Veränderungen Modelljahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo, hat nun schon jemand eine offizelle Info, welche Veränderungen beziehungsweise Einsparungen ab dem neuen Modelljahr 2007 (22KW) geben wird? Lohnt es sich zu warten? Werden technische Mängel (Parksensoren, Regensensor usw.) mit dem neuen Modelljahr auch behoben?

Bitte nur antworten wenn jemand Infos von Volkswagen hat! Keine Spekulationen!!!!

158 Antworten

Re: Re: Modelljahr 2007

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Um Angaben zu Veränderungen machen zu können, müßte man wissen, wie es vorher war 😉

(Beispiele: Kopfstützen verstellbar oder nicht? Im HL Leder Nappa oder Vienna? Woher soll man wissen was neu ist bzw. entfallen?)

Aus nem posting 2 seiten weiter vorne:

-> http://www.motor-talk.de/.../passat%20mj%202007.pdf?...

Gruß,

Tom

Re: Re: Re: Modelljahr 2007

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Aus nem posting 2 seiten weiter vorne:

-> http://www.motor-talk.de/.../passat%20mj%202007.pdf?...

Gruß,

Tom

Versteh ich nicht 😕 Entweder sind die Änderungen bekannt (wie in dem zitierten Anhang, der mir auch bekannt ist) oder nicht, aber welchen Sinn macht die Frage: "Wer hat Ihn schon oder kann jetzt genaue Angaben zu den Veränderungen geben."????

Nur ein "Insider" kann die Veränderungen aufzählen. Ein normaler Käufer des MJ 2007 wird doch außer den in dem Anhang zietierten Änderungen keine Änderungen feststellen, oder? 🙄

Ich lass mich ja gerne belehren (ich hole meinen nächsten Freitag, in drei Tagen, ab: worauf muss ich denn schauen?)

Mich hätte die Form der Kopfstützen und das Aussehen des Navis interessier....

Danke
Andy

Mich hätte interessiert ob nun die Motorhaube nach wie vor mit den Gasdruckstoßdämpfern oder wie gepostet mit den Aufstellstab (Bügel) gehalten wird!

MuS

Ähnliche Themen

Es wurde ja auch schon im Forum geschrieben, daß der Gasdruckstoßdämpfer an der Motorhaube uns erhalten bleibt... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MuS

Mich hätte interessiert ob nun die Motorhaube nach wie vor mit den Gasdruckstoßdämpfern oder wie gepostet mit den Aufstellstab (Bügel) gehalten wird!

MuS

Also was die Motorhaube anbelangt kann ich nichts sagen, aber bei den Navis und den verschiedenen Radiotypen sind die Bedienknöpfe nun "silberfarben". Hab mir die Tage mal ein aktuelles Prospekt schicken lassen da auf der HP von Volkswagen noch der Stand von 10/05 im Netz steht.

Also das Aussehen der Radios ist Geschmacksache. Entweder es gefallen die geänderten Farben der Bedienknöpfe oder nicht. Also mein Fall ist es nicht, aber ich muss damit leben, da ich MJ 07 bekommen werde.

Ach ja noch was ist aufgefallen. Im Trendline ist die Mittelkonsole nicht mehr mit dem der Dekorleiste "Black-Point" versehen. Diese ist nun nur noch oben im Armaturenbrett. Die Mittelkonsole ist nun auch silberfarben. ( Also so seh ich es zumindestens )

Zitat:

Original geschrieben von DSkywalker

Es wurde ja auch schon im Forum geschrieben, daß der Gasdruckstoßdämpfer an der Motorhaube uns erhalten bleibt... 🙂

Sorry,

aber es wurde viel geschrieben!
Das waren alles einzelne Ausagen oder Vermutungen!

Ich wollte lediglich eine Bestätigung haben, von jemanden der schon MJ 2007 bekommen hat!

Vieleicht war meine Frage falsch formuliert!

MuS

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

Also was die Motorhaube anbelangt kann ich nichts sagen, aber bei den Navis und den verschiedenen Radiotypen sind die Bedienknöpfe nun "silberfarben". Hab mir die Tage mal ein aktuelles Prospekt schicken lassen da auf der HP von Volkswagen noch der Stand von 10/05 im Netz steht.

da hätt ich ja gern mal ein Foto. Hier im MT war mal ein Bild, was aber so schlecht aussah, dass ich weiterhin hoffe, dass dies ein Fake ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von namevergeben

Mich hätte die Form der Kopfstützen und das Aussehen des Navis interessier....

Danke
Andy

O.K. Bilder kann ich am WE machen (hole ihn am 16.06. ab, Produktion war in KW 23 ==> MJ 2007) und einstellen.

Mir sind für meine Konfiguration folgende Änderungen bekannt:

- Kopfstützen nicht mehr in der Neigung verstellbar,
- Magic-Design (kleines Navi RNS-300) und
- Entfall Doppelsonnenblenden.

Die Umstellung der Ledersorte im HL bei der serienmäßigen Alcantara/Leder Kombination von Nappa auf Vienna soll erst ab KW 27 erfolgen, davon wäre ich also nicht betroffen.

P.S.: Da ich keinen Zugriff auf ein MJ 2006 habe, kann ich keine Vergleiche anstellen..

Zitat:

da hätt ich ja gern mal ein Foto. Hier im MT war mal ein Bild, was aber so schlecht aussah, dass ich weiterhin hoffe, dass dies ein Fake ist 😉

So ich hab mal ein paar Bilder der Radios sowie ein neues Bild der Trendline-Innenausstattung beigefügt.

Die Bilder der Radios ud Navi ist leider nicht so gut beim abforografieren des Prospekt geworden

Gruß

Marcus

Anhang fehlt? 🙁

Radios bzw. Navis MJ 2007 - Design

Hallo !

RCD 500

RNS 300

Zitat:

War vermutlich kein Fake. Leider

Anbei mal ein Bild der verschienenen Radio und Navisysteme.

Qualität ist durch abfotografieren des Prospekt leider nicht so gut aber man sieht sehr gut wie die Teile künftig aussehen.
Wie gesagt es ist halt Geschmalcksache.

RNS MFD DVD

LG
Mike

Deine Antwort