Verarbeitung des aktuellen A4 / A5
Hallo A4 und A5 Fahrer,
nachdem ich die Verarbeitungsdiskussion in diesem A4 Forum längere Zeit mit angesehen habe, und da ja teils recht wilde Beschwerden über die schlechter gewordene Verarbeitung / Verwendung billiger Materialen beim aktuellen A4 (A5) abgelassen wurden, würde mich nun mal interessieren, ob dieser Beschwerde-Beitrag nur von immer den selben Usern am Leben gehalten wird, oder ob sich da wirklich viele unterschiedliche Menschen zurecht beschweren.
Daher starte ich die folgende Umfrage.
Aufgeteilt in zwei Gruppen, einmal aktuelle A4/A5 Fahrer, die vorher schon einmal einen A4 gefahren haben, egal wann, und solche, die nun zum ersten Mal einen A4 fahren.
Bitte einfach bei den folgenden Antworten zutreffendes mit „Danke“ markieren, um abzustimmen.
Eine Diskussion ist hier nicht notwendig, weil’s dafür ja bereits einen eigenen Beitrag gibt ;o)
Beste Antwort im Thema
Noch nie zuvor A4 gefahren: Die Verarbeitung finde ich angemessen / Referenz im Mittelklassebereich.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Verarbeitung ist wenn Blenden zb. schief montiert sind, Dinge locker sind usw usw usw
... billige Materialen verwendet werden, Materialien billig wirken, etwas knarzt oder klappert, Spaltmase riesig sind, usw
Offensichtlich ist M nicht gewillt oder kann/will nicht lesen...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Auch sowas - wie auch Materialien - gehören m.M. in die Kategorie "Verarbeitung".Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Billiglösung ist zum Beispiel die untere Befestigung des Sicherheitsgurtes.Wie wär´s, wollen wir uns hier mal mit Diskussionen zurückhalten und die etablierten Threads nutzen, hm? Glaubst Du, du schaffst das? Komm, setz deine ganz Kraft ein - und üb Dich zumindest hier in Schweigen. Ok Manu? 🙂
Wie wenig Selbstdisziplin Einige doch aufbringen können. Faszinierend.
Antwort 1:
Hatte den 8E vorher.
Der mag in einigem innen solider gewirkt haben, wirklich besser verarbeitet war er aber nicht.
Antwort 1. (und zweiter Teil von3.)
Der A4 ist ein extrem solides Fahrzeug, dass über jeden Zweifel erhaben ist und in seiner Klasse und sogar teilweise in der Klasse darüber Referenzniveau darstellt.
Wer sich mit der Thematik und den Verarbeitungstechniken beim A4 auskennt, weiss wovon die Rede ist.
Audi gibt von allen Automobilherstellern die niedrigsten Tolleranzen bei den Zulieferern an, zurecht.
Haptik und Optik sind derzeit in der Mittelklasse und teils oberen Mittelklasse einzigartig.
Nicht umsonst erhällt der neue A4 Bestnoten bei jedem Test von jedem Testmagazin und jeder Testseite.
Walter da'Silva hat mit dem neuen A4 imho seine bisher beste Designarbeit abgeliefert.
Die LED-Tagfahrleuchten sind genial und selten hat ein Fahrzeug einen derart grossen Wiedererkennungswert erzielt.
Das setzt sich auch im extrem ergonomischen und harmonischen Innenraum fort, der von der Materialwahl und Verarbeitung derzeit unübertroffen ist.
Über Nörgler und Schlechtredner kann ich nur schmunzeln und den Kopf schütteln.
Wie bei jedem Massenserienprodukt gibt es auch beim neuen A4 einen Promillesatz an Fahrzeugen die problembehaftet sind.
Erfahrungsgemäß melden sich besonders die Besitzer solcher Fahrzeuge gehäuft in Foren wie diesen zu Wort.
Daher muss die vorliegende Umfrage als nicht repräsentativ beurteilt werden.
Dennoch gehe ich davon aus, dass die Umfrage klar zugunsten der überragenden Verarbeitung des aktuellen A4 ausgehen wird.
Ich tippe auf ein Verhältnis von 70:30 pro Audi A4 Verarbeitung.
In einer wirklich repräsentativen Umfrage würde ich von 95:5 ausgehen.
PS: Ich freue mich jetzt schon über die Hetztiraden über Audi, natürlich von den immer gleichen Nörglern...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von w1sem4n
PS: Ich freue mich jetzt schon über die Hetztiraden über Audi, natürlich von den immer gleichen Nörglern...
Du hast immernoch nicht verstanden, dass Kritik nichts mit Hetztiraden zu tun hat. Das Du hier den verblendeten Pro-Audi Schwätzer schlechthin markierst ist ja allgemein bekannt. Auf Deine "Beiträge" näher einzugehen wäre daher Zeitverschwendung, auch wenn ich für die ein oder andere These (z.B.: die der geforderten Toleranzen) gerne eine Quellenangabe hätte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Du hast immernoch nicht verstanden, dass Kritik nichts mit Hetztiraden zu hat. Das Du hier den verblendeten Pro-Audi Schwätzer schlechthin markierst ist ja allgemein bekannt. Auf Deine "Beiträge" näher einzugehen wäre daher Zeitverschwendung, auch wenn ich für die ein oder andere "These" (z.B.: die der geforderten Toleranzen) gerne eine Quellenangabe hätte 😉Zitat:
Deine verbale Flatulenz nimmt immer groteskere Formen an. Dein offensichtlicher Neid (&Hass) ist unerträglich, fast schon widerlich!
