ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Forum daihatsu

Forum daihatsu

Themenstarteram 18. März 2007 um 14:41

hi

ich überlege mir ein daihatsu materia als zweitwagen zu kaufen und würde gern mit den usern von MT einbischen über die vor/nachteile von so einen auto quatschen nur finde ich kein forum im MT dazu könnt ihr das einrichten ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

Daihatsu gehört zu Toyota und nutzt auch im großen und ganzen Toyota-Technik. Da bislang zur Marke Daihatsu sehr wenig Traffic entstanden ist, haben wir bisher davon abgesehen Daihatsu separat zu erwähnen. Ich würde daher bis auf weiteres vorschlagen, das Toyota&Lexus Forum für die Marke Daihatsu mitzunutzen.

MFG Kester

Themenstarteram 19. März 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Daihatsu gehört zu Toyota und nutzt auch im großen und ganzen Toyota-Technik. Da bislang zur Marke Daihatsu sehr wenig Traffic entstanden ist, haben wir bisher davon abgesehen Daihatsu separat zu erwähnen. Ich würde daher bis auf weiteres vorschlagen, das Toyota&Lexus Forum für die Marke Daihatsu mitzunutzen.

MFG Kester

Hi,

das Daihatsu zu Toyota gehört wusste ich nicht :( und ich finde es wirklich schade das ihr von MT dieser Marke keine Plattform bietet.

Smart gehört doch aus zu DC und hat auch ein Forum :)

und ich finde die bei dai. bauen jetzt echte Kult Autos die es wert sind ein schönes Forum hier bei MT zu bekommen, die bauen doch so kleine Autos die brauchen auch nicht viel platz auf dem Server *gg

Hallo Nutella,

bei dem Thema bin ich hier leider auch nicht auf viel Gegenliebe gestossen.

Bin 100%tig der gleichen Meinung,daß Daihatsu hier ein eigenes Forum verdient hat.

Wenn der MAteria so gut einschlägt wie wir das glauben lasssen dei Mod und Habu sich eventuell doch noch umstimmen;):D

Gruß Martin

Themenstarteram 19. März 2007 um 13:21

Hallo d5er,

da bin ich aber froh das es noch mehr user hier gibt die der Meinung sind das der Materia eine BOMBE ist. :)

Moin,

Ein schräger Blick auf die Statistik zeigt uns z.B. das es zum Thema Smart 2314 Threads mit knapp 15000 Beiträgen gibt.

Zum Thema Daihatsu sind mir spontan 15 Threads mit vielleicht 150 Beiträgen geläufig, und ich bin sehr aktiv in den fraglichen Foren.

Meine Antwort ist auch NICHT so zu verstehen, das es das hier NIEMALS geben wird, sondern das es DERZEIT noch nicht viel Sinn macht. Wenn wir so um die 3-5 Threads pro Tag haben ... werden wir mit Sicherheit ein Daihatsu Forum einrichten. Unter den derzeitigen Begebenheiten wäre das Forum ziemlich Tod und wo niemand antwortet postet erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit auch niemand mehr. Als abschreckendes Beispiel hier mal eines unserer Foren : http://www.motor-talk.de/f338/s/ indem sich gefühlt nie was tut. Sowas versuchen wir zu vermeiden.

Wenn ein Forum existent ist, sollte auch ETWAS leben in der Bude sein :)

MFG Kester

Also müssen Nutella und ich jetzt fleissig im Toyotaforum Spamen;)

Dort nach dem Materia zu fragen wäre mir aber eigentlich nicht in dem Sinn gekommen,wenn ich nicht schon lange MT USer wäre.-

Gruß Martin

P.s. Jetzt wollte ich gerade im Toyotaforum nach "Materia "suchen,aber dort gibt es anscheinend keine Suchfunktion???!?!

