verbessern des forums

wäre es nicht möglich das alle die eine fachfrage zu ihrem auto haben immer schreiben was sie für ein auto haben:-modell
-baujahr oder erstzulassung
-motor

usw.

es ist sehr schwer fragen zu beantworten wenn man nichts über das auto weiss.
besonders wenn nicht mehr von den fragestellern geantwortet wird.dann am besten diesen beitrag löschen!!wenn kein interesse gezeigt wird an einer antwort!!

kann mann diese infos
eventuell automatisch einfügen lassen?das man über ein profil ,das jeweilige fahrzeug auswählt?

45 Antworten

Hallo,

Also glücklicherweise geben die Meissten wenigst an, was an Fahrzeugdaten für solche Fragen wichtig ist, wenigst im VW-Forum...

Für so etwas ist aber die Signatur auch gut zu verwenden! Da kann man genau reinschreiben was für ein Fahrzeug man fährt, mit all seinen Daten. Liegt halt bei einem selber ob man das dort eintragen will, oder nicht....

Re: verbessern des forums

Zitat:

Original geschrieben von mechanic74

besonders wenn nicht mehr von den fragestellern geantwortet wird.dann am besten diesen beitrag löschen!!wenn kein interesse gezeigt wird an einer antwort!!

meinst jetzt, wenn der Fragesteller keine Daten angibt oder sich generell nicht mehr in dem Thread zu Wort meldet?

Hmm.. zu meinem Auto steht auch nicht viel in der Signatur, aber man kennt mich eh schon! 😁 😁 😁

Moin!

Ich finde, eine deutliche Verbesserung der Lesbarkeit der Beiträge im Forum wäre die richtige Interpunktion - also Groß- / Kleinschrift, korrekter & sinnvoller Einsatz von Satzzeichen usw.

Was meint Ihr?

Gruß, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Ich finde, eine deutliche Verbesserung der Lesbarkeit der Beiträge im Forum wäre die richtige Interpunktion - also Groß- / Kleinschrift, korrekter & sinnvoller Einsatz von Satzzeichen usw.

Was meint Ihr?

Gruß, Markus.

Ohja bitte! Kann man das nicht in jedem Bereich anpinnen?! 🙂

Ähnliche Themen

Hier so ein "Negativ Beispiel"

[...] Link entfernt von QPhalanx, Begr. s.u.

Hey... wir wollen hier nicht auf andere mit dem Finger zeigen und sagen "guckt euch an, wie blödsinnig das ist!"
Ich hab den Link entfernt.

Sorry QP,wollte keinen Diskriminieren,war nur ein "Beipiel"

Ich kann Mechanic gut verstehen. Es ist sehr selten das die Hilfesuchenden überhaupt mal ihr Modell und Baujahr angeben.

Motor/Hubraum ganz zu schweigen.

Eine Art Formular, falls man einen Thread eröffnet wäre ganz sinnvoll.

In dem man dann Modellbezeichnung,Hubraum,Motor,Baujahr und Leistung sowie Kraftstoffart
angeben kann.

Es wäre zwar für Habu bestimmt ne menge Arbeit, aber es wäre Wünschenswert. 😉

gruß Fdtw 🙂

Nein FDTW das wäre nicht so gut.

Wir User,die in fast jedem Bereich posten,haben/hätten damit nur Ärger,wenn jeder weiss,was wir für ein Auto haben.

Ich hätte überall Ärger,wenn Alle wüßten,das ich ein Golf fahr,Drahkke z.B. würde wegen seinem Omega angemacht werden usw usw.

Klar,für die User,die nur immer in einem Berreich posten.wäre es prima.

Zitat:

Groß- / Kleinschrift, korrekter & sinnvoller Einsatz von Satzzeichen

JA!

Zitat:

Original geschrieben von Angel325

JA!

Müsste das 'A' nicht eigentlich kleingeschrieben werden` 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Wir User,die in fast jedem Bereich posten,haben/hätten damit nur Ärger,wenn jeder weiss,was wir für ein Auto haben.

Ich hätte überall Ärger,wenn Alle wüßten,das ich ein Golf fahr,Drahkke z.B. würde wegen seinem Omega angemacht werden usw usw.

Klar,für die User,die nur immer in einem Berreich posten.wäre es prima.

*unterschreib* stimmt! Kann mich noch gut dran erinnern, als mal ein BMW Fahrer für seine Freundin (Corsa B Fahrerin) im Corsa Forum was nachfragen wollte - Antworten kamen keine, aber Hassparolen!

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Was meint Ihr?

Gruß, Markus.

Und bitte bitte, die Absätze nicht vergessen!! Ich hab immer keine Lust einen riesen Text durchzuackern, bzw. macht sich das mit dem Textteile-zitieren auch einfacher!!

Was das Formular betrifft:

Also ich finde es gar nicht so schlecht, denn im Vordergrund ist doch MT immernoch zur Hilfestellung da und die hat auch Priorität vor irgendwelchen Markengestänkere...dafür haben wir ja Mods!! 😉

Gruß
Torsten

Hast Du ne Ahnung,geh mal als Opel Fahrer Tituliert in den VW Berreich,oder als Golf Fahrer in den BMW Bereich,die Zerfleichen Dich da zu Hackfleisch,da kann auch kein Mod mehr helfen 😉

Deine Antwort