verarscht????

Honda

moin...

fahre gestern abend seelenruhig durch brandenburg-stadt. normalerweise sind dort 60kmh aber irgendwie war gerade gestern abend das schicld mit zwei leuchtstreifen durchkreuzt und zufälligerweise stand ca 100m dahinter einer von den netten helferlein in grün der mir auch netterweise gleich seine schöne neue kelle gezeigt hat und mir unbedingt sagen musste mit wieviel km/h ich unterwegs war (als ob ich das nicht selber wüßte) 😉

mal im ernst, dürfen die denn nur für geschwindigkeitsmessungen die schilder abkleben um "abzukassieren"?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Leute, was sollen die denn machen das auch ganz Blinde wissen das man da halt jetzt etwas langsamer fahren muss! Die grünenn können ja schlecht jeden anhalten und prsönlich sagen!

Durch Aufstellung eines mobilen Schildes mit der beschriftung Veränderte Verkehrsführung oder so, würde wohl kaum einer in die "Abzocker-Falle" tappen. Das aufstellen eines mobilen Zusatzschildes würde niemanden wehtun. Nur würden solche Abzockereien schwerer druchzuführen sein.

Das sollte eigentlich garnicht nötig sein!

Zitat:

Original geschrieben von 206-S16

naja... also ich hab mein fazit gezogen. ich hab halt scheiße gebaut und werd auch meine strafe aufrecht stehend antreten...
war halt genau in dem moment abgelenkt und bin eigentlich auch nur schneller gefahren weil vor mir einer war und weil ich wissen wollte welches modell der ist (steht auf kotflügel) hab ich gas gegeben und bin vorbei gefahren. sonst wär ich auch normal gefahren. scheisse passiert und lieber stehend sterben als kniend leben 😉
aber naja. auf jeden fall danke für die zahlreichen antworten und die kleine aber gerechte "kopfwäsche" 😉

thx ²all

Bitte Bitte. Kein problem! Kopfwäschen verpass ich besonders gerne!😁

mfg
Dany

PS: Onkelz rulez!

Abändern der Geschwindigkeitsbegrenzung sollte auch eigentlich garnicht nötig sein, es zeigt ja dass irgendwelche kühlen Rechner und Theoretiker des Verkehrsamtes? mal wieder versagt haben.

Ok, wäre es nicht sinvoller mal an strecken zu kontrollieren, auf denen BEWUSST Geschwindigkeitsbegrenzungen überschritten werden?
Oder in Gebieten, bei denen druch Überschreitung der Geschwindigkeit erhöhte Gefahrensituationen auftreten können? In Verkehrsberuhigten zonen oder in 30er zonen z.b. ?

So groß kann ja die Gefahr, die durch das fahren der früher geltenden Geschwindigkeiten, ja gar nicht sein.

Durch solche Aktionen wird wieder mal die Wirkürlichkeit des Staates gezeigt, abzocken wo es nur geht. Ich finde es nur schade, dass viele es sich so gefallen lassen und es manche auch noch gut finden.

Zitat:

Original geschrieben von 318ti Compakt

So groß kann ja die Gefahr, die durch das fahren der früher geltenden Geschwindigkeiten, ja gar nicht sein.

Durch solche Aktionen wird wieder mal die Wirkürlichkeit des Staates gezeigt, abzocken wo es nur geht. Ich finde es nur schade, dass viele es sich so gefallen lassen und es manche auch noch gut finden.

Tja da kannst du nichts machen es gibt halt immer solche die zu allen Ja Sagen, die finden alles gut und richtig was der Staat macht denn der macht ja nie Fehler. Das sind die Leute die dann auch nichts sagen wegen der E-Mail Überwachung denen Datenvorratsspeicherung egal ist die immer noch denken das die Rasterfahndung das beste war was die Polizei je machte und denen es am liebsten wäre wenn in jedem Raum zu Hause ne Kamera ist und der Staat alles beobachtet es dient ja nur den Wohle von uns allen. Ich kann solche Leute nicht verstehen und versuche es inzwischen auch gar nicht mehr.

also männers ich sag ma. das thema staat und richtig und falsch müsste ein eigenes forum kriegen aber das würde nach spätestens einer woche den webspace sprengen.
zu meinem thread denk ich mal ist das wesentliche gesagt und dabei sollte es auch bleiben.
ich werd meine stellungnahme dazu schreiben und den rest hinnehmen (denn vaddi-staat hat auch für quertreiber genug in petto, kann man machen nix)

@318ti Compakt
Also jetzt mach mal halblang! Ich hab nie gesagt das ich es gut finde das Tempolimits abgeändert werden! Ich hab nur gesagt das es richtig ist Leute dafür zu bestrafen wenn sie die Tempolimits überschreiten, auch wenn's an dieser Stelle neu ist!

