Veränderungen Modelljahr 2007

VW Passat B6/3C

Hallo, hat nun schon jemand eine offizelle Info, welche Veränderungen beziehungsweise Einsparungen ab dem neuen Modelljahr 2007 (22KW) geben wird? Lohnt es sich zu warten? Werden technische Mängel (Parksensoren, Regensensor usw.) mit dem neuen Modelljahr auch behoben?

Bitte nur antworten wenn jemand Infos von Volkswagen hat! Keine Spekulationen!!!!

158 Antworten

Könnte es sein, dass die Dekorleisten "Makassar" auch nciht mehr mit MJ 2007 lieferbar sind? Ich finde die nicht in der aktuellen und neuen Preisliste...
Das wär ja echt ein ding, wenn ich die Dekorleisten nicht so bekomme, wie gewünscht.

hier alle infos zum MJ 2007

Was bin ich froh das meiner in der 21. KW gebaut wird. Magic Design sieht irgendwie komisch aus. Doppelsonnenblenden weg. Leder Nappa nicht mehr im Programm (versteh ich nicht). Kopfstützen nicht mehr in der Neigung verstellbar.

Wie unterscheidet sich denn das Nappa vom Vienna-Leder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

hier alle infos zum MJ 2007

"Sicherheitsoptimierte Kopfstützen

vorn, mit kopfstützenintegrierter

Entriegelungstaste (nicht mehr in der Neigung verstellbar)"

Worauf bezieht sich das mit der Neigung?
Sind die Kopfstützen dann etwa nur noch in der Höhe verstellbar???

"Aux-IN-Schnittstelle
(Anschluss im Handschuhfach für externe
Audioquellen)
(bei Wahl dieser Ausstattung entfällt die
Beleuchtung des Handschuhfachs)"

Kann man die zusätzlich zur USB Schnittstelle beim RNS300 mitordern ?

"Infotainmentbedienteile in Magic Design"

Die Fotos hier im forum sehen ja schrecklich aus, hoffentlich wirkt das ganze in natura etwas edler...

P16/PFB - Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch
abblendendem Fahreraußenspiegel,
Doppelsonnenblenden ausziehbar und
beleuchtete Make-up-Spiegel
( Änderung zu 22/06: Erweiterung Paketinhalt
um Doppelsonnenblenden)

Die Doppelsonnenblende bleibt also trotzdem dem highline modell erhalten, da das Licht und Sichtpaket ja serie ist, oder?

Die Diebstahlsicherung für die 18" Felgen kann ja wirklich nicht schaden und ist meiner Meinung die einzige Verbesserung gegenüber Mod.2006...

Gruss
Daniel

Soweit ich weiß, ist das Nappaleder ungeprägt, Vienna hat dagegen eine leichte Prägung. Bei Volkswagen-Modellen, bei denen man die Wahl zwischen den beiden Varianten hat, ist Nappa die teurere Alternative.

... z. B. beim EOS...

Ich hätte mich bewusst für Nappa entschieden, da es "wertiger" erscheint und ich es in einem Bora Kombi über 4 Jahre hatte und es sah auch nach vier Jahren noch aus wie neu.......

Kann mir einer den Unterschied zwischen Nappa Leder und Vienna Leder erklären?

Upps, 2 weiter oben stehts...

M.E. handelt es sich bei dem P16/PFB um das Lichtpaket 2 und das hat auch der HL nicht serienmäßig (nur das Lichtpaket 1: P15).

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

P16/PFB - Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch
abblendendem Fahreraußenspiegel,
Doppelsonnenblenden ausziehbar und
beleuchtete Make-up-Spiegel
( Änderung zu 22/06: Erweiterung Paketinhalt
um Doppelsonnenblenden)

Die Doppelsonnenblende bleibt also trotzdem dem highline modell erhalten, da das Licht und Sichtpaket ja serie ist, oder?

Ich hab gerade bei meinem :-) angerufen und gefragt ob ich auch schon das MJ 2007 bekomme, da mein Auto voraussichtlich Ende Juni geliefert wird.

Die Antwort war ein klares JA.

Sind die Bilder von den Radios (hab das RCD500 mit mp3 bestllt) wirklich schon die finalen???

Weil das Teil sieht ja echt mal sche**e aus mit den silbernen Knöpfen. Hoffe echt die lassen das schwarz!!!

Ciao,
binsi

Thx für die Info.

Gibt es hier jemanden, der sagen kann, was sich mit dem wechsel des Modelljahres technisch unter der Oberfläche tut - Stichworte Bremsscheiben, Longlife, Regensensor, Windgeräusche etc.?

also wie ich das verstanden habe:

nur bei Alcantara ist nicht mehr Nappa dabei sondern Vienna !!??
Denn da steht nur was von Serie Alcantara... nix von Aussttattung Nappa...

Also wenn man Nappa bestellt müsste man auch Nappa bekommen !!??

Zitat:

Original geschrieben von Daniel75

Die Diebstahlsicherung für die 18" Felgen kann ja wirklich nicht schaden und ist meiner Meinung die einzige Verbesserung gegenüber Mod.2006...

Gruss
Daniel

Hat der aktuelle Passi nicht auch schon die Diebstahlsicherung wenn man die Reifen im Sportpaket kauft?

Zitat:

Original geschrieben von elyptic

Hat der aktuelle Passi nicht auch schon die Diebstahlsicherung wenn man die Reifen im Sportpaket kauft?

yo.....

Deine Antwort