Verbandskasten abgelaufen

BMW 3er E36

Höchstwarscheinlich wollen die nur Geschäft machen mit ihrem Haltbarkeitsdatum. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass da etwas abläuft.

Aber leider steht es nun mal drauf und ich tausch ihn einfach gegen einen neuen aus.

Nun was ist bei einer Kontrolle? Muss der erneuert werden? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

32 Antworten

hab meinen heut ma angeschaut, kein haltbarkeitsdatum oder sowas, da steht nur drauf man soll einzelne teile kontrollieren und evtl. austauschen.

ich hab mich in gewisser weise richtig gefreut, dass ich gesehen hab, dass meiner abglaufen war (2 monate nach kauf meines bimmers beim vertragshändler)

Hab dann natürlich sofort kostenlos einen neuen bekommen und den alten hab ich immer noch dabei eben zur selbstversorgung... ist richtig praktisch und die 200g mehr auf der hinterachse sind ideal zur besseren traktion und billiger kann man sein auto doch auch nicht tieferlegen als mit dem zusätzlichen ballast eines verbandkastens (obwohl es ja kein kasten ist)

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschwein

@Gnubbel

Äh? Ich glaube du hast meinen Beitrag nur so halb gelesen. Ich schreibe nirgendwo das man kein taugliches Material verwenden soll nur weils bei der Erstversorgung wurscht ist.
Ich schreibe klar und deutlich das es billiger ist sich nen komplett neuen Kasten zu kaufen, bevor man anfängt die Teile einzeln zu besorgen.

Ich habe nur darauf hingewiesen das es mit der Sterilität im VB_Kasten so ne Sache ist.
Aber staub- und schmutzfrei ist schon mal besser als garnichts.
Und steril wirst du nur im OP finden.
Also, lesen bildet *g*
Eisenschwein

Das habe ich auch genau so verstanden. Deshalb habe ich das Wort steril auch in Anführungszeichen gesetzt (bitte Lesebrille nutzen um Feinheiten zu erkennen...).

Ciao!

Deine Antwort