verbessern des forums

wäre es nicht möglich das alle die eine fachfrage zu ihrem auto haben immer schreiben was sie für ein auto haben:-modell
-baujahr oder erstzulassung
-motor

usw.

es ist sehr schwer fragen zu beantworten wenn man nichts über das auto weiss.
besonders wenn nicht mehr von den fragestellern geantwortet wird.dann am besten diesen beitrag löschen!!wenn kein interesse gezeigt wird an einer antwort!!

kann mann diese infos
eventuell automatisch einfügen lassen?das man über ein profil ,das jeweilige fahrzeug auswählt?

45 Antworten

Ich würde Vorschläge von mechanic74 und fdtw unterstützen.

@Jan
Was Markenanfeindungen a.G. der Signatur betrifft, sind Bedenken u.U. gerechtfertigt,

Die zu machenden Angaben wären jedoch nur im betreffenden Thread nachzusehen - also bei z.B. "Hilfe, mein [Marke] geht immer aus" wäre z.B. auszuwählen Opel > Corsa > EZ XXXX > Hubraum > PS usw. => Also ein Fragen-Antworten-Katalog, ähnlich wie er bei Online-Fahrzeugbewertungen eingesetzt wird.

Was imho dagegen sprechen würde:
Postet man für das Fahrzeug einer/eines Bekannten, so hat man häufig nicht das notwendige Detailwissen zum jeweiligen Modell...

Gruß
etku

Stimmt... also ich muss leider gestehen, wenn zu "uns" mal ein Golf-Prolet (!!) kommt, dann ist der schneller niedergemacht, als ein Mod überhaupt reagieren kann.. 🙁
ABER: ich muss sagen: hab letztens im Astra F Forum eine Frage gestellt (wegen Felgen) und mir wurde sofort, ohne ein blödes Kommentar weitergeholfen!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nein FDTW das wäre nicht so gut.

Wir User,die in fast jedem Bereich posten,haben/hätten damit nur Ärger,wenn jeder weiss,was wir für ein Auto haben.

Ich hätte überall Ärger,wenn Alle wüßten,das ich ein Golf fahr,Drahkke z.B. würde wegen seinem Omega angemacht werden usw usw.

Klar,für die User,die nur immer in einem Berreich posten.wäre es prima.

aber da fängt es doch schon an - wieso wird einer doof angemacht nur weil er den und den Wagen fährt?!

Schwachsinn meiner Meinung nach...also ich will das jeder weiß was ich fahre 😁😁

Und ich hab auch schon im Ford Forum was gepostet und hab ´ne anständige Antwort bekommen 🙂

Wenn wir so anfangen, daß wir Golf-Fahrer gleich als "Golf-Proleten (!!)" bezeichnen, dann kommen wir nicht weiter.

Ähnliche Themen

Moin,

Das Problem daran ist aber ... was wenn ich nicht direkt einen Beitrag zu einem Fahrzeug posten will, sondern eine Kaufberatung brauche, oder Infos zu Leuchtmitteln haben möchte, oder eventuell Fragen zum Zulassungsrecht habe ?!

Muss Ich mich dann durch alles durchwühlen ?! Sehr unschön 🙁

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

Wenn wir so anfangen, daß wir Golf-Fahrer gleich als "Golf-Proleten (!!)" bezeichnen, dann kommen wir nicht weiter.

Nein, ich meinte nur, dass es bei jeder Marke auch Proleten gibt und wenn eben ein Solcher, welcher Golf fährt ins BMW Forum kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nein FDTW das wäre nicht so gut.

Wir User,die in fast jedem Bereich posten,haben/hätten damit nur Ärger,wenn jeder weiss,was wir für ein Auto haben.

Ich hätte überall Ärger,wenn Alle wüßten,das ich ein Golf fahr,Drahkke z.B. würde wegen seinem Omega angemacht werden usw usw.

Klar,für die User,die nur immer in einem Berreich posten.wäre es prima.

Du muss diese Angaben ja nicht zwangsläufig machen.

Wenn irgendjemand auf Grund seines Fahrzeugs beleidigt wird, sollte er sich schnellstmöglich bei einem Moderator melden.

Es soll nur eine Art Hilfestellung sein, damit man bei Fahrzeugspezifischen Fragen, die nun mal 90% bei MT ausmachen, direkt helfen kann.

Man kann die Felder ja auch freilassen, nur wenn sie da sind werden sie auch von den Hilfesuchenden ausgefüllt. 😉

gruß Fdtw

Zitat:

wenn jeder weiss,was wir für ein Auto haben.

Nun wissen wir es alle, Jan. 😁

Zitat:

Ich hätte überall Ärger,wenn Alle wüßten,das ich ein Golf fahr

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Zitat:

Drahkke z.B. würde wegen seinem Omega angemacht werden usw usw.

Ist mir auch nicht aufgefallen.

Aufgefallen ist mir in Foren wie Sicherheit, daß Fahrer verschiedener Marken, LKW und PKW-Fahrer Probleme ganz sachlich ausdiskutieren können.

Ich finde, so sollte es sein.

Ich glaub hier passt das Sprichtwort ganz gut: "Wie ich in den Wald rufe, so hallt es wieder heraus!!"

Wenn ich als "Obermacker" in ein anderes Forum komme und nur rumstänker brauch ich mich nicht wundern, dass ich Feuer bekomm!!

Ich fahr auch nen Bora und hab was für meinen Kumpel im Opelforum gefragt und das lief durch und durch sachlich ab!!

Wenn es doch mal Stress geben sollte, gibt es ja immernoch die Mods, wie schon oben geschrieben!!

Gruß
Torsten

Muss da auch sagen das ich hin und wieder für nen Kumpel im Astra G Forum was Frage und hab immer gute Antworten bekommen ohne ein blödes Kommentar.

Ja.
Ich hab auch schon für Freunde bei Fahrzeugen einer anderen Marke angefragt und bin nicht dumm angemacht worden.

Zitat:

Ist mir noch nicht aufgefallen...Ist mir auch nicht aufgefallen...

Könnte daran liegen das du erst knappe 2 Wochen bei uns bist 😉

328 Beiträge, heftiger Schnitt...

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Könnte daran liegen das du erst knappe 2 Wochen bei uns bist 😉

Ich wollts ja nicht sagen, aber wenns jetzt schon ein Ex-Mod ausspricht!! Bin ja auch "erst" ein Jahr dabei, aber da erlebt man halt doch schon ein bisserl mehr...

Hab dir ja von ein paar Insider-Schmähs erzählt und genau sowas bringt die Anwesenheit hier mit sich... lustiges und recht böse Erlebnisse... aber das wirst schon noch selbst sehen! 😉

@ fbisnoopy:

Der Jan und Drahkke haben sehr viele Beiträge in den Unterforen, die ich gerne lese.

Zitat:

Ja, wo Du das so sagst, fällt mir das auch auf.

Es gibt halt interessante Themen hier, und man kann sie gut und sachlich diskutieren.

Manchmal schreibt man nur kurze Frage oder so, und ich hoffe, Du bist mir wegen dem Schnitt nicht böse.

Zitat:

@ fbisnoopy:
Manchmal schreibt man nur kurze Frage oder so, und ich hoffe, Du bist mir wegen dem Schnitt nicht böse.

Mit dem Schnitt hast du ja selbst Lupf getopt!! 😉 😁

Gruß
Torsten

Deine Antwort