ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verabschiedung vom avusblauen 323i Coupé...

Verabschiedung vom avusblauen 323i Coupé...

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. September 2012 um 18:44

Abend.

Aufgrund eines missglückten Ausweichmanövers bin ich gestern mit meinen "Liebling" in eine Kleingartenkolonie unsanft aufgeschlagen. Mein Auto hat dabei einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten (Vorderachse komplett, Stoßfänger, Kotflügel etc. etc.)

Siehe Bilder...

Wegen den Verlust des Autos werde ich mich wieder zurückziehen und still mitlesen.

Gruß Nilsi...

100-0020
100-0021
100-0022
+3
Beste Antwort im Thema

da blutet einem das herz...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Das is'n Witz, oder!? :eek:

Für die Karre hättest du noch wesentlich mehr bekommen können!

Was hast'n ursprünglich mal dafür bezahlt?

Ich glaub' ich werd Autoverwerter. Das is' ja wie Geld drucken...

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Das is'n Witz, oder!? :eek:

Für die Karre hättest du noch wesentlich mehr bekommen können!

Hätte er mehr Platz um den Wagen abzustellen um auf denjenigen zu warten der mehr gibt hätte er mehr bekommen können ja. Aber so ohne Platz war er wohl gezwungen das erst beste angebot anzunehmen....

Themenstarteram 19. September 2012 um 7:41

Richtig! Ich hätte wesentlich mehr bekommen! Der Punkt ist aber wie gesagt, dass ich keinen Platz hatte das Auto wegzustellen...

Sonst hätte ich ihn geschlachtet und ihn in Einzelteilen verkauft...

3000 Euro hatte ich im April für das Auto gezahlt...

Motor hatte beim Unfall erst 129600km runter...

Ich darf gar nicht drüber nachdenken...das ganze Geld in die Luft geblasen... :mad:

Puh...Muss ja jeder machen wie er denkt, aber wenn die Technik von dem Auto soweit OK war und der noch gar nicht so viel runter hatte und die Ausstattung event. noch ganz nett war, hätte ich mir "einfach" einen Platz gesucht um das Ding abzustellen, den Kram ausgebaut, bei ebay reingekloppt und den Rest vom Auto für 100 Euro an den Verwerter gegeben. Naja. Hätte hätte Fahrradkette.

Jau mein Beileid :( War ein schönes Auto. Hauptsache dir ist nichts passiert.

Fahrerflucht ist unter aller Sau, sowas geht garnicht.

Leider werden nur sehr wenig bis gar keine von denen erwischt.

In diesem Fall wäre "drauf halten" wohl besser gewesen :(

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

In diesem Fall wäre "drauf halten" wohl besser gewesen :(

Und dann? Zwei kaputte Autos und der TE wäre wohl noch als Unfallverursacher beschuldigt worden...

die Erzählung des Unfallvorgangs lässt mehrere varianten eines ablaufes zu:

1. der bmw-fahrer hat die situation falsch eingeschätzt denn wenn man überholt wird und jemand vor einem einschert und dieser nicht bremst ist er folglich schneller als man selber. dann ist das rauffahren mehr als unmöglich

2. dem ganzen ist ein 'streit' zwischen bmw und mercedes vorweggegangen. im zuge dieses streites hat der mercedesfahrer zum überholen angesetzt was der bmw-fahrer durch beschleunigen verhindern wollte. dadurch verärgert hat der mercedesfahrer nach beendigung des überholvorganges den hintermann mit antippen des bremslichtes und anbremsen zurückgeärgert. da der bmw sehr dicht auffuhr ist das ganze dann in einem 'ausweichmanöver' schiefgegangen.

was nun genau war ist ja auch banane. der wagen ist im dutt. und der TE wird schon wissen was war. ist ja auch mehr sein problem ;)

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Und dann? Zwei kaputte Autos und der TE wäre wohl noch als Unfallverursacher beschuldigt worden...

Was bringt ihm das Kennzeichen des Verursachers, wenn an dem Fahrzeug keine Unfallspuren sind, und es keine Zeugen gibt? Wer wirklich schuld war, stellt dann der Gutachter fest.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Und dann? Zwei kaputte Autos und der TE wäre wohl noch als Unfallverursacher beschuldigt worden...

Was bringt ihm das Kennzeichen des Verursachers, wenn an dem Fahrzeug keine Unfallspuren sind, und es keine Zeugen gibt? Wer wirklich schuld war, stellt dann der Gutachter fest.

Der ihm einen Haufen Geld kostet falls er nicht rechtschutzversichert ist und den Fall verliert, genau.

So oder so, er ist und wäre in jedem Fall in einer sehr schwachen Position. Ich hatte zwei Unfälle an denen ich nicht schuld war. Das erste Mal habe ich die Schuld bekommen weil ich keine Zeugen hatte und das zweite mal habe ich nur deshalb keine Schuld bekommen weil der Dussel mir genau vor einem vollbesetzen Bus reingefahren ist - "Glück" gehabt. Zeugen bringen mehr als Gutachter und die hat der TE wohl nicht.

am 19. September 2012 um 15:29

Oder das bringt etwas:

http://www.conrad.de/.../...-Aufzeichnungssystem-V2-Inkl-4-GB-SD-Karte

Oder das hier:

http://www.pearl.de/search.jsp?...

Die kann man nicht bestechen und man hat dann einen unbestechlichen Zeugen.

Themenstarteram 19. September 2012 um 16:57

Wie dem auch sei...

Fakt ist das mein Traum vom BMW fahren von der einen Sekunde auf die Andere zerplatzt ist und ich jetzt auf einen Kleinwagen umsteigen werden muss...

@Lex86 Danke für´s Beileid...

Hab mein Auto heute das letzte Mal beim Verwerter gesehen (Motor und Getriebe, Türen, Heckklappe usw.) waren schon weg. Es stand fast nur noch die nackte Karosse auf der Bühne. Fürchterlich das zusehen... :(

@E36 Maniac - Ich hätte so schnell keine Garage oder sonst der Gleich gefunden. Bei mir in der Region sind Garagen Mangelware.

Also ich hätte dir die M Türleisten und die Spiegel(falls eletirsch verstellbar) fürn Hunnie abgekauft :Ddann hätteste immernoch genug Sachen verticken können :D

Aber schade ums Auto, hoffe dir ist nichts passiert, hab jetzt nicht alles hier gelesen.

Themenstarteram 19. September 2012 um 17:42

Mir geht es bis auf die Kopfschmerzen, die ich mit Tabletten bekämpfen soll recht gut.

@E36Phillo18

Elektrisch verstellbar sind ALLE E36 Außenspiegel....das war Serienausstattung,schon beim E30 damals.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verabschiedung vom avusblauen 323i Coupé...