Veränderungen im Modelljahr 2010

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,

allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.

Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?

Gruß

'de King

Beste Antwort im Thema

Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.

Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.

1207 weitere Antworten
1207 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sciroccotobi16

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Ab der 17 KW sollen die neuen Änderungen bekannt gegeben werden. Ich denke ab dann, wenn es denn dann der Fall wäre 🙂

Das bedeutet, dass mein Freundlicher mir ab KW 17 den Rocco mit 170PS Diesel bestellen kann oder??

Zumindest kann er dir sagen ob er dann schon kommt und vlt auch bestallbar ist. Aber ich denke schon. Und die 17 kw ist ja auch nicht mehr so lange. 🙂

Kann man eigentlich im aktuellen MFA auch wie im Golf 6 GTI die Geschwindigkeit und Öltemperatur anzeigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von _BECKX_

also eins ist mal klar. wenn man bei dem neuen kombiinstrument nicht die MFA+ hat dann sieht das ganz schön verloren aus! da kann man dann zwischen drehzahlmesser und tacho fussball spielen...

Herrlich Dein Post ! Ich fand vorher den Platz für die normale MFA schon viel zu groß - wie ne "Brachfläche" irgendwie. Aber jetzt ist das ja noch extremer. Verstehe ich nicht auf der einen Seite ist jede Menge Platz in dem KI auf der anderen Seite werden sämtliche Anzeigen, Warnleuchten und Verzierungen in zwei Chromkreise reingequetscht. Zum Thema Climatronic Bedienteil: Im jetzt neu vorgestellten EOS ist das doch auch noch das Alte, zumindest wenn man den Fotos von der AMI glauben kann. Ich denke ehrlich gesagt auch das die Sciroccoänderung eher in Richtung EOS gehen, da der Armaturenträger etc. identisch ist. Und bitte bitte nicht noch diese Röhren vom 6er! Hab mir inzwischen das 6er Golf GTI - Lenkrad mal im Original angesehen und das sieht mit den silberen Einlagen und Multifunktionsbedienung echt net schlampig aus!

Zitat:

Original geschrieben von xwits

Kann man eigentlich im aktuellen MFA auch wie im Golf 6 GTI die Geschwindigkeit und Öltemperatur anzeigen lassen?

Beides nur per Kufatec E-MFA (MFA+ muss vorhanden sein) bzw. durch Codes in der LCD-Anzeige der Climatronic..

Ähnliche Themen

Zitat:

also eins ist mal klar. wenn man bei dem neuen kombiinstrument nicht die MFA+ hat dann sieht das ganz schön verloren aus! da kann man dann zwischen drehzahlmesser und tacho fussball spielen...

Hast Du denn schon das neue Cockpit ohne MFA+ gesehen?

Es gibt da nämlich keinen großen optischen Unterschied mehr. 😉
Der einzige Unterschied ist die Darstellung auf dem DOT-Matrix Display.
Ohne MFA+ werden nur die festen Werte angezeigt (Kilometer, Tageskilometer, Außentemp. etc.) und mit MFA+ kann man durch den Bordcomputer blättern.

hat von euch jemand das neue golf gti lenkrad in "normaler" ausführung gesehen (also nicht das MFL). würde mich interessieren ob da ebenfalls die alu bzw. chrom einlagen vorhanden sind. habe trotz stundenlanger suche kein bild im inet gefunden.

zum thema neues bedienteil der climatronic. also ich denke nicht dass das neue bedienteil beim scirocco nicht kommt. was allerdings auffällig ist, ist das alle broschüren von modellen mit dem alten bedienteil nicht mehr erhältich sind d.h. man kann diese nicht mehr auf der vw seite herunterladen. ist evtl. ein böses omen (für die die es nicht wollen) oder ein hoffnungsfunke (für die die es sich wünschen) ;-). was den amaturenträger angeht denke ich ist es keine größe änderung. es müssten lediglich andere löcher gefräst werden und das machen die eh schon durch die unterschiede der climatic, rcd 310, rns 310 etc.

Zitat:

hat von euch jemand das neue golf gti lenkrad in "normaler" ausführung gesehen (also nicht das MFL). würde mich interessieren ob da ebenfalls die alu bzw. chrom einlagen vorhanden sind. habe trotz stundenlanger suche kein bild im inet gefunden.

Bei meinem haendler steht ein Golf VI der keine mfl hat, die Einlagen sind matt grau, so wie das Lenkrad

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-85

Zitat:

Bei meinem haendler steht ein Golf VI der keine mfl hat, die Einlagen sind matt grau, so wie das Lenkrad

ist es das lenkrad vom normalen golf oder vom gti?

Das hier sollte das GTI Lenkrad ohne Multifunktion sein. Hebt sich doch deutlich vom Standard Golf VI Lenkrad ohne Multifunktion ab.

Gruß

Zitat:

zum thema neues bedienteil der climatronic. also ich denke nicht dass das neue bedienteil beim scirocco nicht kommt. was allerdings auffällig ist, ist das alle broschüren von modellen mit dem alten bedienteil nicht mehr erhältich sind d.h. man kann diese nicht mehr auf der vw seite herunterladen....

???????

War grad auf der VW-Hp und kann nach wie vor die Broschüre vom Rocco mit altem Klimabedienteil laden.

Hi Leut!
Also ich lass mir nie Angst machen!
Und für die mitlesenden? vw-Strategen: Sollte ich n Fahrzeug in der 37.?Woche bekommen, das so'n hässliches GTI - Lenkrad oder so ne neue brrr -climatronic oder so ne komische ininChromanzeige haben und sollten 160 ps immer noch quietschen, dann kann der vfl Meister werden... und es gibt trotzdem keine Freude in WOB!!!

Denkt dran, ich hab 5 Monate für die Erstellung einer Mängelliste (Dank allen Schreibern, ...Rostschrauben, Spaltmaße, Geräusche,Lackmängel beim Neuwagen...vw is premiumhersteller?wir werden sehn) und ich nehm meine persönliche Sachverständigen(KFZ und Recht...und Dokumentationskamera für Auto-Bild(-:...jupp!!!) mit und dann wolln wir ma sehn, ob ihr mir das Auto übergeben bekommt!

Frust? Nein! Aber warum will Herr vw n gutes Interieur (Individualstyle , trotz Konzernbaukasten...im Jahr 2009 eigentlich gut gemacht) verschlimmbessern?
Nun ja: Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

Zitat:

zum thema neues bedienteil der climatronic. also ich denke nicht dass das neue bedienteil beim scirocco nicht kommt. was allerdings auffällig ist, ist das alle broschüren von modellen mit dem alten bedienteil nicht mehr erhältich sind d.h. man kann diese nicht mehr auf der vw seite herunterladen....
???????

War grad auf der VW-Hp und kann nach wie vor die Broschüre vom Rocco mit altem Klimabedienteil laden.

also ich weiß nicht wo du schaust bei mir kann der katalog nicht mehr herunter geladen werden...

http://www.volkswagen.de/.../produktbroschueren.show_downloads.htx?...

Zitat:

also ich weiß nicht wo du schaust bei mir kann der katalog nicht mehr herunter geladen werden...

Unter:

Modelle -> Scirocco -> Zahlen und Fakten -> Info und Preise

http://www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

???????

Er schaut wohl

hier

! Der Link bzw. Aufruf des Katalogs funktioniert einwandfrei (bei mir).

Mfg

Honkie2

Deine Antwort