verbessern des forums
wäre es nicht möglich das alle die eine fachfrage zu ihrem auto haben immer schreiben was sie für ein auto haben:-modell
-baujahr oder erstzulassung
-motor
usw.
es ist sehr schwer fragen zu beantworten wenn man nichts über das auto weiss.
besonders wenn nicht mehr von den fragestellern geantwortet wird.dann am besten diesen beitrag löschen!!wenn kein interesse gezeigt wird an einer antwort!!
kann mann diese infos
eventuell automatisch einfügen lassen?das man über ein profil ,das jeweilige fahrzeug auswählt?
45 Antworten
Ich weiß nicht, wer Lupf ist.
Ist der nun beleidigt?
🙁
Zitat:
Original geschrieben von Angel325
Ich weiß nicht, wer Lupf ist.
Ist der nun beleidigt?
🙁
Ein VW-Mod der auch 25 Beiträge im Schnitt hat!
Du gehst ja schon auf die 26 zu...
Denke nicht, dass er beleidigt ist!! 😉
Gruß
Torsten
LUPF ist ein sehr aktiver Mod im VW Forum, der in den Top 10 der aktivsten User bei MT ist. Hat einen Schnitt von 23.57 Beiträgen pro Tag - du hast ihn hiermit geschlagen! *gg*
Böse wird dir wegen sowas keiner sein! Gibt ja mehrere Leute die einen recht hohen Schnitt haben! 😉
Ja, besagter Jan und Drahkke.
Es geht ja aber auch schnell. Man stellt eine kleine Frage, und klonk geht der Counter hoch.
Ich hoffe auch, daß in den Sachforen Beiträge nicht nach ihrer Zahl, sondern nach dem technischen Inhalt bewertet werden.
Siehst Du, Nightmare, so schnell geht das.
Schon hab ich wieder einen Beitrag mehr im Schnitt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, besagter Jan und Drahkke.
Hä? Auf was ist das jetzt die Antwort? *grübel*
Zitat:
Es geht ja aber auch schnell. Man stellt eine kleine Frage, und klonk geht der Counter hoch.
Ja.. ist ja ganz normal!
Zitat:
Ich hoffe auch, daß in den Sachforen Beiträge nicht nach ihrer Zahl, sondern nach dem technischen Inhalt bewertet werden.
Qualität vor Quantiät sag ich da nur!
Zitat:
Siehst Du, Nightmare, so schnell geht das.
Schon hab ich wieder einen Beitrag mehr im Schnitt.
Klingt ja fast, als wärst du stolz drauf?! *kindischmodus-on* Schau, hab jetzt auch einen mehr! *kindischmodus-off*
Unnötiger Sarkasmus.
Zitat:
Unnötiger Sarkasmus.
Unnötiges OT.
Moin!
Zitat:
Schau mal in den Spiegel :-)
Gruß, Markus.
OT Alarm hoch 10 ey es wieder mal an der Zeit den Thread zu schließen Mods 😁😁
😉
Nein, man sollte das mal sachlich diskutieren.
Ich habe gerade drei brauchbare Tech-Tips gegeben, was ja wohl der Sinn dieses Forums ist.
Also habe ich drei Beiträge mehr auf dem Counter.
Nachdem ich die Meinungen von QPhalanx und Hulper gelesen habe und diesen Beitrag losschicke, werde ich wieder einen Beitrag mehr auf dem Counter haben.
Ich kann nichts dafür, der Counter fragt mich nicht und ich habe ihn auch nicht in M-T eingebaut.
Zum Glück kann hier jeder seine eigenen Beiträge selbst als "brauchbare Tech Tips" o.ä. bewerten.
Evtl. bauen wir das ja auch in die Forensoftware ein - ein OT Counter und ein Tech Tips Counter.
Da wären manche hier sicherlich erstaunt über das Ergebnis! 😁
ich hab mal eben euere beiträge durchgelesen und muss wirklich feststellen, dass ein kindergarten noch harmlos dagegen ist.
seid ihr nun erwachsene leute oder muss das immer in einem gegenseitigen überbieten und profilieren enden?
ich werde das gefühl nicht los, dass das nur im motor-talk so ist. aus anderen foren kenne ich das eigentlich nicht.
lest euch nochmal euere beiträge durch und denkt mal drüber nach. ich will mich an diesen sinnlosen diskussionen über anzahl der beiträge u.s.w. gar nicht beteiligen.
wollt es eben nur mal angesprochen haben...
Um mal aufs Ausgangsthema zurückzukommen...
Ich find die Idee der freiwilligen Fahrzeugangaben nicht verkehrt. Es unterstützt zumindest den Frage/Hilfsgesuch --> Antwort/Hilfe Gedanken. Nicht das man bei kriegsentscheidenden Antworten nicht nachfragt, aber das verlangsamt die Sache meist.
Eventuell würde ja schon ein kleiner Hinweistext bei Start eines Threads oder eines Posts reichen. So á la "Vergewissere Dich, alle für das Thema wichtigen Informationen anzugeben". Das ist schön allgemein, passt in so ziemlich alle Subforen (auch z.B. Treffen oder Car Audio, wo es weniger aufs Fahrzeug ankommt) und stellt eben einen Hinweis dar.
Weitergehend sind Sortierfunktionen natürlich auch eine feine Sache, wenn man z.B. nur nach herstellerbezogenen Infotainment-Themen sucht oder dergleichen. In anderen Boards halten dafür halt Subforen her. Häufig werden z.B. motorspezifische Sachen kaum im $Hersteller Motor-Forum diskutiert, sondern im $Modell-Forum. Für solche Sortierfunktionen würden die Angaben recht hilfreich sein, zumindest kommen so die richtigen Stichworte in die Threads, so das die Suchfunktion evtl. auch mehr findet.
MfG BlackTM
Ich hab noch ne Idee:
Das Formular "Thema erstellen" wird ergänzt duch ein paar Zeilen wie Motor, Getriebe, Kraftstoffart, Baujahr KM-Leistung etc.
Wenn man dann einen Thread erstellt, hat man zwangsläufig diese Felder vor Augen. Ausfüllen muss man die allerdings nicht. Ich denke aber, dass die meisten Newbees diese Felder auch ausfüllen werden, hingegen hätten sie ohne Hilfestellung nichts zu ihrem Auto geschrieben.
Wie gesagt, man muss diese Felder nicht ausfüllen.
Und in Foren wo das Auto nebensächlich ist (Sagt's uns, Sicherheit, Car Hifi) kann man die Felder dann auch weglassen.
Die Idee is Super,die gefällt mir sehr gut.
Allerdings,sollte das dann gespeichert bleiben.Nicht das die dann jedesmal wieder neu eingegeben werden muß.