ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Verarbeitung eine Katastrophe bei Citroen

Verarbeitung eine Katastrophe bei Citroen

Themenstarteram 1. August 2006 um 18:34

Hi!

Gibt es eigendlich hier im Forum auch andere User, die bei ihren Citroens die Verarbeitung im Innenraum kritisieren?

Wenn Citroen schon Premiumpreise für seinen Van verlangt, sollten sie auch Premiumqualität liefern!

Ich kritisiere folgende Punkte, die bei meinem C8 schon aufgetreten sind.

Wenn ich die Tür zumache knirscht ein Plastikteil

Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ist ein Plastikklappern im Kofferraum warnehmbar

Die gesamte Software ist extrem Fehlerbehaftet

Die Schienen der hinteren Sitze sind meiner Meinung nicht genügend stark dimensioniert, und können leicht verbogen werden.

Das Navi-Display (ist mir aber auch schon im C5 aufgefallen) regaiter bei großer Kälte verspätet.

Die Spracherkennung versteht mich nicht

Die Sicherheitsgurte verstellen sich nicht automatisch in der höhe, das kann bereits der über 20 jahre alter Volvo 760 meines Bruders.

mfg franz

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. August 2006 um 16:28

>ich muss auch sagen, wenn ich im neuen C4 sitze kann man das kalte kotzen bekommen, so ein billiger Innenraum.<

billiger Inneraum???Was für ein Auto hast Du da denn gesehen?Das halte ich mal für ein Witz was Du da schreibst.

Naja...man muss ihm begrenzt Recht geben.

Ich habe vor einer Woche in einer LIMO mit STYLE Ausstattung gesessen...die war wirklich nicht so der Reisser.

Das ist aber völlig normal denn wer sich schonmal in einen GOLF V Trendline gesetzt hat der weiss was BILLIG ist.

Sitzt man hingegen in einem GTI, R32, Sportline oder Comfortline dann fühlt man sich auch da schon wohler.

Es hat bei den meisten Herstellern etwas mit der Variante zu tun.

In einem Citroen C4 VTS oder EXCLUSIVE ist sicherlich nichts billig...und schon gar nicht wenn man die Lederausstattung hat bei der das Cockpit mit bezogen ist !

Man sollte da ein wenig differenzieren...und zwar bei jeder Marke !!!

Qualität und Qualitätsanmutung sind 2 paar Stiefel.

Neuere Citroen halten bei der Qualtätsanmutung in der Regel mit den Besten mit. Vergleicht mal einen Polo mit einem C2/C3. Da wirkt der Citroen auf mich hochwertiger.

Der C6 hat ja in den Vergleichtests auch schon die E-Klasse im Kapitel Verarbeitung geschlagen.

Bei meinem Xantia knarzt auch nach 160 TKM nichts und auch die Sitze sehen noch wie neu aus.

Ein C8 ist ein Van mit Schiebetür. Da muss man etwas Abstriche bei der Steifigkeit machen. Ein wenig Klappern ist da kaum zu vermeiden. Die Qualität würde ich aber dennoch viel höher als bei einem Sharan einstufen.

Gruß

Markus

am 2. August 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Naja...man muss ihm begrenzt Recht geben.

Ich habe vor einer Woche in einer LIMO mit STYLE Ausstattung gesessen...die war wirklich nicht so der Reisser.

Das ist aber völlig normal denn wer sich schonmal in einen GOLF V Trendline gesetzt hat der weiss was BILLIG ist.

Sitzt man hingegen in einem GTI, R32, Sportline oder Comfortline dann fühlt man sich auch da schon wohler.

Es hat bei den meisten Herstellern etwas mit der Variante zu tun.

In einem Citroen C4 VTS oder EXCLUSIVE ist sicherlich nichts billig...und schon gar nicht wenn man die Lederausstattung hat bei der das Cockpit mit bezogen ist !

Man sollte da ein wenig differenzieren...und zwar bei jeder Marke !!!

Es kann ja auch nicht in allen Modellen immer nur hochpreisige Materialien geben.Aber man bekommt doch nicht das kalte Kotzen.

Ne KALTES KOTZEN ist übertrieben !

am 2. August 2006 um 18:49

Gut, die Materialanmutung bei Citroen (ich hatte auch schon zwei) ist nicht die allerbeste, aber immerhin ist die Technik nicht so anfällig wie bei meinem VW.....

Im Grunde ist es mir egal, ob das Armaturenbrett Plasik pur ist (z.b. Berlingo) oder so mit Kunstleder bezogen (z.b. am Golf). Das Auto fuhr dafür aber besser von A nach B....

Der C6 ist wirklich innen Klasse, auch außen, aber eben auch ein bisschen teuer.

Den C5 find ich innen auch sehr dürftig (immer verglichen mit der Konkurrenz) sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Der C6 ist wirklich innen Klasse, auch außen, aber eben auch ein bisschen teuer.

Den C5 find ich innen auch sehr dürftig (immer verglichen mit der Konkurrenz) sorry.

bisschen teuer ist gut...... 42500 € fängt der spaß an !!

o.k dafür bekommt man auch viel Auto fürs Geld aber...... 42500 € (ca.86.000 DM !) sind einfach zuviel für einen Citroen in Deutschland. Auch wenn der wagen locker mit der E Klasse und 5er mithalten kann (in einer autozeitung hat er ja schon den ersten test gewonnen !) wird der C6 hier leider keinen Fuß fassen. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis, und deshalb hoffe ich, das der C6 sich früher oder später doch (über seine Qualität) verkaufen lässt. Obwohl es schwer wird....

