Verarscht AUDI die Kunden ??
Also spinnen die bei Audi ??
also was denn jetzt ?
Fahrwerksänderung ab 02/04 oder doch nicht ?
Liebe Audi AG :
Ich entscheide in den nächsten Wochen zwischen A3 TDI und BMW 320d und solange ihr die Kunden verarscht und nicht reagiert bzgl des Hoppelns, werde ich, und hoffentlich viele andere auch , KEINEN A3 bestellen , damit das klar ist !!!!!!!!!!!
25 Antworten
. . . muß jetzt mal eine Lanze für die geplagten unter euch brechen:
Ich habe zwar keine praktischen erfahrungen mit dem neuen A3 (bin erst ab 02.01. bei einer Audi-vetretung als verkäufer tätig, vorher VW), aber selbst die Gute fahrt schrieb mal in einem vergleich neuer A3 gegen golf IV:
"Das Glück mit dem A3 wäre wohl sogar unter Komfortaspekten perfekt, wenn nicht bei geradeausfahrt die karosserie auf fahrbahnanregungen unterschiedlichster Art mit einer stuckernden Vertikalbewegung reagieren würde, an die man sich zwar gewöhnen kan, die aber zumindest anfänglich irritiert. dies umso mehr, als man im vergleich mit dem golf feststellen muß, daß der diese eigenart nicht zeigt und daher die Konfortwertung für sich entscheidet."
Vergleichsfahrzeuge:
A3 TDI 2.0 Attraction mit Normalfahrwerk und Rädern 7,5x17
Golf TDI 130 PS Sport Edition (MIT Sportfahrwerk und 7x17)
Aus: Heft 7/2003!!!
Also wohl doch nicht aus der Luft gegriffen?
Selbst mit dem Sportfahrwerk liegt der (alte) Golf ruhiger als der A3!
Und die GF steht nun wirklich nicht im Ruf besonders VW- oder Audi-kritisch zu sein...
Moin! H.
Nur das das Problem halt tatsächlich nicht bei jedem A3 auftritt! Ich hatte das vorher beim Probefahren mit dem Sportfahrwerk auch als unangenehm empfunden (allerdings nicht etwa, weil was gehüpft ist, sondern weil mir das Fahrwerk generell zu hart ist). Entschieden habe ich mich deshalb dann für das Normalfahrwerk und damit bin ich auch absolut zufrieden.