verarscht????

Honda

moin...

fahre gestern abend seelenruhig durch brandenburg-stadt. normalerweise sind dort 60kmh aber irgendwie war gerade gestern abend das schicld mit zwei leuchtstreifen durchkreuzt und zufälligerweise stand ca 100m dahinter einer von den netten helferlein in grün der mir auch netterweise gleich seine schöne neue kelle gezeigt hat und mir unbedingt sagen musste mit wieviel km/h ich unterwegs war (als ob ich das nicht selber wüßte) 😉

mal im ernst, dürfen die denn nur für geschwindigkeitsmessungen die schilder abkleben um "abzukassieren"?

67 Antworten

Wieso Abzocke? Wenn du nach dem Tempolimit gefahren wärst, wäre nichts passiert! Der hinweis war ja da!

Warst du schon mal bei den Amis unterwegs? Da wirst du wirklich abgezockt! Hab ich schon am eigenen Leib erfahren "dürfen"

mfg
Dany

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Ich kann mich noch an einem Fall erinnern: die ganze Zeit 100er Zone und von einem auf den anderen Tag wurde von 100 auf 70 Beschildert. Am gleichen Tag wurde dann auch geblitzt natürlich zig Leute erwischt die da Täglich fahren die dann auch Teilweise hätten laufen müssen. Die haben dann einen aufstand gemacht und rausgekommen ist am ende das sie zwar die Strafe Bezahlen müssen aber die Leute die da ständig entlang fahren und da das Schild eben erst an dem Tag aufgebaut wurde wo geblitzt wurde den Führerschein behalten durften.

Das ist auch gut so, das die bestraft werden! Empfinde es eher als nen Witz das die Strafe reduzirt wurde!

hm... naja ich mein wer auf solch abzockgeschichten steht, bitteschön. aber ich finde papi-staat zieht uns schon so genug die hosen aus und ich lass mir nicht alles gefallen und zieh den schwanz ein nur weil ein kleines grünes männlein, o. wer weiß wer sich das ausgedacht hat, denkt sowas abziehen zu müssen.
wo kommen wir denn da hin? irgendwann steht die clopolizei vor deinem scheißhaus und will bußgeld wegen überschreitung der gesetzlich vorgegebenen kackzeit...

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Das ist auch gut so, das die bestraft werden! Empfinde es eher als nen Witz das die Strafe reduzirt wurde!

Das würd ich nicht sagen ich meine das der Thread ersteller schon sehr schnell war ist klar selbst mit 80 auf dem Tacho in der Stadt in einer 60er Zone ist einfach zu schnell.

Aber mir ging es ja selbst so 2 Jahre lang immer dieselbe Strecke gefahren Autobahn 120er Zone. Dann mal 2 Wochen nicht gefahren und auf einmal ist mir aufgefallen das ich mit 120 alleine auf der linken Spur war und alles langsamer gefahren ist. Hab mich halt mal bei den anderen eingereiht bis ich gemerkt habe dass die 120er Schilder durch 100er ersetzt wurden. Angenommen ich wäre nicht im Berufsverkehr sonder zu ner anderen Zeit gefahren wo mir dann nicht aufgefallen wäre das alle langsamer fahren hätte ich mich auch tierisch aufgeregt wenn ich geblitzt worden wäre.

@206-S16
Ich weiss ja nicht aber hälts du diese verantwortungslose Haltung für richtig?

mfg
Dany

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Das würd ich nicht sagen ich meine das der Thread ersteller schon sehr schnell war ist klar selbst mit 80 auf dem Tacho in der Stadt in einer 60er Zone ist einfach zu schnell.

Aber mir ging es ja selbst so 2 Jahre lang immer dieselbe Strecke gefahren Autobahn 120er Zone. Dann mal 2 Wochen nicht gefahren und auf einmal ist mir aufgefallen das ich mit 120 alleine auf der linken Spur war und alles langsamer gefahren ist. Hab mich halt mal bei den anderen eingereiht bis ich gemerkt habe dass die 120er Schilder durch 100er ersetzt wurden. Angenommen ich wäre nicht im Berufsverkehr sonder zu ner anderen Zeit gefahren wo mir dann nicht aufgefallen wäre das alle langsamer fahren hätte ich mich auch tierisch aufgeregt wenn ich geblitzt worden wäre.

Für solche fälle stehen diese runden Schilder mit der Nummer in der Mitte neben der Starße! Auf der AB sogar links und rechts je eins! Es gibt doch wohl nichts einfacheres als die Tempolimits einzuhalten!

mfg
Dany

Zitat:

Wieso ist die Strafe reduziert worden? Ich denk mal auf das Fahrverbot konnten sie verzichten, da ihnen das Geld gereicht hat. Wenn schon die Einsicht kommt und die Strafe gemildert wird, dann sollte diese ganz weg kommen, ->Das Fahrverbot wurde ja nicht Grundlos weggelassen.

Ich persönlich wünsche jedem, der solche Aktionen gut findet, so etwas änliches zu erleben. Oder schauen sie, Herr *Streetfighter* auf ihrer Strecke, die sie mehrmals wöchentlich abfahren, ob Geschwindigkeitsbegrenzungen geändert (verkehrsschilder ausgetauscht) wurden?

Solang kein Schild mit Veränderter Verkehrsregelung oder so was vorhanden ist, würde wohl kaum jemand so genau hinschaun.