PS: Gebraucht wird er wohl der renner werden.....

Den C6 gibts bald ab 38000 Euro - mit 2.2 HDI-Motor. Mit den citroen-typischen Rabatten wird man wohl auch beim C6 rechnen können. C6-Käufer berichten schon jetzt von 20 Prozent Rabatt.

Ist halt so wie bei den restlichen Citroen. Auf dem Papier teuer - aber letztendlich unter Berücksichtigung von Rabatten und Ausstattung sehr günstig.

Den C4 gibts ab 10.600 Euro. Was gibts denn da bei der Konkurrenz?

Gruß

Markus

Themenstarteram 2. August 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Qualität und Qualitätsanmutung sind 2 paar Stiefel.

Neuere Citroen halten bei der Qualtätsanmutung in der Regel mit den Besten mit. Vergleicht mal einen Polo mit einem C2/C3. Da wirkt der Citroen auf mich hochwertiger.

Der C6 hat ja in den Vergleichtests auch schon die E-Klasse im Kapitel Verarbeitung geschlagen.

Bei meinem Xantia knarzt auch nach 160 TKM nichts und auch die Sitze sehen noch wie neu aus.

Ein C8 ist ein Van mit Schiebetür. Da muss man etwas Abstriche bei der Steifigkeit machen. Ein wenig Klappern ist da kaum zu vermeiden. Die Qualität würde ich aber dennoch viel höher als bei einem Sharan einstufen.

Gruß

Markus

Ich kenne den Sharan nicht, bin in auch nie gefahren, da ich schon sehr lange Citroen fahre, hatte aber weder mit dem C5 noch mit dem XM, den ich vor dem C5 hatte solche probleme mit der Verarbeitung und Elektronik. Ok, der C8 hat mehr "spielzeug" drinnen als der XM:D

Aber was man so vom Voyager hört und liest (bezüglich Getriebe, Auspuff, Batterie usw...) der ja auch ein Van ist, da bin ich froh, das ich bei Citroen bin. Dort hab ich zum glück noch keine teuren Reperatuen gehabt (ging alles noch auf Kulanz).

Andererseits kostet der Voyager ca. 16.000 euro weniger als der C8.

Grüße Franz

am 2. August 2006 um 21:14

also ich muss sagen, dass ich mit der Qualität der Verarbeitung teils zufrieden bin.

Optisch finde ich den C2 innen durchaus gelungen, bloß hinfassen sollte man nicht unbedingt. Als Beispiel dazu dienen diese silberfarbenen Blenden, die um das Radio angeordnet sind, wo sich unter Anderem auch der ESP-Knopf befindet. Bei mir wackeln die ganz schön, wenn man mal randrückt.

Ich habe zwar ein Sportfahrwerk eingebaut, dennoch finde ich das Klappern etwas zu stark bei Bodenwellen oder Bahnschienen.

Auch wenn ich über den sehr schlechten Parkplatz (mit sehr Tiefen Löchern; mindestens 2 mal aufsetzen garantiert), auf dem ich oft parke, fahre knischt und knarrt es im Auto, dass sogar meine Beifahrer manchmal lachen müssen, weil sie denken, dass das Auto gleich auseinanderbricht.

Andererseits, wenn ich mir den nagelneuen Clio (noch altes Modell; trotzdem neu) von einem guten Freund anschaue, muss ich sagen, dass ich mich in meinem C2 wie im Wohnzimmer fühle. Da is wirklich alles sehr lieblos gehalten und total trist und einfarbig.

Da freue ich mich jedes Mal im C2 dass z.B. das Plastik-Amaturenbrett wenigstens eine Strukturierung aufweist, was gleich eine viel schönere Atmosphäre schafft.

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Den C4 gibts ab 10.600 Euro. Was gibts denn da bei der Konkurrenz?

Das ist nicht mehr ganz aktuell. Bei mobile.de gibts den C4 Advance 1.4 16V Coupe für schlappe 9375€ !!! Da kommen dann noch 400€ Überführung dazu. Damit kostet der C4 unter 10000€ - und das in der Mittelklasse.

Mobile

@milhousexp: Du bist ja lustig. Fährst auf nen Parkplatz, der so löchrig ist, dass das Auto aufsetzt und wunderst dich dann über Geräusche LOL Mein Beileid an deinen C2 ;)

am 3. August 2006 um 8:31

Hallo!

Kauf dir mal zum Beispiel einen VW mit Lieferwagenflair legst einige Tausender mehr auf den Tisch und dann berichtest du uns wie glücklich du bist!

mfg Picasso01

Auf dem Papier finde ich allerdings keinen Citroen teuer (bis auf den C6). Mich haben die Werkstattrechnungen (für Verschleißteile) immer zum "weinen" gebracht! ;-)

Da könnt ihr sagen, was ihr wollt, deutlich teurer, als bei vielen Premiumherstellern.

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Auf dem Papier finde ich allerdings keinen Citroen teuer (bis auf den C6

Keinen Citroen teuer, ausser dem C6? Ich weis nicht was für dich teuer ist, aber bei der Qualität kommen mir die 42.000€ (Östr.), die ich fürn C8 bezahlt hab, nicht grad billig vor:D.

Grüße Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Verarbeitung eine Katastrophe bei Citroen