1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Veränderungen/Umbauten am Q5 FY

Veränderungen/Umbauten am Q5 FY

Audi Q5 FY

Nachdem es noch kaum etwas zu finden gibt, dieser Thread.

Mich würde interessieren was es schon alles an Veränderungen / Individualisierungen / Umbauten am Serienzustand diverser Q5 FY gibt?

Falls also jmd von seinem Wagen oder sonst woher ein Bild und ein paar Worte dazu über hat - danke 😉

Beste Antwort im Thema

Umbau Heck auf echt Edelstahl anstelle dem silber lackiertem Fake sowie echte Endrohre.

Heck stammt vom Porsche Macan Turbo S - Teile teils auf ebay u willhaben gekauft. Neupreis ansonsten bei über 1000€.

Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen (AHK..)

Diffusor Edelstahl 95B807837
Endrohr 95B253681 95B253682

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modifikationen mit Bildern' überführt.]

Asdsad
Img-1414
Asdasdasd
150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@robbe18 schrieb am 17. September 2019 um 23:16:52 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 17. September 2019 um 14:15:38 Uhr:

Nur von der Homepage 🙁

Einfach fürchterlich, die durchgezogene Linie machts eigentlich erst richtig schlimm. Überlege ernsthaft, ob ich nach Werksabholung direkt bei MTM vorbei fahre und das richten lasse.

Naja, ist halt immer Geschmacksache 😉

Guten Morgen zusammen,

Hat jemanden schon beim
SQ5 die Seitenblicke auf dynamisch umgebaut?

Wenn ja welche habt ihr gekauft? Gibt es welche aus Deutschland oder nur aus China?

Danke

Was sind denn die "Seitenblicke"?

Hallo kann mir eine die Teilenummer vom alcantara schaltknauf nenne für den sq5.

Oder passen die vom a5 usw auch drauf?

Hallo zusammen!

Ich würde gern ein QI Ladegerät im Q5 nachrüsten. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Das optimale wäre wohl, mit einem 3D-Drucker einen Rahmen für ein QI-Ladegerät zu drucken, hier habe ich allerdings null Erfahrung.
Ansonsten habe ich nur sowas gefunden:
https://www.amazon.de/.../?...

Wäre da eine Matte mit Ladekabel nicht ausreichend? Die ließe sich sicherlich im entsprechenden Fach besser unterbringen.

Zitat:

@hoewel schrieb am 30. März 2022 um 18:26:59 Uhr:

Wäre da eine Matte mit Ladekabel nicht ausreichend? Die ließe sich sicherlich im entsprechenden Fach besser unterbringen.

Das Kabel am Handy möchte ich gerne vermeiden. Auch eine Integration von einem QI Pad mûsste irgendwie gesichert gegen verrutschen sein. Diese China Lösung scheint ganz gut zu passen, aber für meinen Geschmack deutlich überteuert.

Such mal bei Amazon nach diesem Produkt. Da ist das Kabel dran und man kann kabellos laden. Romdink C1 Auto-Ladegerät, Qi Wireless Charger Anti-Rutsch-Auto Wireless Charging Pad 10w Fast Phone Charger

Sehr gut, so eine Matte werde ich mal testen. Ich hoffe die Berichte Veit „Problemen bei Keyless“ stimmen nicht für alle Modelle.

Huhu,
Habe bei mir das Optik Paket black durch folie nachgerüstet. Den kühlergrill habe ich in schwarz gekauft, da der mit chrom graue aktzente hat.
Für die Optik habe ich die Seitenschweller schwarz glanz folieren lassen.

Das interior habe ich von chrom auf carbon gewechselt und die mittelkonsole bzw die blende mit alcantara Folie überzogen. Foto habe ich keins muss ich mal machen.

Für den Sommer habe ich mir 21 zoll felgen von ls felgendesign gekauft, die bremssättel rot lackiert und als kleines Detail die roten sticker mit audi sport für die Felgen geholt. Auf die bremssättel habe ich schwarze S sticker geklebt.

Zum ende hat der Q5 die Leistungssteigerung von ABT auf 300ps.

Grüße dennis

Hallo zusammen,

Kann man diese Verkleinerung/Abdeckung in schwarz kaufen oder ist es günstiger zu foliieren in schwarz?

Kann mir einer nenne wie man diese Türabdeckung nennt bzw. die Teilenummer durchgeben?

Ist es nur geknipst oder auch verschraubt ?

Vielen Dank

Asset.PNG.jpg

Soweit ich weiß sind diese Leisten geklebt.

Mach Dir doch bei ERWIN einen Account und lese dort die Artikelnummern aus.

Link:

https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do

Ich bin am überlegen, ob ich mir die Audiringe nicht gegen welche in schwarz tauschen soll. Seitdem mir da öfters welche damit entgegenkommen, gefallen mir die. Aber wie bekomme ich die vorne am besten raus?

Asset.HEIC.jpg

Huhu,
Am besten mit kleinen Spachtel bzw ich habe die genommen die meisten zum folieren dabei sind. Ansonsten einfach beim freundlichen fragen wenn du mal da bist, für so etwas sollte keine Kosten anfallen wenn man den Mechaniker mal eben drum bittet.

Deine Antwort