@hommer1964
die meisten Aktivitäten die der Staat in diese Richtung unternimmt sind natürlich nicht Richtig aber jemand der nichts auf dem Kerbholz hat auch nichts zu befürchten! Klar gibts Schmerzgrenzen aber was kümmerts mich wenn der Staat meine Kontonummer weiss? Oder wenn er weiss das ich jeden Freitag Mittag mit nem Kumpel telefonier?

mfg
Dany

EDIT: ähm? Wir sind wohl etwas vom Topic abgekommen?

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

@318ti Compakt
Also jetzt mach mal halblang! Ich hab nie gesagt das ich es gut finde das Tempolimits abgeändert werden! Ich hab nur gesagt das es richtig ist Leute dafür zu bestrafen wenn sie die Tempolimits überschreiten, auch wenn's an dieser Stelle neu ist!

Habe ich das behauptet?

Ich habe behauptet dass es leider welche gibt die solche AKTIONEN gut finden. Mit Aktionen sind Geschwindigkeitsbegrenzung und anschließende Kontrolle gemeint. Für mich stellt sowas nichts anderes als abzocke dar. Wie schon geschrieben, ich binn auch dafür, dass leute, die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten bestraft werden. Meines Erachtens sollten Geschwindigkeitskontrollen zur herstellen von Sicherheiten dienen und nicht zur abzocke. Und solch eine Kontrolle ist reine Abzocke, aber auch nichts anderes.

Zitat:

...Mit Aktionen sind Geschwindigkeitsbegrenzung und anschließende Kontrolle gemeint. Für mich stellt sowas nichts anderes als abzocke dar...

Wo sollen die Kontrollen sonst gemacht werden wenn nicht da wo eine Geschwinigkeitsbegrenzung vorhanden ist? Wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung da auch keine Überschreitung.

mfg
Dany

Da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrück. Gemeint war mit Geschwindigkeitsbegrenzung das herabsenken der Geschwindigkeit wie z.b durch auswechseln eines 80er Schildes mit einem 60er Schild mit anschließender Kontrolle, ähnlich dem einen Fall.

"Wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung da auch keine Überschreitung." -auch neee, jetzt wirklich?

Ich habe schon geschrieben wo Kontrollen eher gemacht sollen : Dort wo sie zur erhöhung der Sicherheit beitragen. Zum Beispiel in 30er Zonen.

Zitat:

Da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrück. Gemeint war mit Geschwindigkeitsbegrenzung das herabsenken der Geschwindigkeit wie z.b durch auswechseln eines 80er Schildes mit einem 60er Schild mit anschließender Kontrolle, ähnlich dem einen Fall.

...

OK

ich hab mal diesen thread überflogen

also was ich hier lese

von wegen : selberschuld
du musst bestraft werden bla bla geschieht dir recht usw

man man man

hier auf oberschlau machen und rechtmäßiger bürger sein
aber wenns euch selber erwischt rumheulen.

seid mal bisschen solidarisch anstatt hier so zu tun als ob ihr die gesetze verfasst hättet

sowas kotzt mich echt an

206-s16 du hast mein beileid

Willst du jetzt vielleicht behaupten das sie nicht selber schuld sind wenn se zu schnell fahren?

klar is man selber schuld und is normal das es ne strafe dafür gibt

was ich sagen wollte ist das mich das ankotzt das alle so scheinheilig tun und das so rüberkommt laut den post von wegen : HA HA viel spass beim laufen und sich ins fäustschen lachen
als ob alle sich hier immer an die geschwindigkeiten halten

Deine Antwort