verarscht????

Honda

moin...

fahre gestern abend seelenruhig durch brandenburg-stadt. normalerweise sind dort 60kmh aber irgendwie war gerade gestern abend das schicld mit zwei leuchtstreifen durchkreuzt und zufälligerweise stand ca 100m dahinter einer von den netten helferlein in grün der mir auch netterweise gleich seine schöne neue kelle gezeigt hat und mir unbedingt sagen musste mit wieviel km/h ich unterwegs war (als ob ich das nicht selber wüßte) 😉

mal im ernst, dürfen die denn nur für geschwindigkeitsmessungen die schilder abkleben um "abzukassieren"?

67 Antworten

dürfen ganz klar : JA

wenn es innerorts war also 50km/h weil ja das schild abgeklebt war und du zu schnell fährst dann dürfen se dich zur kasse bitten...

ich würde das allerdings als schikane bezeichnen wenn die grün weisen willkürlich schilder innerorts abdecken damit jeder der die strecke kennt zu schnell fährt!

mfg metzers

ein gutes sprichwort sagt..
das gesetz (oder halt die polizei) ist nicht da ihnen zu helfen, sondern sie zu bestrafen 😉
klingt sehr hart, aber trifft auf die rennleitung wohl sehr genau zu....

mfg

na is ja auch nicht schlecht. ich mein die hätten mir auch so sagen können das die kein kaffee mehr haben, dann hätt ich den nen 5er gegeben und die hätten sich ein päckchen kaufen können... aber so eine miese abzocke...ohne worte...

was hat mich denn zu erwarten bei gemessenen 78km/h d.h. 26 drüber innerorts? und das schlimmste: ende des monats wär meine probezeit zu ende gewesen *grml*

Zitat:

Original geschrieben von 206-S16

was hat mich denn zu erwarten bei gemessenen 78km/h d.h. 26 drüber innerorts? und das schlimmste: ende des monats wär meine probezeit zu ende gewesen *grml*

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

bis 10 km/h 15,- EUR

11-15 km/h 25,- EUR

16-20 km/h 35,- EUR

21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt

26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

rechnes dir selbst aus...

26 km/h drüber?

Das würde ja genau passen, um noch 60 Euro bezahlen zu müssen und 3 Punkte zu kassieren. 😁

Dummerweise ist das dann ein Bußgeld und da darfst Du dann noch die Bearbeitungsgebühren bezahlen. 😉

Summiert sich dann auf ca. 85 Euro und 3 Punkte. 😁

Weiterhin fröhliches Gasgeben. Greetz.

In der Probezeit auf jeden Fall ne Nachschulung und zwei weitere Jahre Probezeit!

mfg
Dany

und vll noch nen Monat Fahrverbot

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

In der Probezeit auf jeden Fall ne Nachschulung und zwei weitere Jahre Probezeit!

mfg
Dany

..... und 5 Jahre zwangsweise Trabbi fahren. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

und vll noch nen Monat Fahrverbot

neee, Fahrverbot gibbet nicht. Trabbi fahren is schon Strafe genug. 😉

na das hört sich ja nach einer ganzen menge spaß an...
bin bis jetzt noch nirgens auffällig geworden kann man da vielleicht ein kleinen wenig auf toleranz hoffen?
ich mein der eine sch*** km/h (meine oma läuft nachts schneller auf clo als 1 km/h) *grml*

Zitat:

Original geschrieben von EJ2 junkie

..... und 5 Jahre zwangsweise Trabbi fahren. 😁 😁

ähh? Ich glaub ich sitz grad auf'm schlauch! Muss ich das verstehen?

Zitat:

na das hört sich ja nach einer ganzen menge spaß an...
bin bis jetzt noch nirgens auffällig geworden kann man da vielleicht ein kleinen wenig auf toleranz hoffen?
ich mein der eine sch*** km/h (meine oma läuft nachts schneller auf clo als 1 km/h) *grml*

Naja. das schlimmst wäre dabei für mich die Probezeitverlängerung und die Nachschulung. die hast du in der Probezeit aber schon ab 21km/h drüber.

und genau den beiden sachen versuch ich ja zu umgehen...
aber scheint mir aussichtslos, oder?

Zitat:

bei gemessenen 78km/h d.h. 26 drüber innerorts?

Wurden 78 gemessen oder sind die 78 schon abzüglich der Toleranz?

Deine Antwort