ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Verarbeitung eine Katastrophe bei Citroen

Verarbeitung eine Katastrophe bei Citroen

Themenstarteram 1. August 2006 um 18:34

Hi!

Gibt es eigendlich hier im Forum auch andere User, die bei ihren Citroens die Verarbeitung im Innenraum kritisieren?

Wenn Citroen schon Premiumpreise für seinen Van verlangt, sollten sie auch Premiumqualität liefern!

Ich kritisiere folgende Punkte, die bei meinem C8 schon aufgetreten sind.

Wenn ich die Tür zumache knirscht ein Plastikteil

Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ist ein Plastikklappern im Kofferraum warnehmbar

Die gesamte Software ist extrem Fehlerbehaftet

Die Schienen der hinteren Sitze sind meiner Meinung nicht genügend stark dimensioniert, und können leicht verbogen werden.

Das Navi-Display (ist mir aber auch schon im C5 aufgefallen) regaiter bei großer Kälte verspätet.

Die Spracherkennung versteht mich nicht

Die Sicherheitsgurte verstellen sich nicht automatisch in der höhe, das kann bereits der über 20 jahre alter Volvo 760 meines Bruders.

mfg franz

Ähnliche Themen
33 Antworten

Teuer, im Vergleich zum vergleichbaren Modell der Mitbewerber....

Was kostet denn ein vergleichbarer von VW oder Ford? Und bei Citroen sollten unabhängig vom Listenpreis auch noch die Rabatte höher sein.

Ein C5 kostet nicht mehr als ein Golf. Ein Picasso soviel wie ein Caddy und ein C2 soviel wie ein Fox.

Zahnwechselintervalle sind jeweils bei Citroen länger und die Ausstattung ist mindestens auf gleichem Niveau.

Gruß

Markus

Eben.

hmm

 

Zitat:

Original geschrieben von Kwan

Genau das finde ich auch bei Citroen das Problem, sind die Kleinigkeiten in der Verarbeitung:

Bei meinem Xantia war nach 5 Monaten die Abdeckung unter dem Hebel für die Fahrwerksverstellung lose, die hatte man dann bei Betätigung in der Hand. Das Lüftungsitter hinter den Armaturen an der Scheibe ebenfalls, stand halb hoch.

Leihwagen C5 war nach ein paar 100 km an der Türe das Fach defekt, hatte man auch in der Hand.

Und div. anderer dieser Kleinigkeiten.

Sind keine großen Dinge, aber erschreckt den potentiellen Käufer doch ein wenig.

bin cit schrauber beim c8 stimmt es mit der verarbeitung im innenraum welche zu wünschen läßt .. aber leider sind auch vw und audi auch nicht mehr das sie mal waren und genauso bmw und merc.. lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Verarbeitung eine Katastrophe bei Citroen