Ich erlebe sowas nicht weil ich eben auf sowas achte und nicht Kopflos durch die Gegend rase!

Ich freue mich über meinen Tempomat, früher war ich auch immer zu schnell, weil ich gar nich bemerkt habe wie ich schneller wurde. Jetzt passiert das nicht mehr.

Geverae

@ 318ti Compakt
Stell dir vor irgendwo in der Stadt wird eine neue Ampel aufgebaut! Da kannst ja auch nicht einfach bei rot jemand überfahren und dann sagen: "Die Ampeln war gestern noch nicht da"!

Zitat:

@ 318ti Compakt
Stell dir vor irgendwo in der Stadt wird eine neue Ampel aufgebaut! Da kannst ja auch nicht einfach bei rot jemand überfahren und dann sagen: "Die Ampeln war gestern noch nicht da"!

Stimmt genau!

Ich kann ja nicht sagen "ja ich fahr da immer - da darf sich nichts verändern un wenn doch dann bin ich unschuldig ich wars ja gewohnt"

Nene .... also das kanns auch nicht sein!
Bei uns gibts auch ne Straße - wurde von 120 auf 100 dann auf 80 und nun auf 60 runtergeschraubt - und da wurden und werden immer noch einige geblitzt. Pech! Die Straße könnte man zwar locker für 80 oder 100 freigeben aber wenn da halt 60 steht - fährt man halt 60 (bzw. ich fahr 70 ... fahr wenn man "schneller" eh nur 10 zuviel)

Zum Threadersteller -
Einerseits gut das du es einsiehst das ein Fehler gemacht hast
aber ... des mit dem "verarscht, reingelegt" etc. - naja ... warst du denn vor dem Schild genauso schnell? Also um die 80 rum? oder haste dir bei dem Schild dann gedacht "Nun muss ich ja nimmer 60 fahren"?!

Zitat:

@ 318ti Compakt

Klar. Aber eine Ampel sieht man. Wenn nur Verkehrschilder ausgewechselt werden auf denen tempo-limits verändert wurden, dann glaub ich kaum dass dies jeder sofort registriert. Würde extra darauf hingewiesen, so wäre es verständlich.

Wenn man immer die selben Geschwindigkeiten gewohnt ist, dann glaub ich nicht dass man da so genau auf das Schild kuckt die Zahlen liest und dann überlegt was zu tun ist. Vielmehr denke ich dass man das Schild als ganzes sieht und das macht wass man x mal zuvor auch gemacht hat, die Geschwindigkeit auf die gewohnte anpassen.

Dass hat nichts mit "kopflos durch die gegen rasen" zu tun, das ist eher reine Gewohnheitssache, und jeder Mensch hat Gewohnheiten, dass kann wohl kaum einer leugnen. Meistens sind Gewohnheitssachen auch damit verknüpft, sich häufig wiederholende Abläufe zu erfassen und zu vereinfachen -> der Mensch ist von natur aus faul.

Ein tempomat bringt bei solchen gegebenheiten nichts, da auch erstmal die Geschwindigkeit erkannt werden muss.

@nullchecker
Danke für deine Zustimmung!
Ich finds einfach ziemlich naiv davon auszugehen das sich die Beschilderung nie ändert!

Leute, was sollen die denn machen das auch ganz Blinde wissen das man da halt jetzt etwas langsamer fahren muss! Die grünenn können ja schlecht jeden anhalten und prsönlich sagen!

mfg
Dany

naja... also ich hab mein fazit gezogen. ich hab halt scheiße gebaut und werd auch meine strafe aufrecht stehend antreten...
war halt genau in dem moment abgelenkt und bin eigentlich auch nur schneller gefahren weil vor mir einer war und weil ich wissen wollte welches modell der ist (steht auf kotflügel) hab ich gas gegeben und bin vorbei gefahren. sonst wär ich auch normal gefahren. scheisse passiert und lieber stehend sterben als kniend leben 😉
aber naja. auf jeden fall danke für die zahlreichen antworten und die kleine aber gerechte "kopfwäsche" 😉

thx ²all

Zitat:

Original geschrieben von 318ti Compakt

Klar. Aber eine Ampel sieht man. Wenn nur Verkehrschilder ausgewechselt werden auf denen tempo-limits verändert wurden, dann glaub ich kaum dass dies jeder sofort registriert. Würde extra darauf hingewiesen, so wäre es verständlich.
Wenn man immer die selben Geschwindigkeiten gewohnt ist, dann glaub ich nicht dass man da so genau auf das Schild kuckt die Zahlen liest und dann überlegt was zu tun ist. Vielmehr denke ich dass man das Schild als ganzes sieht und das macht wass man x mal zuvor auch gemacht hat, die Geschwindigkeit auf die gewohnte anpassen.
Dass hat nichts mit "kopflos durch die gegen rasen" zu tun, das ist eher reine Gewohnheitssache, und jeder Mensch hat Gewohnheiten, dass kann wohl kaum einer leugnen. Meistens sind Gewohnheitssachen auch damit verknüpft, sich häufig wiederholende Abläufe zu erfassen und zu vereinfachen -> der Mensch ist von natur aus faul.

...

Danke auch an dich das du mir zustimmst!😉

Was du hier als, ich sage jetzt mal, menschliches naturiell beschreibst, ist für mich genau das Kopflose duch die gegen fahren!

Deine Antwort