen, mir gefallen auch diese Einstiegshilfen, finde aber mit Montage 700euro recht viel, da es aus meiner Sicht ja nur Optik ist, bin gross genug und brauche sie eigentlich nicht (-;

nu lass doch dein autolein mal kommen und dann schaust du weiter. die schutzwanne unten ist serienmässig (zumindest beim exe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Verbesserungen oder notwendige Updates für CR-V 1.6 4WD Executive Automatik 160 PS