Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Seid ihr euch sicher dass das nicht das Stylepaket ausm VW-Zubehörhandel ist? Ich will nicht glauben dass der ab Werk so erscheint. Hat jemand zufällig gerade ein Bild zum Vergleich zur Hand?

Seh ich auch so!
Das neue Lenkrad, naja... kann ich mit leben, da es einfach nachzurüsten ist.
Die MFA interessiert mich sowieso nicht.
Doch ich hoffe, dass die Schürzen und Schweller nicht zur Serienausstattung werden. Würde mich schon ein bisschen aufregen.

Morgen komm ich zu meinem 🙂, da ich meinen Abholtermin ausmachen. Dann werde ich da gleich mal nachfragen, ob der schon Näheres weiß.

Edit: Doch, ich glaub schon, dass es sich um die Schürze aus dem derzeitigen Zubehör handelt. Hab mir das gerade mal auf der VW Homepage angeschaut (dort wirds ja mit der "Aufhübschprämie" beworben)

Ich kanns auch kaum glauben, aber erschüttert mich jetzt auch nicht. Ich hätte die Änderung gar nicht gemerkt, wenn keiner was gesagt hätte (naja, ich sitz ja auch immer im auto 😁 ) und ich finde die aktuelle Heckansicht ausdrucksstärker.
Und das Lenkrad - wenn das wirklich so stark glänzt, dann bin ich froh noch ein altes Modell zu haben.

Och das neue Lenkrad find ich eingentlich sehr schön.

Obwohl ich weiterhin der Ansicht bin, dass ein Interieur-Facelift ein Jahr nach dem Release zu früh ist.

Da kann sich mancher Erstkäufer schon etwas...nun ja angeschmiert fühlen. Auf Dauer ist dies für die Wertstabilität sicherlich nicht förderlich.

Was kostet so ein VW Lenkrad eigentlich komplett?

Grüße

Ähnliche Themen

Mal rein logisch bzw marketingtechnisch überlegt muss das das Paket ausm Zubehör sein. Wer würde denn sonst das Paket kaufen wenn es nach einem dreiviertel Jahr serienmßig wird? ein Paar von 5000 Scirocco MJ09-Fahrern? Damit würde sich VW ins eigene Fleisch schneiden.

Zitat:

Original geschrieben von Autofahrer_82

Och das neue Lenkrad find ich eingentlich sehr schön.

Obwohl ich weiterhin der Ansicht bin, dass ein Interieur-Facelift ein Jahr nach dem Release zu früh ist.

Da kann sich mancher Erstkäufer schon etwas...nun ja angeschmiert fühlen. Auf Dauer ist dies für die Wertstabilität sicherlich nicht förderlich.

Was kostet so ein VW Lenkrad eigentlich komplett?

Grüße

Mit Airbag bestimmt über 1000 € und das ist es nicht wert um es zu wechseln.

oh man endlich mal was neues zum diskutieren 🙂

die bilder sind echt hilfreich, ich finde das neue lenkrad viel besser auch mit der MF(L). der scirocco is ja ein sportcoupe da hätten die auch das neue röhrencockpit aus gti nehmen sollen! und nicht diese halbe neue/alte...aber naja wenigsten was neues und kein 6 jahre altes golf 5 cockpit 🙂

be der heckschürze tippe ich auch stark auf die zubehörkits...alles andere wäre saudoof von vw...aber man weiß ja nie 😉

Zitat:

Original geschrieben von Autofahrer_82

Halte ich für Blödsinn! Ich würde das nichtmal als Facelift bezeichnen. Das sind 2 kleine Änderungen die dadurch bedingt sind, dass das Fahrzeug auf dem Eos beruht.

Ich habe meinen auch erst vor 3 Wochen bestellt. Ich nehme ihn wie er kommt. Solche kleinigkeiten sind mir da egal.

Also da die Änderung am Heck offenbar als VW Bodykit identifiziert wurde, bin ich mir relativ sicher das es NICHT Standard wird, sondern halt zufällig an dem Testwagen verbaut wurde. VW weiß ganz genau das nicht JEDER diese extreme Optik wünscht (wobei das natürlich relativ ist und es ja noch halbwegs dezent wirkt) und es auch genug konservative Käufer gibt. Zu guter letzt wollen die mit so EXTRAS natürlich auch Geld machen.

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

Also da die Änderung am Heck offenbar als VW Bodykit identifiziert wurde, bin ich mir relativ sicher das es NICHT Standard wird, sondern halt zufällig an dem Testwagen verbaut wurde. VW weiß ganz genau das nicht JEDER diese extreme Optik wünscht (wobei das natürlich relativ ist und es ja noch halbwegs dezent wirkt) und es auch genug konservative Käufer gibt. Zu guter letzt wollen die mit so EXTRAS natürlich auch Geld machen.

Hallo,

ich denke ähnlich. Mittlerweile ist es mir aber schon fast egal, was das neue MJ so bringt, so lange ich endlich meinen Wagen kriege. 🙁
Auf den zweiten Blick sieht das neue Lenkrad und auch das neue KI gar nicht so schlecht aus. Man gewöhnt sich an alles, insbesondere, da ich in letzter Zeit auch viele GTI-Reviews gelesen hab, hab ich das neue Lenkrad ohnehin schon akzeptiert.
Also: Bring it on! Hauptsache bald..... 😉

hm also das neue lenkrad find ich richtig geil
das komiinstrument is ok, haut mich nicht um, aber es ist ok
auf jeden beides fall find ich beides besser als zB beim porsche boxster

hm mit der heckschürze bin ich mir nicht so ganz sicher. müsste man nicht eine naht sehen, wenn da zusätzlich was drankommt wie beim designpaket?!

schön wären auch projektionsscheinwerfer... na man darf ja mal träumen .)

Also vom ersten optischen Eindruck gefällt mir dass neue Lenkrad sowie die neue KI ganz gut. Hab das Lenkrand und die KI auf der AMI in Leipzig auch gesehen. Bin nur mal gespannt ob es auch so griffig ist wie das alte. Vom anfühlen her fand ich das schon sehr gut. Die Tasten haben mir persönlich nicht so gut gefallen. Bin jetzt mal gespannt wenn meiner kommt 🙂

Wo sind eigentlich alle hin denen das neue Lenkrad und die KI nicht gefallen haben? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Wo sind eigentlich alle hin denen das neue Lenkrad und die KI nicht gefallen haben? 🙂

Hallo Jack,

die haben, wahrscheinlich wie ich, eingesehen, dass sie es ohnehin nicht ändern können... 🙂

[EDIT] Jetzt hoffe ich, dass diese Heckschürze und ggf. Seitenschweller und Front aus dem Styling nicht kommen. 😛 😉

Die Änderungen am Lenkrad und am Cockpit sind ja heftig, gibt es schon ein neues Verkaufsprosbekt ?

Deine Antwort