Ich proklamiere hiermit erneut mein aufrichtiges Beileid mit Dir, dass Du Dein Autofahrerdasein in einem BMW 3er abbüssen mußt.
Zitat:
blupp-bluppZitat:
Original geschrieben von Klez
bla-blupp...
Sag mal, müßt Ihr zwei jetzt jeden Thread versauen. Ihr seid ja wohl beide reif für die Klapse. Und noch was: antwortet ruhig mit bösen Worten, mir egal 😁
<Ignore=Klez>
<Ingore=W1sem4n>
So , jetzt gehts mir besser 😁
Zum Thema: ampfer hats m.E. genau getroffen: mögen die Materialien etwas besser gewesen sein, die Verarbeitung war es sicher nicht. Da ist mein A4 Coupé top (aufholzklopf)
Bertl
ZITAT:
Ich tippe auf ein Verhältnis von 70:30 pro Audi A4 8K Verarbeitung.
ANTWORT:
Für mich ist das absolut realistisch. Zu 70% ist der neue besser verarbeitet, zu 30% schlechter als Vorgänger. Bin einverstanden!
Ich habe meinen A4, 2,0TFSI, S-Line jetzt knapp 3 Monate und bin am überlegen, ob ich diesen schon wieder verkaufen soll. Leider trübt sich das Fahrvergnügen, wie schon bei meinem vorherigen 8E, durch einige Mängel (mittlerweile 7 Stk.), die laut Werkstatt (und einem extra angereisten Ingenieur aus Ingolstadt) STAND DER TECHNIK sein sollen, ein.
Diese Mängel habe ich hier auch schon gepostet, bis jetzt konnte mir leider noch niemand einen hilfreichen Tipp geben. Ich habe echt den Kanal voll!!!
Schade, AUDI!!! :-(((
Ich habe meinen A4, 2.0 TFSI Ambition quattro, nun fast 11 Monate und bin recht zufrieden. Das Fahrvergnügen ist hoch und noch möchte ich das Gefährt nicht verkaufen. Wenn ich allerdings mit dem Vormodell schon nicht zufrieden gewesen wäre ("wäre", weil ich das Vormodell nicht hatte), hätte ich mir den Nachfolger bestimmt nicht zugelegt.
@w1sem4n + Klez:
Ihr solltet euch mal auf einen Kaffee (oder lieber ein Bierchen ?) treffen.
Evt. habt ihr euch danach ganz lieb und könnt etwas entspannter in diesem Forum schreiben/lesen.
Zitat:
Original geschrieben von roadsneaker
@w1sem4n + Klez:
Ich würde eher vorschlagen, die beiden treffen sich zu einem Duell, danach wäre zumindest "ein" Problem gelöst😉
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Ich würde eher vorschlagen, die beiden treffen sich zu einem Duell, danach wäre zumindest "ein" Problem gelöst😉Zitat:
Original geschrieben von roadsneaker
@w1sem4n + Klez:
😁
Nuja aktueller Stand fast 50/50 ... ist doch deutlicher als ich gedacht habe!
Aber mal sehen, wie sich die Umfrage noch entwicklt...
Bei den Leuten, die noch keinen alten A4 gefahren haben sieht es ja deutlich besser aus.
Das sollte einen schon etwas zu denken geben 😕
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Nuja aktueller Stand fast 50/50 ... ist doch deutlicher als ich gedacht habe!Aber mal sehen, wie sich die Umfrage noch entwicklt...
Bei den Leuten, die noch keinen alten A4 gefahren haben sieht es ja deutlich besser aus.
Das sollte einen schon etwas zu denken geben 😕
Mathematik ist ganz offensichtlich nicht Deine Disziplin!
Aktuell steht es 51:33 zu Gunsten der Qualität der Verarbeitung.
Das sind 61:39 %!
Statistisch ist das Delta fast 20 Stimmen.
Und das in einem Forum, in dem naturgemäß Leute mit Problemen zu finden sind...
Zitat:
Mathematik ist ganz offensichtlich nicht Deine Disziplin!
Zack. Der nächste völlig unnötige Angriff auf einen Forenuser...
Zitat:
Aktuell steht es 51:33 zu Gunsten der Qualität der Verarbeitung.
Das sind 61:39 %!
Wenn Du Dir seinen Beitrag genau durchgelesen hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass er nur die Stimmen derer gezählt hat, die bereits einen A4 hatten. Diese sind wohl auch Aussagekräftiger als die Momentaufnahmen "der anderen".
Zitat:
Und das in einem Forum, in dem naturgemäß Leute mit Problemen zu finden sind...
Das gleicht sich durch Fanboys wie Dich, die prinzipbedingt positiv voten und nie einen Fehler ihres fahrbaren Untersatzes zugeben würden, nahezu aus 😉
Unter dem Strich ist das Voting aber dennoch nicht Aussagekräftig.
Dafür ist ein Forum wie Motor-Talk einfach nicht neutral genug.