Themenstarteram 19. März 2007 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also müssen Nutella und ich jetzt fleissig im Toyotaforum Spamen;)

Dort nach dem Materia zu fragen wäre mir aber eigentlich nicht in dem Sinn gekommen,wenn ich nicht schon lange MT USer wäre.-

Gruß Martin

P.s. Jetzt wollte ich gerade im Toyotaforum nach "Materia "suchen,aber dort gibt es anscheinend keine Suchfunktion???!?!

so

http://www.motor-talk.de/t1390824/f197/s/thread.html

ein Anfang ist gemacht

Zitat:

Original geschrieben von d5er

P.s. Jetzt wollte ich gerade im Toyotaforum nach "Materia "suchen,aber dort gibt es anscheinend keine Suchfunktion???!?!

Schau mal in meine Sig, so findest du garantiert etwas. Wenn es einen Thread dazu gibt.

Klasse, danke:)

Gruß Martin

Hab zwar keine Frage direkt zu Daihatsu, da aber Daihatsu zu Toyota gehört, finde ich, passt es hier.

Folgendes Anliegen:

Vor ungefähr 2 Monaten oder so wurde das Saabforum ja quasi "aufgewertet" und hat seinen Platz bei den "großen" Herstellern bekommen. Da stellt sich mir mal die Frage, ob es nicht auch angebracht wäre, Toyota in diese Rubrik auch aufzunehmen. Ich denke mit Toyota, Lexus und Daihatsu wird dort genügend Traffic entstehen. Und die Firma mit dem höchsten Absatz weltweit hat dort sicherlich ihren Platz verdient.

Was meint ihr dazu?

Moin,

Schau dir doch einfach mal bitte die Forenstatistik an ... Toyota kommt derzeit auf rund 6000 Threads und liegt damit noch hinter Alfa Romeo, Fiat und Renault ...

Das Forum muss denke Ich noch ein bisserl wachsen :)

MFG Kester

Hallo und sorry,daß sehe ich wirklich ganz anders.-

Wie soll ein nicht vorhandener Forumsteil jemals wachsen?!

Ich einen Versuch mit dem Materia im Toyotaforum gestartet. Die Resonanz war anfangs gar nicht schlecht, aber nach einer kurzen Zeit wurde mir der Link auf ein "anderes " Daihatsu-Forum zugemailt, indem man deutlich weiter ist als hier in MT.

Genauso ging es mir damals auch im New Miniforum,das liegt mehr oder weniger Brach, weil dort nur gelegentich ein Mod vorbeischaut und dafür sorgt,daß alle Minifahrer abgeworben werden.

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen,das sich eine"Aufwertung" und eventuell auch ein eigenes Daihatsuforum für MT schnell lohnen könnte.

Gruß Martin

Bei Motor-Talk mahlen die Mühlen eben langsam, manchmal auch zu langsam.

Die Logik habe ich nie verstanden: Form hat keinen Traffic und ist für die User nicht ausreichend vorbereitet (unterschiedliche Modellunterforen), somit kommt man zu dem Schluss, dass dieses Forum nicht geeignet ist um unterteilt zu werden.

Als Beispiel: Ein Fahrzeug hat alles, nur keine Sitze (nur den Fahrersitz). Sind die Verkaufszahlen hoch genug gibt es auch Sitze für die Passagiere.

Moin,

Jungs und Mädels ... diese Diskussion führe Ich jetzt an ZWEI Fronten ... und Ich sage es auch hier nochmal ... WIR HABEN es bereits ANDERSRUM ausprobiert. Das funktioniert richtig scheiße andersrum. Ein Forum funktioniert nur, wenn People anwesend sind, ist schließlich eine Interaktive Sache.

Weiterhin war die Antwort auch nicht ... WIRD ES NIE GEBEN, sondern nur ... GIBT es sobald eine gewisse KRITISCHE MASSE überschritten ist.

Und mal ne ernstgemeinte Frage ... meint ERNSTHAFT wer, das eine Unterteilung und ein eigenes Daihatsuforum dagegen helfen werden, das User abgeworben werden (was übrigens im Grunde einen Verstoss gegen die Nettiquette darstellt) ? Im Gegenteil ... es wird für diejenigen die meinen sie müssten Abwerben ... nur einfacher.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen