Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von desm0
ALSO: zur GRA mit MFA+Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
@Citybeats: bitte Beweisfotos!hab nun mal bewusst drauf geachtet:
eine vorher gefahrene/gespeicherte geschwindigkeit wird tatsächlich in der MFA+ weiter angezeigt, auch wenn man durch betätigen der bremse bzw durch bewusstes deaktivieren (nicht ausschalten!) des tempomaten die GRA aktuell nicht nutzt!
der einzige unterschied in der - ich nenne es mal - "passiven" phase ist, dass die schrift für die tempo-anzeige (untenlinks) etwas kleiner und nicht mehr fett betont ist, also nicht mehr so formatfüllend wahrgenommen wird. der unterschied ist in der tat aber nicht gewaltig.
diese tempo-anzeige verschwindet nur, wenn man a) die GRA komplett ausschaltet, und b) die geschwindigkeit unter 5kmh beträgt, also anhält. wenn man dann wieder anfährt und oberhalb der 5kmh ankommt, erscheint automatisch erneut die vorher gespeicherte geschwindigkeit zum aktivieren.ich hab hier mal ein paar pics hochgeladen, zwar mit ner exilim,aber war schon etwas dunkel und während der fahrt nich ganz ruckelfrei :-)
hoffe es konnte dem ein oder anderen trotzdem behilflich sein...
Hallo, in meinem Golf VI (MJ 2009) wird es genau so angezeigt, habe 1,4l TSI 118KW, Handschalter + RCD 510!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Golf VI-Modelljahr != Scirocco III-Modelljahr, das sollte man beachten! 😉
..meinst mich damit?? Deshalb habe ich ja geschrieben, weil bei mir die GRA-geschwindigkeit auch angezeigt wird (kleiner), wenn diese gerade nicht aktiv ist!
LG
Aye.. 😁
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
ich weiß nicht, ob das auf den 70! Seiten vorher schon gesagt wurde, aber ich finde das mit dem Upgrade der Innenausstattung auf Golf VI ganz schön mieß von VW. Ob einem die eine oder andere "Ausstattung" besser gefällt oder nicht, bleibt mal dahingestellt. Es ist doch eine Frechheit nach knapp einem Jahr sowas zu machen.😠
Die Leute, welche das "alte" Lenkrad verbaut haben haben irgendwie doch eine "alte" Karre. Will man das gute Stück einmal veräußern, kommt doch sofort die Frage "hast du alte Lenkrad oder Neue..".😰
Kann mich nicht daran erinnern, daß die VAG nach so einer kurzen Zeit schon ein "Faceliftung" gemacht hat. 😠
So das mußte ich mal los werden...😎
es ist doch eigentlich nur das lenkrad und die mfa, oder?
ich denke das ist im rahmen und wird die gebrauchtpreise kaum drücken.
und was ist wenn MJ 2011 raus kommt ? 😁🙂😁
wer sich das auto 2008 gekauft hat wurde duch mehr zeit zum fahren entschädigt!
Gruss Fuchs
Zitat:
Das Lenkrad, die MFA sowie das Kombiinstrument (integrierte Tank- sowie Temperaturanzeige).
Zitat:
Mahlzeit,
ich weiß nicht, ob das auf den 70! Seiten vorher schon gesagt wurde, aber ich finde das mit dem Upgrade der Innenausstattung auf Golf VI ganz schön mieß von VW. Ob einem die eine oder andere "Ausstattung" besser gefällt oder nicht, bleibt mal dahingestellt. Es ist doch eine Frechheit nach knapp einem Jahr sowas zu machen.
Die Leute, welche das "alte" Lenkrad verbaut haben haben irgendwie doch eine "alte" Karre. Will man das gute Stück einmal veräußern, kommt doch sofort die Frage "hast du alte Lenkrad oder Neue..".
Kann mich nicht daran erinnern, daß die VAG nach so einer kurzen Zeit schon ein "Faceliftung" gemacht hat.
Es werden immer wieder Veränderungen hinzukommen (auch unabhängig vom Modelljahr), wie es zum Beispiel das neue RNS 310 beweist, welches es zum Start des Sciroccos noch nicht gab. Oder die Xenon-Scheinwerfer die erst zum Ende des letzten Jahres mitbestellt werden konnten. Es wäre meineserachtens auch ziemlich "langweilig" ein Fahrzeug auf den Mark zu bringen um es dann bis zum Modellwechsel so zu lassen (Achtung: Übertreibung 😰😁) Hier finde ich es richtig, wenn VW Neuerungen welche einem Fahrzeugtyp nicht von Anfang an zur Verfügung standen, nach und nach zur Verfügung stellt. So dass man jederzeit behaupten kann (wenn man will😉) ein Fahrzeug zu haben was dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Beispiel: 7Gang DSG für den 118kw'ler, die neue Climatronic vom Golf VI die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann kommen wird. Wenn immer wieder neue kleine
"Leckerlies"gereicht werden, ist der Anreiz für den Kunden doch umso grösser, auch nach Jahren noch solch ein Fahrzeug neu zu kaufen. 😛
Schönen Abend, Stephan
Zitat:
Original geschrieben von scirocco-bln
Das Lenkrad, die MFA sowie das Kombiinstrument (integrierte Tank- sowie Temperaturanzeige).Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von scirocco-bln
Es werden immer wieder Veränderungen hinzukommen (auch unabhängig vom Modelljahr), wie es zum Beispiel das neue RNS 310 beweist, welches es zum Start des Sciroccos noch nicht gab. Oder die Xenon-Scheinwerfer die erst zum Ende des letzten Jahres mitbestellt werden konnten. Es wäre meineserachtens auch ziemlich "langweilig" ein Fahrzeug auf den Mark zu bringen um es dann bis zum Modellwechsel so zu lassen (Achtung: Übertreibung 😰😁) Hier finde ich es richtig, wenn VW Neuerungen welche einem Fahrzeugtyp nicht von Anfang an zur Verfügung standen, nach und nach zur Verfügung stellt. So dass man jederzeit behaupten kann (wenn man will😉) ein Fahrzeug zu haben was dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Beispiel: 7Gang DSG für den 118kw'ler, die neue Climatronic vom Golf VI die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch irgendwann kommen wird. Wenn immer wieder neue kleine "Leckerlies" gereicht werden, ist der Anreiz für den Kunden doch umso grösser, auch nach Jahren noch solch ein Fahrzeug neu zu kaufen. 😛Zitat:
Mahlzeit,
ich weiß nicht, ob das auf den 70! Seiten vorher schon gesagt wurde, aber ich finde das mit dem Upgrade der Innenausstattung auf Golf VI ganz schön mieß von VW. Ob einem die eine oder andere "Ausstattung" besser gefällt oder nicht, bleibt mal dahingestellt. Es ist doch eine Frechheit nach knapp einem Jahr sowas zu machen.
Die Leute, welche das "alte" Lenkrad verbaut haben haben irgendwie doch eine "alte" Karre. Will man das gute Stück einmal veräußern, kommt doch sofort die Frage "hast du alte Lenkrad oder Neue..".
Kann mich nicht daran erinnern, daß die VAG nach so einer kurzen Zeit schon ein "Faceliftung" gemacht hat.
Schönen Abend, Stephan
ob das sinnvoll ist, oder nicht, liegt im auge des betrachters.
vw sieht in erster linie seinen vorteil. der da wäre, dass durch die menge der produzierten neuteile, der preis pro stückt sinkt. würde vw 2 unterschiedliche climabedienteile bauen, wären die vergleichsweise teurer als wenn man nur eins für mehrere fahrezeuge baut!
es wäre eine schande, wenn vw nicht auf massenprodukte setzen würde. das baukastenprinzip hat nunmal vor und nachteile. Einheitlich und langweilig.
Also ich finde das schon eine große Veränderung, Kombi und Lenkrad. Gucks du 😰 in den Innenraum, sieht MJ 2010 schon anders aus als das "alte" MJ. Ich würde k**zen, wenn ich ein neues altes Auto 😕 fahren würde...😁
Klar ist das für VW so am Praktikabelsten, neue Teile aus dem VW-Regal und tüss...
Ich finde die "Faceliftings" generell nicht gut. BMW kann das auch immer ganz gut. Kaufst du dir eine 2 Jährigen, gehört der im 3. Jahr zum "alten Eisen".
Der Eine mag es, der Andere nicht....😛
eine Ausdrucksweise hast du...nee.
Bin voher immer alte Pkw gefahren, (also nie einen Golf oder ähnliches von innen gesehen) da ist MJ 2009 für mich genauso schön wie MJ 2010.
ICH mag es!
Wenn ich meinen in 6 oder 7 Jahren mit 150tkm verkaufe, dann interessiert den Käufer eh nur der Preis und nicht welches Lenkrad drin ist. Da mache ich mir gar keine Sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Murph81
eine Ausdrucksweise hast du...nee.
Bin voher immer alte Pkw gefahren, (also nie einen Golf oder ähnliches von innen gesehen) da ist MJ 2009 für mich genauso schön wie MJ 2010.
ICH mag es!
Das MJ 2009 sieht ja nicht schlecht aus. Aber bei mir im Bekanntenkreis haben wir 2 Roccofahrer. Der Eine hat seinen gerade einmal 3-4 Monate. Der Zweite hat seinen die Tage bekommen. Was glaubt ihr, was der für eine Schnute gezogen hat, als er das MJ 2010 gesehen hat.😰
Jetzt wird er immer damit aufgezogen, dass er ne alte Karre fährt😁
IHN stört´s!!!😛
Und das klappernde Femster, der Rost im Kofferram...😉
Rost im Kofferram? Was das? 😛
Selbst im Kofferraum gibt es keinen Rost - höchstens an den Schrauben, die die Gasdruck-Zylinder mit der Karosserie befestigen und das auch nur bis irgendwann Januar/Februar 2009, danach war's abgestellt! 😉
Korrekt! Ich hab auch keine rostigen Schrauben an der Befestigung. Wenigstens quietscht das MJ 2010 auch noch 😉